Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Muslime

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
dir ist schon klar, dass diese leute auf dem weg zu einer demo waren, oder? die demo wurde deswegen organisiert, weil eine schwangere muslimische frau von rachtsradikalen franzosen zusammengeschlagen wurde.
das ist wirklich sehr ehrenvoll.... nur stimmt es nicht , das hast du dir nur zurechtgebogen.... der angriff auf die schwangere frau war 2013 , die horde brüllender idioten im bus ist seit mindestens 2012 auf youtube
 
Anti-muslimische Angriffe und Beleidigungen nehmen in Frankreich seit einigen Jahren stetig zu. Schuld daran sei nach Ansicht des Kollektivs gegen Islamfeindlichkeit in Frankreich (CCIF) vor allem das Verhalten einiger Politiker. Sie stellen den Islam als Problem für die französische Gesellschaft dar und gewinnen dadurch sogar Stimmen.

[h=2]Zunehmend Angriffe gegen Personen[/h]Zunehmend, so geht aus dem CCIF-Bericht hervor, würden sich die Angriffe statt gegen Institutionen wie Moscheen, Friedhöfe oder Geschäfte, nun direkt gegen Personen, vor allem gegen Frauen, richten. Dennoch hätten sich auch die Attacken gegen Moscheen binnen Jahresfrist nahezu verdoppelt. 2012 gab es 40 Angriffe.
Für einen der wichtigsten Vektoren für Islamophobie in Frankreich hält das CCIF den öffentlichen Dienst. Gerade die hier sitzenden Bürokraten würden das Prinzip des säkularen Staates oftmals überinterpretieren und so etwa muslimischen Frauen das Tragen eines Kopftuches verbieten. Die französische Gesetzgebung untersagt es Mädchen ein staatlichen Schulen ein solches zu tragen. Für Erwachsene im öffentlichen Dienst gilt das jedoch nicht. Dennoch gäbe es Fälle, in denen etwa Standesbeamte eine Trauung oder das Ausstellen von Dokumenten auf Grund dessen verweigern würden.

Frankreich: Angriffe gegen Muslime nehmen zu | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
Zurück
Oben