Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt in Xinjiang

ach echt, wo hast du denn dein wissen her, aus türkischen büchern oder was, es gab unzählige kurdische dynastien wie z.b. safawiden, weisst du wer die waren, das waren die, die die türkische herrschaft in iran beendet haben und die waren auch kurden

Safawiden waren nicht kurdisch!

Der Gründer mag vielleicht ein Kurde gewesen sein aber die iranischen und türkischen Elemente haben das Reich geprägt und nicht das kurdische!

Weißt du wer die Kizilbas waren? Türkische Elitesoldaten im Safawidenreich also wer hat jetzt welche Herrschaft beendet? Ach stimmt kurdische Elitesoldaten waren das! :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber auch gelesen, er sei türkischen Ursprungs. Hat jemand ernstzunehmende Quellen, die seine Herkunft durchleuchtet?

http://www.danish-kurd.com/arshiv-news/Sultan-Saladin.html

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Ayyūb wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren. Obwohl er ursprünglich keine militärische Karriere anstrebte, befahl ihm der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, 1163, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin (Salah al-Din Yusuf Ibn Ayyub)

Saladin (1138-1193) wurde in eine prominente kurdische Familie geboren und man sagt, dass sein Vater Najm ad-Din Ayyub in der Nacht seiner Geburt die Familie versammelte und nach Aleppo reiste.

Hier hast du deine Quellen ;)

Ich denke man sollte bei solchen Themen vorsichtig sein.

Saladin war nach meinen recherchen halb kurde halb araber!

Was jetzt Tatsache ist kann ich nicht wissen.

Wie viel er kurde ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden fall kurdischen ursprüngs, das hab ich schon sehr oft gehört.

http://www.danish-kurd.com/arshiv-news/Sultan-Saladin.html

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Ayyūb wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren. Obwohl er ursprünglich keine militärische Karriere anstrebte, befahl ihm der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, 1163, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin

Saladin stammte aus einer kurdischen Familie. Sein Vater Nadschmuddin Ayyub wurde in Dwin im heutigen Armenien geboren und diente mit seinem Bruder Schirkuh im Heer Zengis und seines Sohnes Nur ad-Dins. Der Vater erbat von Nur ad-Din für seinen Sohn eine Offiziersstelle und erhielt sie. Der Herrscher von Damaskus, Nur ad-Din, befahl 1163 Saladin, seinen Onkel Schirkuh auf einem Zug nach Ägypten zu begleiten.

Saladin (Salah al-Din Yusuf Ibn Ayyub)

Saladin (1138-1193) wurde in eine prominente kurdische Familie geboren und man sagt, dass sein Vater Najm ad-Din Ayyub in der Nacht seiner Geburt die Familie versammelte und nach Aleppo reiste.

Hier hast du deine Quellen ;)

Mann, ich sagte doch, kein Wikipedia und stattdessen ernstzunehmende objektive Quellen.

Versteh' mich nicht falsch, ich bin kein Ultranationalist, der sich schämen würde, falls Saladin wirklich Kurde ist. Er ist zweifellos einer der wichtigsten Gestalten der islamischen Geschichte.

Zurück
Oben