Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Meinst du nicht, dass du damit ein wenig über das Ziel hinausschießt? .... Du magst sie vielleicht nicht gut finden, aber jemanden dort hin zu "verdammen" ist echt nicht die feine britische Art.. Würdest du es besser empfinden, wenn die alten schwachen Menschen auf der Straße landen?

Er hat doch die Altenheime gelobt und gemeint, dass es dort besser wäre als in einem 7 Sterne Hotel in Antalya. Deshalb habe ich ihm so eine geile Unterkunft gewünscht.

Gökhan Aydınoğlu;3682794 schrieb:
Es kommt drauf an, wo man hinzieht..... natürlich sind die Standarts im Osten der Türkei schlechter als im Westen...

Ich würde wenn schon nach Bursa (Inegöl) ziehen da wir da ein Familienhaus haben.

Für so ein Lebensstandart werden nicht umsonst Kriege in 3. Welt-Staaten geführt, wie Afghanistan.

Zitiere da gerne den guten, alten Horst Köhler, ehemaliger Bundespräsident Deutschlands
Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]
– Horst Köhler: 22. Mai 2010 in einem Interview mit dem Deutschlandradio[SUP][31[/SUP]

Auf gut Deutsch: Wir führen dort Krieg, damit es unserem Arsch gut geht.

Die Verpflegung in einem deutschen Altenheim kriegst du nicht mal in einem 7 Sterne Hotel in Antalya. Was soll ich mir bei den Altenheimen anschauen? Ist doch gut dass es sie gibt!

Dafür werden Omas und Opas wie Dreck behandelt, da die Menschen (=Altenpfleger) hier - das muss man sagen - kalt sind. Die Gebildeten holen sich auch deshalb Pfleger aus Osteuropa, da sie im Herzen "wärmer" sind. Ich kenne da selber welche, die im Altersheim arbeiten, da ist das Anschreien noch sehr milde. Nicht umsonst wollen alte Menschen nicht ins Heim. Die Kälte zeigt sich aber auch vor allem, dass Familien sich nicht mehr bereit fühlen, sich für die alte Generation zu sorgen. Außerdem, man zahlt Tausende von Euronen für ein Platz im Altersheim, da muss man so eine Qualität auch erwarten.

Ich hatte perverses Arschloch geschrieben und den Nebensatz auch abgeändert, weil es dann doch zu beleidigend war. Habe es aber schon korrigiert

In welchen Altersheimen warts ihr eigentlich, dass ihr euch erlauben könnt, solche Schauermärchen zu verbreiten?

Ich kenne das aus meinem Umfeld. Sehr viele genießen hier den hohen Lebensstandard mit der fast einwandfreien Infrastruktur und die gute wirtschaftliche Lage, aber jammern permanent und schieben nen Hass auf Deutsche. Diese Undankbarkeit hasse ich persönlich wie die Pest. Und Altai, mein Freund, ich stimme dir eigentlich zu, aber irgendwie fehlt mir in Deutschland das gewisse Etwas, ich weiß nicht :huh:

Wieso wirst du denn nun persönlich?
Hmm, wieso persönlich? Du hast dir doch sicherlich auch eine Meinung über mich gebildet.

Weil ich nicht deine Meinung teile?

Also, ich glaube nicht, dass du Vergleichsmöglichkeiten hattest. Des Weiteren ist mir deine Meinung egal. Du lebst hier, bist glücklich?! Schön für dich!

Wobei mir deine Meinung recht egal war und ich dazu nichts sagen kann, es ist eher die Argumentation gewesen.

Meine Rede. Meine "Argumentation" war eher eine Empfindung und wie bereits erwähnt, ist mir deine Meinung so viel Wert wie Gülle. Ich habe nie behauptet, dass es eine fundierte empirische Empfindung war.

Da biste definitiv auf dem Holzweg.

Für so ein Lebensstandart werden nicht umsonst Kriege in 3. Welt-Staaten geführt, wie Afghanistan.

Zitiere da gerne den guten, alten Horst Köhler, ehemaliger Bundespräsident Deutschlands
Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]
– Horst Köhler: 22. Mai 2010 in einem Interview mit dem Deutschlandradio[SUP][31[/SUP]

Auf gut Deutsch: Wir führen dort Krieg, damit es unserem Arsch gut geht.

Dafür werden Omas und Opas wie Dreck behandelt, da die Menschen (=Altenpfleger) hier - das muss man sagen - kalt sind. Die Gebildeten holen sich auch deshalb Pfleger aus Osteuropa, da sie im Herzen "wärmer" sind. Ich kenne da selber welche, die im Altersheim arbeiten, da ist das Anschreien noch sehr milde. Nicht umsonst wollen alte Menschen nicht ins Heim. Die Kälte zeigt sich aber auch vor allem, dass Familien sich nicht mehr bereit fühlen, sich für die alte Generation zu sorgen. Außerdem, man zahlt Tausende von Euronen für ein Platz im Altersheim, da muss man so eine Qualität auch erwarten.

Wegen diesen Äußerungen durfte Köhler ja auch kurze Zeit später "freiwillig" zurücktreten.

Gökhan Aydınoğlu;3682807 schrieb:
Und im welchen Altersheim warst du, damit du dir erlauben kannst die Kommentare der User als Schauermärchen zu deklarieren?

In österreichischen Altersheimen. Mich interessiert es, wie die Leute darauf kommen, dass es dort so "monströs" zugeht.

Zurück
Oben