Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Mir geht es gut, den Menschen hier geht es gut, das ist die Hauptsache. Es kommt aber alles darauf an, für welchen Preis. Ein User hier hat es mal nett gesagt: Albaner arbeiten um zu Leben, Deutsche Leben um zu arbeiten. Wieso sieht man hier kaum alte deutsche Opas? Weil die alle wegen der Arbeit gestorben sind! Ein Italiener zum Beispiel ist glücklich wenn sein Bauch gefüllt ist, ein Deutscher aber wenn sein Geldbeutel voll ist.

Wegen diesen Äußerungen durfte Köhler ja auch kurze Zeit später "freiwillig" zurücktreten.

Ja, weil er die Wahrheit gesagt hat. Das passt einen nicht, so etwas soll nicht der erste Mann im Staat sagen.

Kıvanç;3682806 schrieb:
Ich kenne das aus meinem Umfeld. Sehr viele genießen hier den hohen Lebensstandard mit der fast einwandfreien Infrastruktur und die gute wirtschaftliche Lage, aber jammern permanent und schieben nen Hass auf Deutsche. Diese Undankbarkeit hasse ich persönlich wie die Pest. Und Altai, mein Freund, ich stimme dir eigentlich zu, aber irgendwie fehlt mir in Deutschland das gewisse Etwas, ich weiß nicht :huh:

1A Beitrag.

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3682797 schrieb:
In Deutschen Krankenhäusern wird auch genug gefuscht.........

Es ist die Frequenz, die wir hier ansprechen. Es ist nicht alles toll in der Türkei aber wir können etwas beisteuern, um nachhaltige Besserung zu schaffen.

Hmm, wieso persönlich? Du hast dir doch sicherlich auch eine Meinung über mich gebildet.

Ja, aber ich erwähne diese Meinung nicht. Gibt für mich keinen Grund.

Also, ich glaube nicht, dass du Vergleichsmöglichkeiten hattest. Des Weiteren ist mir deine Meinung egal. Du lebst hier, bist glücklich?! Schön für dich!

Du verstehst wohl nicht, dass ich zu diesem Vergleich, wofür du dich anscheinend genötigt gefühlt hast, ihn zu bringen, keine Meinung habe.
Es ist nur dieses "Verbreiten wollen", dieses Schönreden, aber ohne irgendein Fundament.

Meine Rede. Meine "Argumentation" war eher eine Empfindung und wie bereits erwähnt, ist mir deine Meinung so viel Wert wie Gülle. Ich habe nie behauptet, dass es eine fundierte empirische Empfindung war.

Nein, es war weniger eine Empfindung von dir. Dafür hast du deine Beiträge zu stark hervorgehoben. Es sollte eine Klarstellung sein. Eine Klarstellung benötigt aber eine Argumentation.

Da biste definitiv auf dem Holzweg.

In diesem Fall, bin ich auf keinem metaphorischen Weg.

Es ist die Frequenz, die wir hier ansprechen. Es ist nicht alles toll in der Türkei aber wir können etwas beisteuern, um nachhaltige Besserung zu schaffen.

Ist mir bewusst, wollte nur klar stellen das es in Deutschland auch nicht alles 1A ist wie manche es gerne hätten.... Natürlich ist im vergleich Deutschland und Türkei Deutschland vorne aber dennoch ist der Lebensstandart in der Türkei hoch im vergleich zu anderen Ländern.....

Was für eine gequirlte Scheiße, Kriege in 3. Welt Staaten damit es uns hier gut geht ... :facepalm:

Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]
– Horst Köhler: 22. Mai 2010 in einem Interview mit dem Deutschlandradio[SUP][31[/SUP]

Preis, Interesse, Sicherheit
meine Worte
schlauer Mann der Köhler, hat es dafür paar Wochen später aber sein Kopf gekostet

Mir geht es gut, den Menschen hier geht es gut, das ist die Hauptsache. Es kommt aber alles darauf an, für welchen Preis. Ein User hier hat es mal nett gesagt: Albaner arbeiten um zu Leben, Deutsche Leben um zu arbeiten. Wieso sieht man hier kaum alte deutsche Opas? Weil die alle wegen der Arbeit gestorben sind! Ein Italiener zum Beispiel ist glücklich wenn sein Bauch gefüllt ist, ein Deutscher aber wenn sein Geldbeutel voll ist.

Du pauschalisierst. Entweder lebst du neben einer Grundschule oder siehst nicht richtig. Welche Arbeit? Auf der Baustelle arbeiten immer noch Jugos, Araber und Türken. Die "alten" Deutschen besetzen eher die höheren Positionen :lol:

Und das mit den 3. Weltländer ist typische yunansche Verschwörungstheorie. Als ob hier die Arbeitslosigkeit auf 80% ist und man sehnsüchtig vor der Bank auf die Gelder der 3. Weltländer wartet, als würde Afrika uns mit Lebensmittel und Geld finanzieren :facepalm: Deutschland ist eine Superindustrie und sie arbeitet hart, da kommt nichts aus Kriegsländern.

Ja, aber ich erwähne diese Meinung nicht. Gibt für mich keinen Grund.

ich wollte dir damit illustrieren, dass mir deine Meinung - na sagen wir mal - so gegen Null interessiert.

Du verstehst wohl nicht, dass ich zu diesem Vergleich, wofür du dich anscheinend genötigt gefühlt hast, ihn zu bringen, keine Meinung habe.
Es ist nur dieses "Verbreiten wollen", dieses Schönreden, aber ohne irgendein Fundament.

Du bist wohl echt hohl in der Birne. Was soll ich denn verbreiten wollen ? Es ist die Sicht der Dinge, die ich von dem Sachverhalt habe. Nochmal Junge, es ist mir Scheiß egal, was du denkst.

Nein, es war weniger eine Empfindung von dir. Dafür hast du deine Beiträge zu stark hervorgehoben. Es sollte eine Klarstellung sein. Eine Klarstellung benötigt aber eine Argumentation.

Ich werde wohl wissen, was für eine Intention ich hatte, während ich die Zeilen schrieb.

In diesem Fall, bin ich auf keinem metaphorischen Weg.

Doch so ziemlich! Aber belassen wir es dabei.

Zurück
Oben