Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es eine Brüderschaft zwischen Serben und Russen? Politisch Und Militärisch?

Ich habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Eine Sympathie besteht durchaus und es stimmt dass sie auch für Serbien eingetreten sind. Aber ganz ehrlich, die Russen waren immer nur für Serbien da wenn ein Eigennutz im Hintergrund stand. ;)
Und daher können sie mir gestohlen bleiben.

Das russische Volk ist stets auf serbischer Weise. Zumindest kenne ich das so von vielen Bekannten, die Russen sind.

Es mag zwar sein, dass etwas bei ihrer Hilfe abspringt, aber es ist nicht vergleichbar mit so nem Quatsch wie Kosovo-USA oder so.
Das sind jahrhundertealte kulturelle, religiöse und ethnische Bindungen!

Stimmt natürlich, in der Politik gibt es keine "Brüder".
Aber du sagst selbst, dass sich die Interessen beider Länder oft deckten und das ist ja auch kein kompletter Zufall.

Eigentlich hat das Russische Reich lange Zeit eher Bulgarien als engsten Verbündeten auf dem Balkan gehabt, soweit ich weiß.
Ausnahmsweise hatte die Hilfe für die Slawen vom Balkan nicht nur politische Gründe. Im 19. Jahrhundert war der Nationalismus "geboren" und die Unterdrückung der Balkanslawen durch die Osmanen war dem Russischen Reich ein Dorn im Auge. Das war wirklich eine spannende Zeit. :D

Ja, und die Bulgaren sind dann zu den Osmanen übergelaufen als Russland auf sie gezählt hat. Das war wirklich eine spannende Zeit in der Konstantinopel beinahe 2 male von Russen erobert worden wäre wenn es keinen Druck von anderen europäischen Grossmächten (FR und UK) gegeben hätte. Das ist wirklich ein spannender Abschnitt in der Geschichte! Krieg so wie er ist mit zig unerwarteten Wendungen.

Wie gesagt solange sich unsere Interessen decken, geht es prima. Das ist halt auch der Fall weil wir uns recht änlich sind aber auf staatlicher Ebene ist es meines Erachtens gefährlich, wenn man sich gegenseitig immer den Rücken stärkt (nicht dass Serbien viel machen könnte in dieser Hinsicht). Siehe Dir doch das Kasperlitheater welches die USA mit den anderen NATO-Staaten veranstaltet und dann siehst Du, was ich meine.

Ja, und die Bulgaren sind dann zu den Osmanen übergelaufen als Russland auf sie gezählt hat. Das war wirklich eine spannende Zeit in der Konstantinopel beinahe 2 male von Russen erobert worden wäre wenn es keinen Druck von anderen europäischen Grossmächten (FR und UK) gegeben hätte. Das ist wirklich ein spannender Abschnitt in der Geschichte! Krieg so wie er ist mit zig unerwarteten Wendungen.

Wie gesagt solange sich unsere Interessen decken, geht es prima. Das ist halt auch der Fall weil wir uns recht änlich sind aber auf staatlicher Ebene ist es meines Erachtens gefährlich, wenn man sich gegenseitig immer den Rücken stärkt (nicht dass Serbien viel machen könnte in dieser Hinsicht). Siehe Dir doch das Kasperlitheater welches die USA mit den anderen NATO-Staaten veranstaltet und dann siehst Du, was ich meine.

Klar, sowas möchte ich auch nicht. Ein ehrlicher Freund/Partner auf Augenhöhe ist viel mehr wert als 100 unterwürfige Hunde, die alles tun, was du willst, solange du sie fütterst. *hust* NATO *hust* :toothy2:

So schlecht ist das Leben für die meisten Russen auch nicht, falls du das meinst. Das Pro-Kopf-Einkommen kann sich sehen lassen und ist fast so hoch wie in Kroatien, nur ohne die Schulden.

Die meisten Menschen in jedem Land sind ziemlich unpolitisch und interessieren sich für nichts. Höchstens vllt. für Innenpolitik und selbst da...

Du hast damals sogar peinlicherweise mehrmals zugegeben, dass du das warst, Kollege... also bitte... :toothy2:

ich sehe grad du bist russe und kommst aus heidelberg
wenn du der ataman (freund von exekution) bist dann kenn wir uns

Falls es dir entgangen sein sollte, sind die JETZIGEN Griechen nicht das gleiche Volk mit dem wir seid Jahrhunderten eine "innige" Beziehung hatten!!!Mit dem Griechischen Volk das VOR 1926-1936 existierte (also vor dem Rauswurf der sogenannten IZMIR-Griechen oder Pontus-Griechen, diese Griechen aus der türkischen Region haben wirklich rein gar nichts gemeinsam mit den Serben oder Slaven!!!)
Wir haben mit den "alten" Griechen viele Gemeinsamkeiten vor allem die Religion, die Schrift (kyrilisch) und dann die Aufstände gegen die Türken, Balkankriege, Weltkriege......
Mit den Russen widerum verbindet uns das Slaventum und auch die Religion......:smoker::smoker::smoker::smoker:

[smilie=to funny.gi:

Halts Maul Cetnikusa :birdman:
Es ist die Wahrheit, welcher Russe weiß schon wo Serbien liegt :confused:

Wieso ist sie ein Cetnik? Russen wissen wo Serbien liegt, genau so wie ein besoffener Inder, der zu viel Ganja geraucht hat. Es stimmt zwar schon das die Russischen Politker Serbien ausnützen aber eine gewisse Freundschaft ist schon vorhand,zumal besonders die Russen sich noch an des Slawentum orentieren. Es sind auch geschätzt 7500 Russen, Griechen und Ukrainer gekommen um die erbe zu unterstützen, also "Brothers" , kann sein, gewisse Freundschaft,ja.

Naja, aber das was sie von den Griechen geschrieben, ist blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich war einfach zuviel von Serbien verliebt und hab alles serbische vergöttet, aber radikal war ich net, nur extrem Patriotisch.
Aber das kommt bei den anderen nicht an und vorallem bein meinen Landsleuten deswegen muss ich mit dem DReck aufhören ;)

Also alles serbische ist Dreck? Ich bin auch Patriotisch und hasse da keinen oder streite kindisch wer welchen Krieg angefangen hat. Weisst du überhaupt was schreibst? Dir ist eher viel wichtiger, was für ein Eindruck,die Leute im Balknforum von dir haben sollen.

Zurück
Oben