Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gift auf unserer Haut

Meine letzte Couch war aus Tofuleder:cool:


Aber mal im ernst....bei soviel Leder wie überall benutzt wird dürfte die Zahl der Allergien etc. verschwindend gering sein
 
ich denke mal wir sind ziemlich abgehärtet, die modernen produkte der zivilisation mit ihren ganzen künstlichen stoffen hat unsere abwehrkräfte und robustheit stark gemacht.....
 
Ich meine Arbeits UND Umweltbedingungen!!! Du weisst es eben NICHT. Du hast davon gehört oder gelesen... das haben wir Alle. Warst Du jemals in einer Gerberei? Hattest Du jemals den Gestank in der Nase? Ich garantiere Dir, dass Du dies EIN LEBEN LANG nicht vergisst! Vor einem Jahr ist eine ganz geringe Menge (man spricht von ca. 20 Litern) "Auswaschwasser" einer Gerberei in der Steiermark in einen Bach (Richtung Ungarn) geflossen. Auf einer Strecke von 30 Kilometern war sämtliches, tierische Leben tot. Vom kleinen Wasserfloh bis zum Fisch. Fische gibt es bis heute nicht dort.

Und dann sieh dir das an, worin die Leute stehen.

Nicht anders bei den Jeans-Herstellern in China. Die Blaufärbung der Flüsse ist vom Weltall aus zu erkennen.

Was können wir dagegen tun? Gar nicht so wenig! Wir müssen nicht auf eine Lederjacke verzichten! Herstellung in Europa ist grundsätzlich gut. Meine Frau ist Schuhmacherin und kauf seit Jahren Leder ein. Es gibt EINIGE europäische Lederhersteller, die nach europäischen Standards produzieren! Kostet nicht mehr als irgend eine internationale Marke, von der 90% des Kaufpreises in Marketing und Gewinn laufen.

Verweigerung ALLER Marken, die in der Werbung rund um Sportveranstaltungen präsentiert werden, oder sogar Veranstaltungen sponsern. Addidas, Nike, Asiscs... Du zahlst 100 euro für das Marketing und bekommst eine Schu im Wert von 15 Euro! Made in Vietnam...

Keine blauen Jeans! Braun- Grau und Naturtöne bevorzugen. Unmengen an Chemikalien können eingespart werden Und ersparen nebenbei die Pickel am Arsch, die Du bei einer neuen, blauen jeans zwanfgsläufig bekommst.

... und eine Reihe mehr!


soll ich dir mal was sagen? Das mit dem europäischen Produkten ist mir bekannt. Der Nachteil ist eben, dass es sich nicht jeder leisten kann, die Sache ist eben einfach, dass die Chinesen soviel Erfolg mit ihren Mitteln der Herstellung haben weil es billig ist um ein vielfaches. Und sorry, ich ziehe sicher keine braune Jeans Hose an, nur weil es dir besser gefällt, darf ich weiss jetzt auch nicht mehr tragen oder was? Verweigerung aller Marken, die rund um Sportveranstaltungen präsentiert werden?

Willst du mir jetzt sagen die Sachen haben schlechte Qualität? Das ist absoluter Quatsch, wenn es so wäre, dass die Marken wie Nike keine Qualität haben, dann wären Nike und Addidas nicht die führenden Sportmarken Weltweit und das übrigens schon sehr sehr lange, bei schlechter Qualität hätte man niemals so eine extrem gute Vermarktung. Und niemals im Leben ist ein Nike Sportschuh genauso schlecht von der Qualität wie einer aus Woolworth, den du für 10 Euro bekommst, gleiches gilt für Sweatshirts, der Unterschied ist deutlich zu merken, wenn du beides schonmal gehabt hast. Und als ich das letzte mal nachgeschaut habe, als ich eine neue Jeans getragen hab, hatte ich keine Pickel am Arsch, weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hab soetwas noch nie gehabt, Pickel kriegst du wohl eher durch mangelhafte Hygiene oder eben wenn du gegen sowas tatsächlich allergisch reagierst. Aber das tut eben nicht jeder.
 
Selbst wenn da stehen würde "Made in Germany" heißt das erst mal nur, dass der Schuh in Deutschland produziert wurde. Aber nicht aus welchem Land das Leder stammt. Und die Schuhe aus China sind zwar in China hergestellt aber die beziehen das Leder auch wie andere Firmen aufm globalen Weltmarkt. Und meistens stammt das aus Bangladesch.
Da haben wir wieder keine Transparenz ...


nein leider net.
es reicht wenn der schuh in D vepackt wird, um made in Germany drauf zu schreiben.


bei einigen posting muss ich schon schmunzeln.
und das mit der Reinigung :funny11:

- - - Aktualisiert - - -

Meine letzte Couch war aus Tofuleder:cool:


Aber mal im ernst....bei soviel Leder wie überall benutzt wird dürfte die Zahl der Allergien etc. verschwindend gering sein

:toofunny::toofunny:
mein erster gedanke galt auch den vegies.

und das mit den Allergenen ist glaub ich net alles.
es kommen noch etliche Nervenkrankheiten hinzu.
aber diese Lobby ist zu mächtig.
 
mein ganzes bett ist aus leder, habe es mir neu gekauft..warum postet du jetzt erst diese naricht? :rolleyes:
 
Meine letzte Couch war aus Tofuleder:cool:


Aber mal im ernst....bei soviel Leder wie überall benutzt wird dürfte die Zahl der Allergien etc. verschwindend gering sein

Erzähl mir mal nicht, dass es keine Spätfolgen gäbe, bei der menge an Krebserkrankungen und so. Wir können nur nach Jahren dann nicht zuordnen, woher was wann ausgelöst wurde.

_________

Stiftung Warentest hat 20 Kinderschuhe aus Leder und weitere Lederprodukte auf Chrom VI geprüft, einen Schadstoff, der Allergien auslösen und Krebs erzeugen kann. Das erschreckende Ergebnis: jeder fünfte Kinderschuh und jeder dritte Arbeitshandschuh enthielt so viel Chromat, dass er nicht hätte verkauft werden dürfte.

test-kinderschuhe-chrom-oekotest.jpg

Diese vier Kinderschuhe hätten nicht verkauft werden dürfen. Ihr Leder überschreitet den Grenzwert für das allergieauslösende Chrom VI (© Stiftung Warentest)


Stiftung Warentest: Chrom VI in Kinderschuhen aus Leder

Testberichte Lederhandschuhe - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de
 
Zurück
Oben