Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gift auf unserer Haut

Erzähl mir mal nicht, dass es keine Spätfolgen gäbe, bei der menge an Krebserkrankungen und so. Wir können nur nach Jahren dann nicht zuordnen, woher was wann ausgelöst wurde.

_________

Stiftung Warentest hat 20 Kinderschuhe aus Leder und weitere Lederprodukte auf Chrom VI geprüft, einen Schadstoff, der Allergien auslösen und Krebs erzeugen kann. Das erschreckende Ergebnis: jeder fünfte Kinderschuh und jeder dritte Arbeitshandschuh enthielt so viel Chromat, dass er nicht hätte verkauft werden dürfte.

Diese vier Kinderschuhe hätten nicht verkauft werden dürfen. Ihr Leder überschreitet den Grenzwert für das allergieauslösende Chrom VI (© Stiftung Warentest)

Stiftung Warentest: Chrom VI in Kinderschuhen aus Leder

Testberichte Lederhandschuhe - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de

Ich erzähl dir gar nix da du ja eh alles schon weißt.....

Willst du mir jetzt erzählen das die Zahl der Krebserkrankungen auf Leder zurück zu führen wäre?
Glaube da haben wir x-fach mehr krebserregendes Zeugs was überall in der Luft, in Medikamenten, diversen Erzeugnissen ist....

Dir geht es dich nur wieder um die Tiernummer.....das aber interessiert nun mal die wenigsten.

Man sollte sich eine Scheibe von den Kanaken abschneiden. Sie tragen zwar alle meistens Lederjacken, doch schauen sie drauf, dass sie alle aus Kunstleder bestehen ^^

Ich erzähl dir gar nix da du ja eh alles schon weißt.....

Willst du mir jetzt erzählen das die Zahl der Krebserkrankungen auf Leder zurück zu führen wäre?
Glaube da haben wir x-fach mehr krebserregendes Zeugs was überall in der Luft, in Medikamenten, diversen Erzeugnissen ist....

Dir geht es dich nur wieder um die Tiernummer.....das aber interessiert nun mal die wenigsten.

Mir ist völlig bewusst, dass es bei beispielsweise Krebs sehr sehr seeehr viele Risikofaktoren gibt. Insgesamt muss man in allen Lebensbereichen die Risiken niedrig halten, sonst haben unsere nächsten Generationen echt nen Problem. Und das schafft man nur durch Transparenz und Gesetzesauflagen.

Mir persönlich gehts um die Umwelt, den Kindern/Menschen und den Tieren in Ländern wie Bangladesch. Ich informiere nur, was welcher Konsument daraus macht, ist seine Sache. Kein Grund sich über mich lustig zu machen oder mich zu provozieren.

- - - Aktualisiert - - -

Wird Kunstleder nicht chemisch behandelt?

Ich weiß nicht wie unbedenklich das da ist und wie es genau mit der Herstellung aussieht. Von Öko Test konnte ich zum Beispiel noch nichts finden. Was aber erst mal nichts ausschließt.

Und Chemie bedeutet nicht, dass es unbedingt toxisch ist.

Mir ist völlig bewusst, dass es bei beispielsweise Krebs sehr sehr seeehr viele Risikofaktoren gibt. Insgesamt muss man in allen Lebensbereichen die Risiken niedrig halten, sonst haben unsere nächsten Generationen echt nen Problem. Und das schafft man nur durch Transparenz und Gesetzesauflagen.

Mir persönlich gehts um die Umwelt, den Kindern/Menschen und den Tieren in Ländern wie Bangladesch. Ich informiere nur, was welcher Konsument daraus macht, ist seine Sache. Kein Grund sich über mich lustig zu machen oder mich zu provozieren.

Dann darfst du ja auch kein Tofu essen wenn man sich da die CO² Bilanz ansieht....
MAn kann sehr wohl darauf achten das man nicht bewusst sich selbst oder der Umwelt schadet, aber du muss man bei ganz anderen Dingen anfangen.

Infos kannst du natürlich posten, nur das es einigen suspekt vorkommt das gerade Leder der Krankmacher sein soll, ist klar...

Dann darfst du ja auch kein Tofu essen wenn man sich da die CO² Bilanz ansieht....
MAn kann sehr wohl darauf achten das man nicht bewusst sich selbst oder der Umwelt schadet, aber du muss man bei ganz anderen Dingen anfangen.

Infos kannst du natürlich posten, nur das es einigen suspekt vorkommt das gerade Leder der Krankmacher sein soll, ist klar...

Wer redet denn von der CO2-Bilanz?! Alter ... :facepalm:

Allerdings Facepalm.....CO² ist also nicht krebserregend?

Lassen wir es doch einfach, dir geht es wie gesagt, nur um die "Rettet die Tiere" Nummer...dann spiel mit deinen Infos so wie du das meinst

Ich beschäftige mich mit fairer Elektronik bzw Ausbeutung von Ressourcen/Menschen, Krieg in Kongo/Ruanda/Liberia etc., Monsanto, Shell und vieles mehr. Akzeptiere halt endlich, dass mich eben viele Missstände interessieren und für mich die Umwelt, Mensch und Tier nicht voneinander zu trennen sind.

Zurück
Oben