Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti (Skanderbeg) als Serbe bzw Grieche

milos is aber ein serbischer name der war bestimmt serbe das ist jetzt quatsch von euch und skanderbeg war auch albaner

ja roma haben auch mehrere identitäten nur du hast dir deine über internet aufgebaut kleiner

nur so ein kleiner tipp,
wenn ein albaner heute Nikolle heisst,
ist es auch ein serbischer name...

niemand von euch will es verstehen das es einfach ein "christlicher" name ist?
und christliche albaner existierten früher sehr oft, und existieren heute noch!
nicth alles christliche ist serbisch oder girechisch...

und ja, gjergj kastrioti ist ebenfalls ein katholischer name, aber niemand sagt ihm serbe, gireche oder italiener (ausser unsere islam fanatische albaner) weil man ihn gut genug kennt, das man sagen kann das er albaner war!
genau so über das amselfeld, wenn es nach den serben geht, ist alles christliche serbisch, und alles islamische albanisch...
die geschichte lehrt uns jedoch was anderes, nur die hängengebliebenen beharren noch auf irh wunsch denken...

und genau so ist es über kopiliq, es kann doch kein zufall sein, das die albanische folklore über einen solchen mann berichten,
nicht zu vergessen, die alten albanischen lieder, können nicht gefälscht sein, weil nicht jeder die geschichte verfälschen will/wollte!!

Zwar schon alt aber doch sehr wichtig.

Einige Fragen wie er den die "Rasse" Europa gerettet habe.

Ganz einfach erklärt; Wenn Gjergj Kastrioti die Osmanen nicht 25 Jahre (!) aufgehalten hätte, wären sie wohl kaum vor dem Wiener Tor gefallen.

Das bedeutet, dass er Europa 25 Jahre Zeit gegeben hat um sich auf diesen Krieg vorzubereiten, was die natürlich gemacht haben.

Ihr könnt die Geschichte wenden wie ihr wollt. Wir wissen's ;) (Und ihr auch, da bin ich mir ganz sicher)

Ganz einfach erklärt; Wenn Gjergj Kastrioti die Osmanen nicht 25 Jahre (!) aufgehalten hätte, wären sie wohl kaum vor dem Wiener Tor gefallen.

Naja da wären noch die Rumänen die ihren Teil dazu beigetragen haben. Stichwort Vlad Țepeș

Das bedeutet, dass er Europa 25 Jahre Zeit gegeben hat um sich auf diesen Krieg vorzubereiten, was die natürlich gemacht haben.

Ihr könnt die Geschichte wenden wie ihr wollt. Wir wissen's ;) (Und ihr auch, da bin ich mir ganz sicher)
Wien war das erste Mal kurz vor dem Fall, aber egal wie es war,

Alp Arslan toppt alle.

Kaiser Romanos IV. wurde gefangengenommen. Folgender Dialog soll zwischen beiden Herrschern stattgefunden haben:

Alp Arslan: „Was würdest du tun, wenn ich als Gefangener zu dir gebracht würde?“
Romanos: „Vielleicht hätte ich dich getötet oder dich in den Straßen Konstantinopels ausgestellt.“
Alp Arslan: „Meine Strafe ist weitaus härter. Ich vergebe dir und lasse dich frei.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Alp_Arslan

Naja da wären noch die Rumänen die ihren Teil dazu beigetragen haben. Stichwort Vlad Țepeș

Natürlich würde ich hier nicht behaupten, dass nur Albaner gegen die Osmanen gekämpft haben.

Hier ging es aber primär um Gjergj Kastrioti, deshalb.

Aber wir sind es langsam gewohnt, dass unsre Nord- und Südnachbarn die Geschichten drehen wie sie möchten.

Stichwort; Laskarina Bouboulina (die "griechische" Heldin):haha:

In Wirklichkeit: Dhaskarina Pinoçi, aus einer arvanitischen Familie.

Und sie ist bei weitem nicht die einzige. Die meisten Befehlshaber der griechischen Revolution waren Albaner.

Die Slawen tun dasselbe mit unsrem Mhill "Kopili" Kopiliqi.

Alles Lügen... Er wahr Albaner und AUS !!

Ich finde es recht amüsant das alle Albaner sich angesprochen fühlen. dieser Thread ist sinnlos und worauf der Verfasser aus ist verstehe ich auch nicht. Skanderbeg gehört der Albanischen Geschichte an wer zum Teufel soll das bezweifeln?
Allerdings gehörte Gjergjis Mutter der Serbischen Ethnie an und somit ist Skanderbeg ein MISCHLING ob anerkannter Alabaner oder nicht und ich kann mir gut Vorstellen das dies einigen Albaner nicht passt aber so ist nun mal das Leben c'est la vie

Ich finde es recht amüsant das alle Albaner sich angesprochen fühlen. dieser Thread ist sinnlos und worauf der Verfasser aus ist verstehe ich auch nicht. Skanderbeg gehört der Albanischen Geschichte an wer zum Teufel soll das bezweifeln?
Allerdings gehörte Gjergjis Mutter der Serbischen Ethnie an und somit ist Skanderbeg ein MISCHLING ob anerkannter Alabaner oder nicht und ich kann mir gut Vorstellen das dies einigen Albaner nicht passt aber so ist nun mal das Leben c'est la vie

Mischling nach heutigen Gesichtspunkten, damals reinrassiger Christ.

Pozdrav

Zurück
Oben