Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Ich muss alles höchstpersöhnlich sehen um es glauben zu können... Bei Gott habe ich eine Ausnahme gemacht und es hat mir nicht geschadet. Ich bin dadurch ein besserer Mensch denke ich. Selbst die Theorie, dass du bestraft wirst, wenn du etwas schlimmes anrichten solltest, hilft mir jeden Tag weiter, schlimme Sachen zu vermeiden.
In meiner engsten Familie glaubt keiner so richtig an Gott. In breiteren Familienkreis, gibt es dann die extremen, die 5x am Tag beten, die arabische Sprache lernen, die Bärte bis zu der Brust wachsen lassen, mit breite Kleider und Sandalen herumlaufen usw...

Also haben mich weder die einen noch die anderen beeinflusst.

Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?
Wer könnte sicher behaupten, dass Katastrophen nicht eine Bestrafung für die eine oder andere Taten sind?
Wer könnte es sicher behaupten, dass Gott ein Kind sterben lässt, weil es ihm danach ist und nicht vielleicht um die Eltern aus irgendwelchen Gründen zu bestrafen?
Vielleicht ist es sogar besser wenn jemand stirbt, bevor es mit der Elend auf dieser Welt zur Begegnug kommt?!
Und was hat bitteschön schon wieder die Bildung damit zu tun.
Die Imame selber sogar sind sehr intelligent, können mindestens 4-5 Sprachen, den ganzen Koran auswendin, haben von verschiedensten Schulen besucht und glauben trotzdem an Gott.
Und es gibt Menschen die kein Tag in der schule waren und glauben trotzdem nicht.
Also finde ich, hat die Bildung gar nicht damit zu tun, ob einer an gott glaubt oder eben nicht.

Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?
Wer könnte sicher behaupten, dass Katastrophen nicht eine Bestrafung für die eine oder andere Taten sind?
Wer könnte es sicher behaupten, dass Gott ein Kind sterben lässt, weil es ihm danach ist und nicht vielleicht um die Eltern aus irgendwelchen Gründen zu bestrafen?

das kann niemand. aber auch das gegenteil nicht.

das kann niemand. aber auch das gegenteil nicht.

Natürlich nicht, genau aus diesem Grund glaube ich, weil eben dass Gegenteil auch niemand beweisen kann.
Es kostet mir ja auch rein gar nichts.
Und wenn es doch einmal zu einer Begegnung mit Gott kommen sollte, dann habe ich bessere Chancen vielleicht in Frieden zu Weilen, als die, die nicht geglaubt haben.
Wie gesagt, ich verliere nichts dadurch...

Gott liebt alle Menschen egal welcher Religion sie angehörig sind. Die wahre Religion ist die , die für einen selbst die wahre ist.

Gott liebt alle Menschen egal welcher Religion sie angehörig sind. Die wahre Religion ist die , die für einen selbst die wahre ist.

stimmt und wenn einem das kackknubbel zupfen an den arschaaren als religion dient...lassen wir ihn doch solang er nicht anderen menschen damit leid zufügt!

Ziemlich interessant wie schnell die Leute auf dieses Thema antowrten :D

Nun da geb ich mal auch meinen Senf dazu:

Nein, es fällt mir schwer an einen Gott zu glauben, der seine eigene Schöpfung tötet

gott tötet keine menschen!!menschen töten menschen....genauso wenig töten waffen menschen sondern die jenigen die sie bedienen und dies sind wieder menschen oder hast du mal nen affen gesehen der gezielt auf nen menschen geschossen hat ?! ( ausser in unserem bürgerkrieg da waren ne menge wilder affen mit knarren=)

Zurück
Oben