Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Und wer könnte sicher behaupten, dass es keinen Gott gibt?

Ich halte noch einmal fest:

1) Es handelt sich um einen UNSICHTBAREN UND ALLMÄCHTIGEN GEIST

2) Es reicht die Tatsache, dass man die NICHT-EXISTENZ NICHT beweisen kann, dass man an eine Existenz einer abstrakten Lebensform glaubt.

3) Würde ich so wüste Hypothesen aufstelllen und alles 1:1 behaupten, wie es in der Bibel z.B. steht, dann würde man mich für verrückt erklären.

Unbeweisbare, allmächtige Geister, welche uns erschaffen haben und uns kontrollierende Lebensregeln vorgaben.....tut mir Leid, aber aus dem Alter bin ich schon raus.

show.php

„Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden”.

„Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden”.

Das hat nicht Jesus gesagt, das ist das Zitat aus "Stigmata".

Ahja, wirklich, und ich Trottel dacht', es wär' ausm Thomas Evangelium..

Das Thomas Evangelium

Du solltest mal deine eigene Quellen durchlesen ;)

(77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.

Das mit ".....nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein....." wurde von den Filmemachener eingefügt um der Geschichte ein idiotensicheres Motiv zu geben. ;)

Ich weiss, Dzoni, ich weiss :) danke für den Hinweis, es gibt verschiedene "Versionen" davon. Die Aussage ist dieselbe. Ich hab die "einfachste", halt die "filmische" gewählt, bewusst ;) Der Kern bleibt ja derselbe. Okay?

Ich weiss, Dzoni, ich weiss :) danke für den Hinweis, es gibt verschiedene "Versionen" davon. Die Aussage ist dieselbe. Ich hab die "einfachste", halt die "filmische" gewählt, bewusst ;) Der Kern bleibt ja derselbe. Okay?

Das weiß ich leider nicht, ich kenn nur das aus deiner Quelle.

Ich glaube nicht an Gott, schon gar nicht an einen Hasserfüllten jähzornigen Idioten aus der Wüste welcher von uns verlangt dass wir ihn reumütig anbeten und ohne den geringsten Beweis sollen wir an ihn glauben. Wir sollen auch für ihn in den Krieg ziehen, was für einen jämmerlichen Gott habt ihr dass er das nicht selber kann?
Irgendwie komisch, Jesus soll vor 2000 Jahren praktisch täglich Wunder vollbracht haben, aber jetzt passiert irgendwie nix dergleichen.
Ein Gott welcher von Abraham verlangt dass er seinen Sohn tötet um ihm zu gefallen. Was ist das für ein Gott? Bei einem solchen Arschloch will ich nicht sein und komme lieber in die Hölle, da gibts wenigstens reichlich Alkohol und Sarkasmus.

Ich begreife echt nicht wie man an diesen Scheiss noch glauben kann in einer Zeit wo die Menschen zum Mond fliegen.
Religion ist offensichtlich nichts anderes als Hirnwäsche!

Warum können so viele Menschen nicht rationell denken und an das glauben was für unseren Verstand logisch ist und gewisse Sachen einfach als nicht erklärbar akzeptieren? Vielen Menschen ist leider jede noch so beschissene Erklärung lieber als überhaubt keine...

Ich glaube nicht an Gott, schon gar nicht an einen Hasserfüllten jähzornigen Idioten aus der Wüste welcher von uns verlangt dass wir ihn reumütig anbeten und ohne den geringsten Beweis sollen wir an ihn glauben. Wir sollen auch für ihn in den Krieg ziehen, was für einen jämmerlichen Gott habt ihr dass er das nicht selber kann?
Irgendwie komisch, Jesus soll vor 2000 Jahren praktisch täglich Wunder vollbracht haben, aber jetzt passiert irgendwie nix dergleichen.
Ein Gott welcher von Abraham verlangt dass er seinen Sohn tötet um ihm zu gefallen. Was ist das für ein Gott? Bei einem solchen Arschloch will ich nicht sein und komme lieber in die Hölle, da gibts wenigstens reichlich Alkohol und Sarkasmus.

Ich begreife echt nicht wie man an diesen Scheiss noch glauben kann in einer Zeit wo die Menschen zum Mond fliegen.
Religion ist offensichtlich nichts anderes als Hirnwäsche!

Warum können so viele Menschen nicht rationell denken und an das glauben was für unseren Verstand logisch ist und gewisse Sachen einfach als nicht erklärbar akzeptieren? Vielen Menschen ist leider jede noch so beschissene Erklärung lieber als überhaubt keine...

So viele Leute kritisieren den Atheismus mit der Argumentation, dass er nicht den Sinn des Lebens erklärt. Dafür geben sie sich aber zufrieden, wenn sie eine Figur erfinden, die diesen Sinn kennt uns ihn aber nicht sagt. Wir wissen also genausowenig wie vorher auch, nur plötzlich ist es ok.

Ich persönlich gebe lieber zu die Antwort auf eine Frage nicht zu kennen und dann danach zu suchen als einfach eine Antwort zu erfinden und so zu tun, als wäre es die wissenschaftliche Wahrheit.

Zurück
Oben