Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Natürlich meldet sich Gott. Das Beste Beispiel (es gibt aber zahlreiche andere): Jesus Christus.
Außerdem ... ist Gott verpflichtet sich persönlich bei dir, Mastakilla, oder bei mir, Vasile, sich zu melden?

Christentum und Judentum sind praktisch das Gleiche (schließlich besteht die Bibel zu 80% aus dem Alten Testament), nur dass die meisten Juden noch immer nicht glauben dass Jesus Christus der Mesias war und noch auf ihm warten. Doch Jesus Christus wird, wie er versprochen hat, zurückkehren und dann werden sich auch diejenigen Juden zu ihm bekehren, die sich bisher geweigert haben.

Der Islam ist hingegen eine Lüge die von einem Kinderschänder, Sexgierigen, Alkoholiker und Analphabet namens Mohammed erfunden wurde. Der Koran hat zahlreiche Ideen aus der Bibel übernommen, doch die Tatsachen wurden schamlos verdreht oder durch Erfindungen ersetzt. Viele Ähnlichkeiten zwischen dem Christentum/Judentum und dem Islam gibt es eigentlich nicht.

du bist sehr hart auf den kopf geflogen

Das hab ich auch gelesen, hab mich mal länger mit dem Islam auseinander gesetzt, in den alten Büchern stand eindeutig drin das der Mohammed auf Kinderr stand, unglaulich

EInen Kinderschänder zu verehren ist ja jenseits von gut und böse.::roll:::roll:

Nicht nur das, aber Mohammed meint dass ein guter Muslime im Himmel mir 99 Jungfrauen behohnt wird. Im Klartext: Sexorgien im Himmel.

Und wer hat Jesus erschaffen?

Maria und Joseph.

Jesus war Nachfahre von David und somit König der Juden, der sein Volk auf friedliche Weise von der Herrschaft Roms befreien wollte.
Da er König war, aber dieses Amt nie ausführen konnte, war er bereits zu Lebzeiten berühmt und so gab es viele Geschichten und Aufzeichnungen über ihn.
Die Evangelisten, 13 an der Zahl, haben versucht diese Sachen zu sammeln und nach seinem Tod eine Art Biographie zu schreiben, weil er durch sein Handeln für besondere Aufmerksamkeit gesorgt hat. Von den 13 Evangelisten schafften es nur 4 in die Bibel.

Wie wärs mit "Der Antichrist"... aber ich fürchte du kommst eher auf dumme Gedanken. Ist schon ein krankes Werk.

Wieso sollte ich auf dumme Gedanken kommen.
Ich hab früher auch Counter Strike gezockt und hab (bis jetzt) keinen Menschen abgeknallt. :rolleyes:

Maria und Joseph.

Jesus war Nachfahre von David und somit König der Juden, der sein Volk auf friedliche Weise von der Herrschaft Roms befreien wollte.
Da er König war, aber dieses Amt nie ausführen konnte, war er bereits zu Lebzeiten berühmt und so gab es viele Geschichten und Aufzeichnungen über ihn.
Die Evangelisten, 13 an der Zahl, haben versucht diese Sachen zu sammeln und nach seinem Tod eine Art Biographie zu schreiben, weil er durch sein Handeln für besondere Aufmerksamkeit gesorgt hat. Von den 13 Evangelisten schafften es nur 4 in die Bibel.
Also hat Jesus existiert, obwohl Gott der Phantasie der Menschen entsprungen ist (falls das Zitat deiner Meinung entsprach)?

Also hat Jesus existiert, obwohl Gott der Phantasie der Menschen entsprungen ist (falls das Zitat deiner Meinung entsprach)?

Natürlich hat Jesus existiert. Er hat aber kein Wasser in Wein verwandelt, keine Toten zum Leben erweckt, ist nicht über Wasser gelaufen und auch nicht selber wieder auferstanden.

Es gibt 13 altertümliche Biographien von denen 10 ihm keine übernatürlichen Kräfte zuschreiben.

Zurück
Oben