Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein echter Balkaner und lieber ein Balkaner als ein PKK-Überbleibsel.
Ich bin Aramär ich kann kein arabisch oder aramäisch aber ich kann mich auch als Araber sehen, schließlich kommt das arabische Alphabet und die arabische Sprache aus dem aramäischen.

Ich bin ein echter Balkaner und lieber ein Balkaner als ein PKK-Überbleibsel.
Ich bin Aramär ich kann kein arabisch oder aramäisch aber ich kann mich auch als Araber sehen, schließlich kommt das arabische Alphabet und die arabische Sprache aus dem aramäischen.

Richtig,du drückt moslemischen Massenmördern wie Erdogan die Daumen, weil er deinen Glauben teilt. Sowas nennt man Pseudfrömmigkeit. Eine Objektive Wahrheit kennt ihr gar nicht. Weisheit mal ganz aussen vor gelassen. Ihr tut niemanden etwas gutes, solange er nicht euren Glauben teilt.
Sorry, kannst du mir auch gestohlen bleiben.

Die gab es hier mal, die wurden aber gesperrt. Das waren zwei User, die auch den Islam immer wieder falsch interpretiert haben und ich weiß noch mit Eli eine völlig beknackte Diskussion über Kopftücher führten. Die wurden aber irgendwann gesperrt. Einer von den hieß "Frieden" glaub ich.

PKK-Propaganda wird hier geduldet, damit müssen wir klar kommen. Teilweise unter fragwürdigen argumenten, werden sogar PKK-Kämpfer verteidigt. Niemand solidarisiert sich mit toten Soldaten die genauso Kurdischer Abstammung sind, die User solidarisieren sich mit Irakischen PKK-Kämpfern aus fremden.

Ich kann sogar solche User/innen wie rafi oder lube teilweise verstehen. Auf ARTE gibt es einige Dokus, die die kurdischen Amazonen so verherrlichen, da kann man solche ''Heldinnen'' einfach nur bewundern. Es wird so viel Propaganda gemacht dass es fremden Menschen schwer faellt sich ein Bild vom Ganzen zu machen.

Richtig,du drückt moslemischen Massenmördern wie Erdogan die Daumen, weil er deinen Glauben teilt. Sowas nennt man Pseudfrömmigkeit. Eine Objektive Wahrheit kennt ihr gar nicht. Weisheit mal ganz aussen vor gelassen. Ihr tut niemanden etwas gutes, solange er nicht euren Glauben teilt.
Sorry, kannst du mir auch gestohlen bleiben.

Machst du nicht das gleiche?

Drückst der PKK die Daumen?
Weil diese deinen Glauben, Ideologie oder Sympathie teilen?
Eine Art der Pseudofrömmigkeit? Sachlich und Objektivität nicht vorhanden.
Verteidigst Kämpfer der PKK als Freiheitskämpfer und bestehst auf Gefangennahme, obwohl diese keine Gefangenen machen?
Fakten, Argumente bzw. die Wahrheit findet in solch einer Dikussion nie statt...

Im grunde beschwerst du dich gerade über dich selbst. Karma ist eine Schlampe und kommt immer zurück..

Wäre es doch nur ne geile Schalmpe..

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann sogar solche User/innen wie rafi oder lube teilweise verstehen. Auf ARTE gibt es einige Dokus, die die kurdischen Amazonen so verherrlichen, da kann man solche ''Heldinnen'' einfach nur bewundern. Es wird so viel Propaganda gemacht dass es fremden Menschen schwer faellt sich ein Bild vom Ganzen zu machen.

Und wenn du dann sagst:"ARTE begeht somit leichte Propaganda.." kommt dann sowas wie:"Du bist nicht differenziert oder der Konflikt!" Es ist ja nicht nur auf Arte bzw. im Fernsehen überall findet PKK-Propaganda aktiv statt, da die Diaspora der Kurden sich in Europa ein Standbein eröffnet hat. Vor allem tummeln sie sich bei LINKEN-Partei. Während wenn überhaupt die Türkei eher liberal-bis bei den konservativen sind.

Das wird durch die Deutsch-Kurdischen Abgeordnete nur verschlimmert. Man macht indirekt Türkei-und Türkenhetze und revidiert dann seine Anliegen wie:"Ja, ich hab ja nichts gegen Türken sondern nur gegen die Türkische Regierung!" Aber die Diaspora hatte immer schon Probleme mit der Regierung, selbst unter einem gemäßigten Erdogan der damals noch mitten in den 2005er Jahren selbst als Kurde beschimpft wurde, gewählt und sich für Kurden eingesetzt hat. Hat man irgendwas gefunden. Es geht nicht um Frieden. Die Diaspora in EU ist einfach nur radikal und verfolgt nationalistische Ziele. Weder interessiert sie sich Meinungs-und Pressefreiheit.

Es geht nicht um Aufklärung oder Argumente sondern geziehlt um Spaltung. In Amerika hat die PKK sogar eine eigene Lobby, wie auch in Belgien, Frankreich und Deutschland. In Frankreich haben sie sogar einen Fernsehsender betrieben.

Sich ein gescheites, normales Bild soch davon zu machen ist zu spät. Das Bild des Kurdenschlächters hat sich in Europa manifestiert, dabei unterstützt Europa im Nahen Osten Hardliner (Terroristen). Mittlerweile fällt das weg. Denn da kämpfen ja "Löwen" die laut HRW Arabische Dörfer entvölkern but who cares.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat es in den vergangenen Monaten vollbracht, sein Land in eine Diktatur zu verwandeln. Er hat es geschafft, das Gleichgewicht des Staates zu verschieben, seine Gegner mundtot zu machen.

Gegner, die es versäumt haben, die Dramatik der Lage zu erkennen.

Denn eigentlich könnte es im türkischen Parlament durchaus eine starke Opposition geben. Die regierende AKP kommt mit 49,5 Prozent der Wählerstimmen in der Nationalversammlung nur hauchdünn auf die erforderliche Mehrheit, um allein regieren zu können.

Mit der CHP gibt es links von der AKP eine starke Partei, die fast 25 Prozent der Wähler auf sich vereint.

Doch die Kemalisten der CHP haben den Kampf, den sie jahrzehntelang gegen republikfeindliche Tendenzen führten, aufgegeben.
[h=2]Mit Gewalt und harter Hand[/h]Erdogan führt den Umbau des Staates mit Gewalt und harter Hand - auch weil sich Oppositionspolitiker aus Angst und falschem Diplomatie-Verständnis auf einen gefährlichen Burgfrieden mit dem autoritär regierenden Präsidenten einließen.

Dessen letzter drastischer Schritt: Erdogan erstattete Strafanzeige gegen alle Abgeordnete der CHP. Damit droht ihnen dasselbe Schicksal, das bereits zahlreiche Parlamentarier der pro-kurdischen HDP ereilte.

In der Nacht auf den 4. November nahmen Polizisten in mehreren Razzien elf hochrangige HDP-Mitglieder fest - darunter die beiden Vorsitzenden, Selahattin Demirtas und Figen Yüksekdağ. Die AKP-Regierung wirft den Abgeordneten vor, Terror und insbesondere die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK, zu unterstützen.
Erdogan hat die Türkei zur Diktatur gemacht - schuld daran sind auch seine Gegner | Lennart Pfahler

- - - Aktualisiert - - -

Machst du nicht das gleiche?

Und wenn du dann sagst:"ARTE begeht somit leichte Propaganda.." kommt dann sowas wie:"Du bist nicht differenziert oder der Konflikt!" Es ist ja nicht nur auf Arte bzw. im Fernsehen überall findet PKK-Propaganda aktiv statt, da die Diaspora der Kurden sich in Europa ein Standbein eröffnet hat. Vor allem tummeln sie sich bei LINKEN-Partei. Während wenn überhaupt die Türkei eher liberal-bis bei den konservativen sind.

Das wird durch die Deutsch-Kurdischen Abgeordnete nur verschlimmert. Man macht indirekt Türkei-und Türkenhetze und revidiert dann seine Anliegen wie:"Ja, ich hab ja nichts gegen Türken sondern nur gegen die Türkische Regierung!" Aber die Diaspora hatte immer schon Probleme mit der Regierung, selbst unter einem gemäßigten Erdogan der damals noch mitten in den 2005er Jahren selbst als Kurde beschimpft wurde, gewählt und sich für Kurden eingesetzt hat. Hat man irgendwas gefunden. Es geht nicht um Frieden. Die Diaspora in EU ist einfach nur radikal und verfolgt nationalistische Ziele. Weder interessiert sie sich Meinungs-und Pressefreiheit.

Es geht nicht um Aufklärung oder Argumente sondern geziehlt um Spaltung. In Amerika hat die PKK sogar eine eigene Lobby, wie auch in Belgien, Frankreich und Deutschland. In Frankreich haben sie sogar einen Fernsehsender betrieben.

Sich ein gescheites, normales Bild soch davon zu machen ist zu spät. Das Bild des Kurdenschlächters hat sich in Europa manifestiert, dabei unterstützt Europa im Nahen Osten Hardliner (Terroristen). Mittlerweile fällt das weg. Denn da kämpfen ja "Löwen" die laut HRW Arabische Dörfer entvölkern but who cares.

Du bist weit weg von der Realität.

Wieso gehst du nicht in die Türkei und unterstützt Erdowahn und die Akp-MHP demnächst alle CHP Abgeordneten einzusperren?

Ich kann dir versichern, dass ich selbst denke. Das meiste kommt aus Büchern. Kurdische "Amazonen", wenn du die so nennen willst, können ebenso bewundert werden wie Frauen in roten Kleidern, solange man einigermaßen objektiv bleibt. Aber wer kann das schon zu 100%? Amarok? Du? Also ich nicht.

Ich habe wiederholter falscher Behauptungen entgegen noch nie geschrieben alle Kurden seien gut oder alle Türken seien böse, niemals Terroranschläge gutgeheissen, solltest du eigentlich gelesen haben, zumindest hast du mit mir darüber geschrieben.
Unterstellungen bleiben eben hängen, wenn man sie lange genug wiederholt.

Was hältst du den von dem Umgang Erdogans mit der HDP und nun auch mit Der CHP, ungeachtet meiner Meinung zu diesen Parteien, was hältst du davon?

Sind für dich diese fünfstelligen Verhaftungen und Suspendierungen aufgrund von Behauptungen und vorgerfertigten Listen gerechtfertigt?

Hast du den Eindruck, dass Erdogan ein gerechter Präsident ist und/oder die Rechtsstaatlichkeit noch gewahrt?

Ist das alles tatsächlich als "Propaganda" abzutun?

Diese ganzen "Säuberungsaktionen" standen mit allerlei heroischer Polemik auch in den türkischen Medien. Ist das keine Propaganda?

Die meisten Artikel, die ich hier zur Situation in der Tükei verlinkt hatte kamen von türkischen Autoren. Sind das "fremde Menschen". Kritiker, Staatsfeinde oder gar alles Terroristen?

Erdogan spaltet die Türkei, kein anderer.

[h=1]Naki über Türkei: "Hier ist schon Diktatur"[/h] 13.11.2016 11:28
29yF_40Yrx_l.jpg
Deniz Naki erlebt in der Türkei unruhige Zeiten

Für den im kurdischen Diyarbakır lebenden ehemaligen Bundesliga-Profi Deniz Naki ist die Türkei keine Demokratie mehr. "Viele sagen, die Türkei ist mit Präsident Erdoğan auf dem Weg Richtung Diktatur. Ich sage: Hier ist schon Diktatur", sagte der 27-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag".
Naki, unter Horst Hrubesch mit der DFB-Auswahl U19-Europameister, war am Dienstag vor einem Gericht in Diyarbakır wegen "Verbreitung von Terrorpropaganda" angeklagt worden. Möglicherweise aufgrund des internationalen Drucks wurde das Verfahren aber überraschend eingestellt, die Staatsanwaltschaft zog ihre Anklage zurück.
Eine Beruhigung der politischen Situation erwartet der 27-Jährige, der in der Saison 2010/2011 20 Bundesligaspiele für den FC St. Pauli bestritt, indes nicht: "Ich sehe nicht, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Die Abgeordneten der HDP wurden aktuell verhaftet und damit auch ihre sechs Millionen Wählerstimmen."
Naki steht derzeit in Diyarbakır beim türkischen Drittligisten Amed SK unter Vertrag. Ins Visier der Behörden war er gelangt, weil er via Twitter und Facebook für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK geworben haben soll.
Naki über Türkei: Hier ist schon Diktatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben