Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Alevitin beschwert sich das PKK sie missbraucht für Propaganda. Im Hintergrund meint einer dann das Apo ihr Gott ist.

https://www.facebook.com/Alevifakten/videos/1777605885824059/

Gut das du das gerade ansprichst, ein weiterer Indiz des türkischen Faschismuses ist der Religionsunterricht für Aleviten. Eine 20 Millionen Gemeinde darf trotz eines Urteils nicht vom sunnitischen Religionsunterricht befreit werden. Während ihr in Europa alle eure eigenen Moscheen und Gremien formt, und die Türken am lautesten schreien, sind sie in ihrem eigenen Land nicht bereit, selbige Toleranz einzugestehen. :) Demokratie lebt.

https://www.welt.de/politik/ausland...esteht-trotz-Urteil-auf-Religionspflicht.html

https://www.evangelisch.de/inhalte/136735/25-07-2016/tuerkei-unterdrueckung-von-aleviten-beklagt

- - - Aktualisiert - - -

wird es nicht langsam langweilig, dass jeder, der dir auf den Schlips getreten ist, gleich ein Islamist ist? Ok, du bist nicht der hellst, aber trotzdem ist das ziemlich einfallslos.

Du Dummkopf redest dich ja auch um den Kopf und Kragen in solchen Themen. Dein Kalifenposten in Split ist dir sicher.
Und dann wackelst du hier an und palaverst irgendwas von Erdogan gut Kurden schlecht. Und schleimst bisschen rum.
Soll ich dem nun aus dem Weg gehen?

Richtig,du drückt moslemischen Massenmördern wie Erdogan die Daumen, weil er deinen Glauben teilt. Sowas nennt man Pseudfrömmigkeit. Eine Objektive Wahrheit kennt ihr gar nicht. Weisheit mal ganz aussen vor gelassen. Ihr tut niemanden etwas gutes, solange er nicht euren Glauben teilt.
Sorry, kannst du mir auch gestohlen bleiben.

Weil, weil, weil... woher kennst du mich? Erdogan ist nicht mein Vorbild aber er hat nicht kurdische Zivilisten und Soldaten angegriffen sondern Öcalan deshalb wird er von mir bevorzugt, auch die PKK steht nicht für Kurdentum sondern für Kommunismus, und wenn es um Erdogan und Saladin geht dann bevorzuge ich Saladin auch wenn es um Osman I. geht bevorzuge ich Saladin, mit Saladin gleich stelle ich Alparslan (und das allein wegen Frömmigkeit, Opferbereitschaft und Heldenhaftigkeit). Du bist mir zu naiv, zu jung, ich kann meine Prinzipien für dich nicht auf ewig aufgeben.

Gut das du das gerade ansprichst, ein weiterer Indiz des türkischen Faschismuses ist der Religionsunterricht für Aleviten. Eine 20 Millionen Gemeinde darf trotz eines Urteils nicht vom sunnitischen Religionsunterricht befreit werden. Während ihr in Europa alle eure eigenen Moscheen und Gremien formt, und die Türken am lautesten schreien, sind sie in ihrem eigenen Land nicht bereit, selbige Toleranz einzugestehen. :) Demokratie lebt.

https://www.welt.de/politik/ausland...esteht-trotz-Urteil-auf-Religionspflicht.html

https://www.evangelisch.de/inhalte/136735/25-07-2016/tuerkei-unterdrueckung-von-aleviten-beklagt

- - - Aktualisiert - - -

Du Dummkopf redest dich ja auch um den Kopf und Kragen in solchen Themen. Dein Kalifenposten in Split ist dir sicher.
Und dann wackelst du hier an und palaverst irgendwas von Erdogan gut Kurden schlecht. Und schleimst bisschen rum.
Soll ich dem nun aus dem Weg gehen?

haha du Freak, hab nix schlechtes über Kurden gesagt, nur über die PKK und genauso viel schlechtes über Erdo. Ich mag einfach keine dummen Menschen :lol:

Nenn mich noch einmal .....

Das müssten deine Terrorkumpanen längst gesagt haben. Oder bist du so durcheinander, daß du sogar mich um die Rätselslösung fragst.

Beantworte meine Frage. Wieso ist es verboten, nach den Hintergründen zu den 2 toten Polizisten in der Türkei zu hinterfragen. Das Erdogan Poliszisten am Arsch vorbei gehen, zeigt doch die ganze Entlassungwelle. Diese 2 Polizisten müssen was besonderes gewesen sein. Daher bin ich neugierig und möchte Hintergrundinformationen erhalten.

- - - Aktualisiert - - -

haha du Freak, hab nix schlechtes über Kurden gesagt, nur über die PKK und genauso viel schlechtes über Erdo. Ich mag einfach keine dummen Menschen :lol:

Wieso gehst du nicht in deinen Moscheebau in Kroatien Thread zurück.:jubel: Wie soll ich dich nun ernst nehmen?

Du leichtgläubige lässt dich da ganz schön in die Irre leiten. Dieser Anschlag in Suruc ist nicht vom IS verübt worden sondern mit tatkräftiger Unterstützung der AKP Leute. Natürlich, sie (Jihadistenabschaum) wollten Erdogan schaden, und bombadieren HDP Anhänger und Gewerkschafter. :majaa:
Und auch vorher war die Hexenjagd auf HDP Mitglieder und Einrichtungen Ziel von Anschlägen. Alles Lüge?
Diese Provokation kam direkt nach der Wahl, in der Erdogan seine erste richtige Schlappe einstecken musste und nach der er sich von der Demokratie endgültig verabschiedet hat.
Sorry du kannst gerne an Zufälle glauben, aber ich tue es nicht.
Eine Partei, die die Interessen von Minderheiten vertritt, soll in der Türkei nicht existieren. So einfach ist das. Dazu fehlt es der Regierung und einigen Menschen in der Türkei schlicht und ergreifend an der Toleranz. Sieht mir eher danach aus.

Sehe ich auch so. Wir haben es in einigen Threads schon besprochen und sind immer wieder konkret auf die aktuellen Geschehnisse eingegangen und wir haben uns das nicht aus den Fingern gesaugt, wenn wir hier im BF zur Schau stellen konnten, dass die internationale Presse, Publizisten, sowie Politiker und Wissenschaftler etc. auch oder eben gerade darauf hingewiesen haben.
Und zwar, dass es eben keine Zufälle in diesen Fällen gegeben hat, sondern, dass diese Anschläge gezielt waren und etwas bewirken sollen. Und zwar unter anderem, dass die Gewaltspirale entfacht wird.
Für die HDP sah es noch nie so gut aus, es gab großen Erfolg, sie bekamen viele Wählerstimmen.
Es war ein Verlust für die Akp und für Erdogan, sie hatten verloren. Was machten sie. Sie setzten aus Chaos und Gewalt , auf Provokation, Hetz-Propaganda, auf Krieg, auf Kriegsverbrechen, auf Ermordung und Vertreibung der Kurden im Süd Osten.

Das ist die Wahrheit.

Die PKK war nicht das Problem. Es gab Friedensverhandlungen und einen Friedensprozess. Dieser wurde aber mit der Wahlschlappe der Akp, eben von der Akp und Erdogan untergraben.

Der Sündenbock soll die HDP und die PKK sein? Und jetzt auch noch die CHP? Bitte was?!

Jetzt sollte wirklich jedem Türken und jedem Nicht-Türken aufgefallen sein, dass Erdogan und die Akp all dies al Vorwand nahmen, um ein Präsidialsystem zu schaffen, welches ein faschistisches Präsidialsystem ist. Die Türkei befindet sich in einer faschistischen Diktatur!

Tja das gleiche sagt doch auch die AKP.

Spielte auf das Massaker von Tunceli an?

Daß das ein Massaker war wurde schon längst eingeräumt. Dabei können sich deren Vorfahren bei Seyit Riza bedanken, dessen Aktionen anarchistisches Ausmaß nahm.

Trotz allem rechtfertigt sein Aufstand nicht den Mord an 13000 unschuldigen Zivilisten.

Weil, weil, weil... woher kennst du mich? Erdogan ist nicht mein Vorbild aber er hat nicht kurdische Zivilisten und Soldaten angegriffen sondern Öcalan deshalb wird er von mir bevorzugt, auch die PKK steht nicht für Kurdentum sondern für Kommunismus, und wenn es um Erdogan und Saladin geht dann bevorzuge ich Saladin auch wenn es um Osman I. geht bevorzuge ich Saladin, mit Saladin gleich stelle ich Alparslan (und das allein wegen Frömmigkeit, Opferbereitschaft und Heldenhaftigkeit). Du bist mir zu naiv, zu jung, ich kann meine Prinzipien für dich nicht auf ewig aufgeben.

Palästina steht auch nicht für Palis sondern Islamismus. Darum geht es euch ja auch. Daher rührt eure Einstellung. Mir ist das Recht.
So kann ich muslimischen Kurden von der Scheinheilligkeit ihres Glaubens überzeugen und zurück zum wahren Kurdentum führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben