Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gleitet die Türkei in den Faschismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe, deshalb hat die Akp Regierung das Militär in die Süd Ost Regionen geschickt und die eigen Bevölkerung dort zu terrorisieren.

Und die HDP dachte sich, wie haben jetzt so viel erreicht, lass uns auf Eskalationskurs gehen und alles wieder kaputtmachen, was wir bisher für die Kurden und allgemein für eine Aussöhnung und den Frieden in der Türkei erreicht hatten.

Wie logisch

du ignorierst fakten, blätter hier mal paar seiten zurück :hinterkopf:

Nach der 40% "Schlappe" hat Erdi einfach gemerkt, dass er Sowohl Kurden als auch das rechte Lager bedienen kann und hat eine Kehrtwende um 180 Grad gemacht. Israel war an allem Schuld und heute ist Netanjahu kein schlechter Kerl. Putin war ein Diktator und heute ist er sein "verehrter Freund". Die in Gaza waren seine Brüder und heute hörst du kein Wort von ihnen.

Ich könnte diese Liste jetzt drei Tage lang fortführen aber am Ende des Tages wissen wir, dass wir nichts wissen. :lol:

Ich finde die Haltung des Westens bemerkenswert. Auf der einen Seite machen sie Putin echt die Hölle heiß aber auf der anderen Seite lassen sie Erdi so viel Freiraum, dass er davon selbst ziemlich überrascht ist. :lol:

Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Flüchtlingsdruck dermaßen hemmt. Die kriegen ja keine drei Töne raus. Vermutlich will man das einzige halbwegs stabile Land nicht ins Chaos stürzen. Mal sehen, die nächste Zeit wird richtig interessant.

Glaube kaum, dass das der Grund ist. Man hat eher Angst, dass eine Türkei-Russland-China Achse entsteht.

Okay, jetzt muss ich Klartext schreiben, da der Arme wohl wirklich dran glaubt.

Mazedonien hat wirklich Probleme. Wer hätte das gedacht? Die Pressefreiheit ist nicht gerade ein Aushängeschild des Landes. Aber türkische Zustände haben wir nicht. Soweit ich die albanischen Medien dort beobachten kann, sind sie relativ frei und können über alles schreiben. Sehe da nicht irgendwelche Zensuren oder Journalisten-Terrorisierungen. Nichtsdestotrotz wurde vor ein paar Jahren ein sehr populärer und privater (mazedonischsprachiger) Sender ("A1") abrupt von der Regierung geschlossen. Das war eigentlich eine Katastrophe. Aber wie so oft sind interne mafiöse Machtspiele in Mazedonien von grösserer Bedeutung als die launischen Gelüste eines paranoiden Staatsoberhauptes. Präg dir das bitte ein.

Weiter zur UÇK: 2001 war der militärische Konflikt zwischen paramilitärischen Einheiten und der mazedonischen Polizei und Armee. Natürlich gab es enorme Defizite in der albanischen Gesellschaft Mazedoniens. Ich spreche hier von Kultur-, Mitsprache- und Selbstverwaltungsrechten. Das Rahmenabkommen von Ohrid beendete die bürgerkriegsähnlichen Zustände aber - ein Krieg war das aber nie und nimmer, auch wenn das gerne viele Albaner und Mazedonier behaupten. Heute sind die Albaner Mazedoniens in die Regierung in Skopje eingebunden, seit 2001 war eine albanische Partei jedesmal Teil einer Regierungskoalition. Albanische Fahnen dürfen überall wehen, es darf die albanische Hymne gesungen werden, Albanisch darf frei gebraucht werden (auch wenn ich eine vollwertige Gleichsetzung mit Mazedonisch zumindest im Westen des Landes noch wünsche) und ausserdem haben die Albaner enorme Selbstverwaltungsrechte eingeräumt bekommen. Natürlich hat das die wirtschaftliche und politische Lage überhaupt nicht verbessert. Nun beuten unsere eigenen Leute uns aus und nicht mehr die Mazedonier. Ausserdem sind die mafiösen Strukturen in den Kommunen im Westen durch die zwei grossen Albanerparteien stark gewuchert und gewachsen. Wie Krebs.

Ergo, die Albaner Mazedoniens sind ein fester Bestandteil von Staat, Politik, Wirtschaft und Kultur des Landes. Die Kurden sind das in der Türkei bei Weitem nicht, soweit ich das einschätzen kann. Sicher ist aber, dass man beide Situationen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. So etwas ist völlig absurd.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, 2001 herrschten ja auch unsichere Zeiten im Land. Die UÇK schoss auf den mazedonischen Staat und der mazedonische Staat hatte seit Jahren die Forderungen der albanischen Minderheit ignoriert. 2001 war sozusagen die Explosion dieser Probleme. Danach hat sich logischerweise alles gebessert.

Wir sprechen von Makedonien mit einer Einwohnerzahl von 2,1 Millionen(2015) wieviel Probleme könnte es dort geben.In einer 2,1 Millionen Stadt regelt die Polizei die Sicherheit der Bürger.
Die PKK;PYG;YPG hat mehr Terroristen als die Makedonische Armee Militärangehöreige,sie ist vielleicht sogar besser bewaffnet als die Makedonische Armee,dank aus großzügigen Waffenlieferung des Westens.
Der Vergleich hinkt damit gewaltig.

Glaube kaum, dass das der Grund ist. Man hat eher Angst, dass eine Türkei-Russland-China Achse entsteht.

Das ist mehr als unwahrscheinlich. Der Westen weiß auch genau, dass die türkisch-russische Politik am nächsten Tag wieder Wellen schlagen kann. Außerdem, was soll ein Blinder und ein Gehbehinderter schon ausrichten? :lol: Sie haben den Warschauer Packt in die Knie gezwungen. Da ist Russland und die Türkei ein Furz im Wind. China hält sich schon aus allem raus, was sehr vernünftig ist.

Es wird logisch, wenn du keine stabile Linie verfolgst und nur deinen eigenen Arsch retten willst. Die Kurden haben ihn ja massivst unterstützt und jetzt tragen sie die Konsequenzen. :lol:

Nicht zu vergessen wie Demirtas Erdis Arsch gerettet hat während der Gezi Proteste bezeichnete er die Proteste als Putschversuch.

- - - Aktualisiert - - -

Man wollte das Land ins Chaos zu stürzen um eben so eine Achse zu verhindert jetzt hat man wieder die Kontrolle bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

Nicht zu vergessen wie Demirtas Erdis Arsch gerettet hat während der Gezi Proteste bezeichnete er die Proteste als Putschversuch.

Das Ganze ist doch aberwitzig. Feto war eine wichtige Persönlichkeit, ein Wissensmann, den die Türkei hervorgebracht hat. Mit Imrali stand man im engen Kontakt, mit Al-Sisi wollte er sich nie treffen. Später weiß man nichts mehr von. Den Befehl für den Abschuss hat erstmal Erdi gegeben, dann wars Davut und dann waren es die von Fetö. Der Mann ist schon witzig. :haha:

Verstehe, deshalb hat die Akp Regierung das Militär in die Süd Ost Regionen geschickt und die eigen Bevölkerung dort zu terrorisieren.

Und die HDP dachte sich, wie haben jetzt so viel erreicht, lass uns auf Eskalationskurs gehen und alles wieder kaputtmachen, was wir bisher für die Kurden und allgemein für eine Aussöhnung und den Frieden in der Türkei erreicht hatten.

Wie logisch

Du bist dumm.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Ganze ist doch aberwitzig. Feto war eine wichtige Persönlichkeit, ein Wissensmann, den die Türkei hervorgebracht hat. Mit Imrali stand man im engen Kontakt, mit Al-Sisi wollte er sich nie treffen. Später weiß man nichts mehr von. Den Befehl für den Abschuss hat erstmal Erdi gegeben, dann wars Davut und dann waren es die von Fetö. Der Mann ist schon witzig. :haha:

Du weißt doch genau wie ich das Erdi von Feto Anhängern umgeben ja sogar seine Persönliche Leibwache die 24 Stunden um ihn stand. Er wurde wie eine Marionette benutzt er wusste ja selbst nicht einmal was los ist da ist es völlig normal das er hinterm Militär steht und wenn ich mich nicht ihre war es nicht Erdi sondern der Sititragik Derinlik Typ der gesagt hat das er den Befehl zum Abschuss gab.

Alles was von 2002-2014 in der Politik passiert ist zählt einfach nicht mehr weil das Militär die Polizei seine Politiker alles Feto Anhänger waren und ihn gelenkt haben das muss du einfach akzeptieren.

Wie z.b die Waffenlieferung ihre Aufdeckung und die Fotos die den Medien zugespielt wurden alles großes Theater um die Türkei international anzuprangern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben