Traurige Diskussion hier. Persönliche Animositäten scheinen wichtiger als eine sachliche Diskussion.
Eine demokratische Regierung muss für alle Bürger da sein, auch für die unliebsamen, auch für Sympathisanten von allen möglichen Orgas. Egal ob in D, TR, H, oder sonstwo. Wenn die bloße "Nähe zu...", "der bloße Verdacht..." reicht 10tausende zu suspendieren oder zu verhaften, dann hat das weder mit Demokratie noch mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Dann hätte die Regierung und der türkische Geheimdienst über Jahre schlichtweg versagt oder einfach nichts unternommen. Warum nicht? Zu plötzlich das alles.
Das sieht die CHP auch so, will hier nur keiner wissen, anstattdessen werden irgendwelche pics gepostet. Muss aber auch keiner wissen, denn die wird über kurz oder lang auch kaltgestellt.
Der Ausnahmezustand, der übrigens nicht wegen Kurden, ausgerufen wurde dient jetzt für was ganz anderes, nämlich den Kampf gegen Erdogans größten Supergau, ein Kurdenstaat. Das kann man so machen, sind ja alles Terroristen, aber man kann nicht erwarten, dass so eine aggressive Politik gutgeheissen wird und schon gar nicht wenn man im gleichen Atemzug ganz Europa der Terrorunterstützung anklagt. Das geht anderen Ländern auch so.
Mir fällt da ein altes Video ein, dass in anderem Zusammenhang von Aktivisten entstanden ist, aber auf eigenartige Weise in Teilen aktuell zutreffend ist.
Du bist Terrorist.