Vatansever
Top-Poster
na lub, dann kuck dir mal folgendes video mal an gibt interessante dinge da zu hören
und das entscheidest du?
Das eine ist, dass ich Erdogan für einen gefährlichen Spinner halte, das andere, wie ich über die Vorgehensweise denke und ich finde es sehr gefährlich. Letztes Jahr war Putin noch Hitler und jetzt ist es Erdogan. Außerdem ist es gefährlich diesen Ton anzuschlagen, wenn die Beliebtheit dieser Leute so enorm ist, das Resultat ist Trotz und schon haben sie das GEfühl irgendwas zu beschützen. DAs kann man natürlich dämlich finden, aber sollte sich dessen bewusst sein.
Merkel war auch schon Hitler, mehrfach, ist die deswegen durchgedreht? Mein Gott, was muss denn noch alles passieren, das man den Präsidenten der Türkei kritisieren darf, der sich verhält wie ein Elefant im Porzellanladen? Du bist arm für einen angeblichen Antifaschisten. Oh, EIN PRÄSIDENT wird trotzig, da sollte man ruhig sein. Erdogans Trotzphase geht schon über zwei Jahre. Aber nein, da muss man still sein, weil das trotzige Kind vom Bosporus könnte ja noch mehr durchdrehen.
Vielleicht sollte die EU noch ein paar Milliönschen Wattebällchen werfen.
Ich bitte dich, diese Gülen Leute sind Mittäter/wisser und Handlager dieses leisen Putsches gewesen, welcher seit Erdogans Machantritt vollzogen wurde.Viele Leute in der Türkei und der Diaspora warnen schon seit Jahren vor genau dieser Entwicklung. Nun schluckt Erdogan die Infrastruktur seines einstigen Weggefährtens.
Du hast nichts getan außer wieder alle mit denen du diskutierst und die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen. Deine Partner hierbei sind Gonzo und Rafi...
Irgendwie sagt das schon auch viel aus...
na lub, dann kuck dir mal folgendes video mal an gibt interessante dinge da zu hören
Du hast nichts getan außer wieder alle mit denen du diskutierst und die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen. Deine Partner hierbei sind Gonzo und Rafi...
Irgendwie sagt das schon auch viel aus...
Und schon wieder...
Weder habe ich behauptet, dass Erdogan wegen des Hitlervergleichs durchdreht, noch, dass er es ist, der trotzig wird. Schaffst du auch mal einen Post, ohne Unterstellungen und Verleumdungen? Ich habe auch nicht gesagt, dass man ruhig sein soll, im Gegenteil.
Und schon wieder...
Weder habe ich behauptet, dass Erdogan wegen des Hitlervergleichs durchdreht, noch, dass er es ist, der trotzig wird. Schaffst du auch mal einen Post, ohne Unterstellungen und Verleumdungen? Ich habe auch nicht gesagt, dass man ruhig sein soll, im Gegenteil.
Dass Erdogan jetzt durchdreht und das Volk in Teilen da mitläuft, hängt auch mit den schlechten Erfahrungen zusammen. Ich kenne viele kritische Türken und die sagen das gleiche, wie die Russen die ich kenne. Ja, Putin/Erdogan ist ein Arsch, aber ohne ihn wäre es noch schlimmer. Und letztlich ist auch der Westen mitschuldig, weil man nicht vernünftig vorgeht. Kein Problem mit Waffenlieferungen in Arschlochstaaten, kein Problem mit dem Iran, Saudi Arabien, etc. aber bei Erdogan dreht das halbe Land durch. Vielleicht sollte man kurz durchatmen und verstehen, wie wichtig die Türkei für den Westen ist und dass man an die Situation der Leute denken sollte und nicht an irgendwelche Resentments
und das entscheidest du?
Das eine ist, dass ich Erdogan für einen gefährlichen Spinner halte, das andere, wie ich über die Vorgehensweise denke und ich finde es sehr gefährlich. Letztes Jahr war Putin noch Hitler und jetzt ist es Erdogan. Außerdem ist es gefährlich diesen Ton anzuschlagen, wenn die Beliebtheit dieser Leute so enorm ist, das Resultat ist Trotz und schon haben sie das GEfühl irgendwas zu beschützen. DAs kann man natürlich dämlich finden, aber sollte sich dessen bewusst sein.
Du bedienst Martin Lejeune? Ernsthaft?! Mach dich doch nicht lächerlich.
Du scheinst deine eigenen Kommentare nicht zu lesen. Ob Erdogan oder seine Anhänger spielt da keine Rolle. Erdogan wird genau von denen getragen.
Dass Erdogan jetzt durchdreht und das Volk in Teilen da mitläuft, hängt auch mit den schlechten Erfahrungen zusammen. Ich kenne viele kritische Türken und die sagen das gleiche, wie die Russen die ich kenne. Ja, Putin/Erdogan ist ein Arsch, aber ohne ihn wäre es noch schlimmer. Und letztlich ist auch der Westen mitschuldig, weil man nicht vernünftig vorgeht. Kein Problem mit Waffenlieferungen in Arschlochstaaten, kein Problem mit dem Iran, Saudi Arabien, etc. aber bei Erdogan dreht das halbe Land durch. Vielleicht sollte man kurz durchatmen und verstehen, wie wichtig die Türkei für den Westen ist und dass man an die Situation der Leute denken sollte und nicht an irgendwelche Resentments
Faschismus geht ja immer, kann man genauso auf die PKK beziehen. Und der Hitlervergleich ist lächerlich, eine Frechheit sogar und das Ganze dann auch noch an GEsichtszügen festzumachen erinnert schon stark an diejenigen, die man ja eigentlich zum Vergleich heranzieht.
In der Türkei läuft gerade eine Menge schief, wie an vielen Orten dieser Welt. Aber was in Deutschland abgeht, ist pure Heuchelei, siehe Saudi Arabien oder Philippinen oder China. Über Faschismus könnte man auch zu Japan aktuell wieder sprechen und besonders zu Orban, der in der EU ist, von Weißrussland will ich gar nicht anfangen. Aber das Problem ist hier, dass man die Sache falsch einschätzt, weil man die Feindbilder gerne einfach bedient. Warum ist Erdogan so beliebt? Eine einfache Frage, die früher leicht zu beantworten gewesen wäre. Ein großer Punkt ist sicher die GEsundheitsreform aber auch der Wirtschaftsaufschwung und das Ende der Krise. Heute dreht er am Rad, ähnlich wie andere auch. Aber man muss auch sehen, was in der Türkei los ist. Gülen ist weg und was ist mit den ganzen anderen Sekten in der Türkei? Was stimmt hier nicht, dass Erdogan Faschismus ist ist, weil mein seine Person abfeiert aber bei Gülen und Öcalan Ähnlichkeit erkennt? In einem Land, wie der Türkei vertrauen die Leute der Politik nicht mehr, sondern Köpfen. Genauso ist es in Russland. Geht es also nicht viel mehr um die Aussagen "Assimilierung ist ein Verbrechen" etc? und Hand aufs Herz, Türken sind halt nicht sehr beliebt.
Und anstatt man die guten Köpfe befragt, holt man sich die Orhan Pamuks oder irgendwelche Spinner, die eine ganz andere Agenda haben. Es geht nicht, dass die Pressefreiheit dermaßen beschnitten wird und die Leute verfolgt werden, dass keine Rechtssicherheit herrscht und so weiter. Erst Recht ist der Umgang mit Minderheiten verkehrt, aber auch hier sollte man sich keine Illusionen machen und automatisch, Minderheiten, wie die PKK zu den Guten zählen, nur weil sie die Schwächeren sind.
Ich war mal auf einer Verantstaltung, bei der PKK-GEnossen über ihre Qualen in der Türkei gesprochen haben, ziemliche kaputte GEister, völlig zerstört von Folter. Das geschah zur Zeit der Militärdiktatur und gleichzeitig freuten sich hier einige über einen Putsch.
über den bin ich vorhin gestolpert, aber es ist schon interessant was er von der hdp hält und sie verteidigt, aber du nennst ihn lächerlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen