Die Amis sitzen ja tatsächlich am längeren Hebel. Da steht das jedes smartphone auf der welt auf einen patentierten ARM chip basiert das wäre tatsächlich der Todesstoß für Huawei Smartphones und wenn microsoft und auch intel sich zurück ziehen was wollen sie machen billig computer mit linux bauen? Die schlitzaugen müssen wohl vor Trump Kuschen falls sie ihre vorzeigefirma noch retten wollen
Naja, man braucht das jetzt nicht so schwarz zu malen. Huawai ist wie in diesem Teil von Asien üblich ein Technik-Konglomerat und stellt anderes als viele andere Unternehmen in dieser Branche nicht nur Endgeräte her. Den größten Umsatz macht Huawai weiterhin in der Netzwerkinfrastruktur und sie sind dabei auf den direkten Weg das Monopol für das 5G-Netz zu werden. Das ist zig mal interessanter und strategisch wichtiger als der Handy- und Tabletmarkt.
Man kann Länder wie Iran, Venezuela und Co. problemlos ausgrenzen, aber nicht den größten Gläubiger der USA nach der Fed. Beim Fall China grenzt man nicht sie aus, sondern sich selbst. Die Ausgrenzung von China in der Vergangenheit eigentlich immer dazu geführt, dass die Chinesen am Ende bessere Produkte hergestellt haben. Und wenn man sich anschaut was DJI so herstellt, da kommt kein anderes westliches Unternehmen an die Qualität davon heran. Wer hätte das vor 10-20 Jahren noch gedacht?
Huawai hat in unvorhergesehener Geschwindigkeit Apple als zweitgrößten Smartphone-Hersteller überholt und ist auf den besten Weg Samsung, die sich seit Jahrzehnten in diesem Bereich spezialisiert haben, einzuholen. In dieser Geschwindigkeit werden sie in wenigen Jahren ein eigenes Betriebssystem herstellen, was sich problemlos mit Android und iOS messen lassen kann. Genau wie das bereits mit deren Smartphones der Fall ist.
Wie gesagt, die Chinesen halten einiges in der Hinterhand. Sie treten nur nicht so arrogant und extrovertiert auf wie die Menschen im Westen, dass sie jeden scheiß Gedanken twittern müssen. Schon jetzt findet in Afrika ein Ausverkauf an die Chinesen statt. Die Afrikaner machen lieber Geschäfte mit den Chinesen, die sich nicht in ihre inneren Angelegenheiten einmischen, als mit den westlichen Anzugträgern, die sich im Stil eines Trumps verhalten und hinterher sich nicht schämen von "Werten" zu reden. Vollkommen arrogant, gierig, heuchlerisch.
Man muss sich ja den Finger an den Kopf halten: das Land, dass nachweislich ausspioniert hat, schämt sich nicht im geringsten das den Chinesen vorzuwerfen, wo es nicht einmal ein Beweis gibt. Die Medienlandschaft schämt sich nicht Werbung dafür zu machen, wie ach so gut die Geräte von Amazon und Google nachweislich alles mitanhören, um täglich einen Bericht nach dem anderen rauszuhauen, warum deren Qualitätsjournalisten keine chinesischen Handys mehr kaufen würden.
Auch interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=zBnDWSvaQ1I&t=324s