Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei

Die Amis sitzen ja tatsächlich am längeren Hebel. Da steht das jedes smartphone auf der welt auf einen patentierten ARM chip basiert das wäre tatsächlich der Todesstoß für Huawei Smartphones und wenn microsoft und auch intel sich zurück ziehen was wollen sie machen billig computer mit linux bauen? Die schlitzaugen müssen wohl vor Trump Kuschen falls sie ihre vorzeigefirma noch retten wollen:lol:

So wie man die Chinesen kennt, als Rache führen die dann jedes Plagiat auf den Markt, wo dann nicht nur die Amis alt aussehen würden. Irgendwie habe ich den Eindruck die führen uns nur an der Nase herum vor der Weltpresse. China geht mit Sicherheit nicht unter!
 
Das 19. Jahrhundert gehörte den Europäern, das 20. den Amerikanern und das 21. Jahrhundert wird höchstwahrscheinlich den Asiaten gehören.

Ich bin bei Weitem nicht so intelligent wie du, aber von deiner Aussage, eher Prophezeiung, bin ich zu 100% überzeugt. Es muss den Leuten auch auffallen, dass viele asiatische Nationen - Koreaner egal süd oder nord, Japaner, Chinesen, Vietnamesen- individuell im Intellekt dem durchschnittlichen Mittel- und Nordeuropäer - damit im Prinzip auch Amerikaner, sind ja Nachfahren davon - haushoch überlegen sind.

Denkst du oder auch Mal, dass die Chinesen auf Dauer ihr kompliziertes politisches System auch auf europäischem Boden ausweiten werden? Passiert ja schon in den von China finanziell beförderten afrikanischen Staaten langsam, in dem die Regierungen bereits den Chinesen außenpolitisch Folge leisten und auch in der Innenpolitik folgen. Ich habe die Theorie, dass die ganzen aggressiven, neurechten, nationalistischen Bewegungen bei uns in einen Typ des chinesisch-liberalen kommunistischen Systems münden könnten. Die starken, effektiven Repressalien Chinas gegen Minderheiten beispielsweise könnten ein Vorbild im Sinne einer Lösung für die von Minderheitenproblemen geplagten Staaten in Südost- und teilweise Osteuropa werden. Der technische Fortschritt, die starken Modernisierungen und Aktivitäten im Bauwesen, aber insbesondere auch die gesellschaftliche Ordnung kämen doch den Wünschen vieler Europäer gerade entgegen. Allerdings bin ich auch stark überzeugt davon, dass China niemals im großen Stile den militärischen Weg dafür suchen würde wie die USA.

Dumme Theorien von mir, ich weiß :heyyo:
 
Das 19. Jahrhundert gehörte den Europäern, das 20. den Amerikanern und das 21. Jahrhundert wird höchstwahrscheinlich den Asiaten gehören.


das wird davon abhängen, ob die Europäer und die amis sich schlafen legen.
Chinesen sind lediglich in der lage, zu kopieren und diese Kopien zu verwenden.

neue Entwicklungen bringen sie kaum auf die beine.

auch ein eigenes Betriebssystem wird immer auf das bereits vorhandene basieren
 
das wird davon abhängen, ob die Europäer und die amis sich schlafen legen.
Chinesen sind lediglich in der lage, zu kopieren und diese Kopien zu verwenden.

neue Entwicklungen bringen sie kaum auf die beine.

auch ein eigenes Betriebssystem wird immer auf das bereits vorhandene basieren

Die Unterschätzung eines Konkurrenten führt oft dazu das der Konkurrent dich überholt.

Eine ganze Industrie kann längst nicht mehr mit den Chinesischen mithalten, hast recht in Sachen Neuentwicklung sind sie nicht die stärksten, doch dies müssen sie auch nicht weil sich der weltweite Beschäftigungsgrad zu 99% nicht mit Neuentwicklungen beschäftigt.
 
Wie schon angesprochen wurde ein interessanter Artikel zum Thema "technologische Autarkie". Übrigens auch zum Thema: Wie nehmen chinesische Verbraucher die ganze Kalte Kriegs Rhethorik auf.

https://www.handelsblatt.com/techni...ft-mit-dem-mut-der-verzweiflung/24394118.html


Und ich mag ja irren. Aber wie ich auch schon angedacht habe, denken jetzt offenbar auch die Chinesen ein wenig lauter nach über das Thema Export seltener Erden.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/seltene-erden-usa-101.html
 
Wow so selten sind die metalle doch nicht, wer hätte das gedacht :sarcasm:
 
Ein überspielter Türkischer Klassiker zu diesem Thema :toofunny::toofunny::toofunny::toofunny:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wow so selten sind die metalle doch nicht, wer hätte das gedacht :sarcasm:
Du musst auch das "drumherum" lesen. Sie sind schwierig und oft nur stark auf Kosten der Umwelt zu fördern. Noch eine Zahl. Seit 2014 bis jüngst wurden in den USA seltene Metalle verwendet zu 80 % aus China stammend. Und selbst wenn man annimmt, dass sie andere Lieferanten finden. (Russland?) Bzw. eigene und, fast noch interessanter, ihre Forschung äquivalente Substitute bereit stellen kann. Ich weiss nur, dass daran gearbeitet wird in den USA. Schon. Wie weit alles gediegen ist, kP. Ein "Einbruch" chinesischer Importe dürfte nichtdestotrotz wohl erst so innerhalb von fünf Jahren vollständig kompensiert werden können.

Beide Seiten pokern hoch. Nicht nur das für die Chinesen Huawei absolute Prestigesache ist. Es ist ihr Schlüssel zur Führung in der 5G Technologie. Den die Westler natürlich nicht überlassen wollen. Und deswegen wird es hier kein "Ja ist gut. Wir kaufen noch paar Sachen von euch." geben. Hier steht für beide Seiten viel mehr auf dem Spiel. Durch eine Kleinigkeit verzockt, verpokert sich auch nur eine Seite. Unwillentlich. Und der point of no return und ein richtiger Wirtschaftskrieg kommt. Ich habe nichts anderes gesagt als dass beide daraus mit ordentlich blauen Augen heraus gehen würden. Wir alle wahrscheinlich. Und sehe daran immer noch nichts Falsches.
 
Zurück
Oben