Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott/Allah existiert nicht

Es gibt viele Gelehrte die lehnen die Hadithe von Buchari und Müslim ab wie dieser Gelehrte. Jedenfalls sind Hadithe die sich dem Koran widersprechen schwache Hadithe und nicht wahr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Bestrafung von Irtidad ist in der Tat eindeutig. Wer als murted gezählt wird, wird mit dem Tode bestraft, allerdings versucht man ihn erst einmal wieder zu überzeugen.

Der Grund ist folgende: Der Sünder soll sich nicht noch mehr versündigen und andere mit seinem Gedankengut verpesten.

Buhari 149-151

Und wie soll ein Muslim wissen welche Hadithen wahr und welche erfunden sind?

Es gibt verschiedene, teilweise ähnliche, manchmal aber auch widersprüchliche Überlieferunge aus der Zeit der islamischen Frühzeit. Die Gelehrten haben nun die Arbeit der Historiker übernommen und versucht, die Überlieferungen zu klassifizieren, um für die Gläubigen eine Richtschnur zu entwickeln. Dabei sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass manche Hadithe halt besonders "echt" bzw. stark sind, andere halten sie eher für schwach - Ob das wirklich stimmt kann man nicht überprüfen, da wir nicht in die Vergangenheit reisen können.
Und die Ergebnisse der Gelehrten sind auch nicht gleich, denn sonst gäbe es weder die Spaltung in Sunna und Schia und auch nicht die vier Rechtsschulen des Islam.

Es gibt viele Gelehrte die lehnen die Hadithe von Buchari und Müslim ab wie dieser Gelehrte. Jedenfalls sind Hadithe die sich dem Koran widersprechen schwache Hadithe und nicht wahr.
natürlich, macht Sinn das man diese dann noch braucht wenn es dem Koran nicht widerspricht....(16:89)? diese Hadith ist m.M Koran Authentisch, da man im Koran eben von diese Leute liest....

„Ich ermahne alle, die Niederschriften vom Propheten haben, nach Hause zu gehen und diese zu vernichten. Die Leute vor euch haben sich selber fehlgeleitet, weil sie Ahadith folgten, die von ihren Gelehrten kamen [Anm.: Juden mit ihrer eigenen Hadith-Kollektion, beispielsweise Talmud]. Auf diese Weise verließen sie das Buch Gottes.“ (Sunan Al-Daramy)

oder diese:
Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: "Jene,die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die Befolgung der Vorschriften der Gelehrten." (Ibn Abdul Berr,Camiyul Beyanul Ilm)

oder:
Sie meldeten sich bei Ali und sagten: "Das Volk ist in Ahadithversunken." "Ist dem so?" fragte Ali. Die Antwort war bejahend."Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderblicheUneinigkeit heranzuschleichen schien." Ich fragte ihn, was das seinkönnte und er antwortete: "Das Seelenheil ist im Koran. Jene, dievor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet
(siehe Sure16:89) ;es ist kein Witz, seht euch vor. Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen. Alle, die einen reineren Weg suchen,werden in die Irre gehen. Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird;Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein Buch mit unerschöpflichen Reichtümern." (Sunnan-iTirmidhi/Darimi)

:( es gab also menschen die davor gewarnt haben....! und die gibt es immer noch... doch wenige verstehen es....man nennt sie ja Aufklärer diese nur-Koraner! nein, diese wissen sicherlich noch mehr.....:(

salam

Es gibt verschiedene, teilweise ähnliche, manchmal aber auch widersprüchliche Überlieferunge aus der Zeit der islamischen Frühzeit. Die Gelehrten haben nun die Arbeit der Historiker übernommen und versucht, die Überlieferungen zu klassifizieren, um für die Gläubigen eine Richtschnur zu entwickeln. Dabei sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass manche Hadithe halt besonders "echt" bzw. stark sind, andere halten sie eher für schwach - Ob das wirklich stimmt kann man nicht überprüfen, da wir nicht in die Vergangenheit reisen können.
Und die Ergebnisse der Gelehrten sind auch nicht gleich, denn sonst gäbe es weder die Spaltung in Sunna und Schia und auch nicht die vier Rechtsschulen des Islam.

und genau deshalb sollte Gott aus jedem Menschen einen Propheten machen. nur dann gäbe es eine einzige Überlieferung, eine einzige Version. bis Gott nicht selber zu mir spricht, werd und will ich nicht an ihn glauben.

und genau deshalb sollte Gott aus jedem Menschen einen Propheten machen. nur dann gäbe es eine einzige Überlieferung, eine einzige Version. bis Gott nicht selber zu mir spricht, werd und will ich nicht an ihn glauben.

Du kannst mal (z.B)dein Herz fragen, warum es klopft....? statt Verborgene Allmacht zu suchen Der dir näher ist als Du dir selbst....

Zurück
Oben