Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gott/Allah existiert nicht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dieses Bild wiederspiegelt eure Diskussionen wieder. Ob man jetzt darann glaubt oder nicht, die Aussage ist es.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die betroffene stellen sind doch nicht als Befehle zu lesen lieber SLO, sondern erzählt von damalige Ereignis, wie der User Barbaros schon erwähnt hat, Offenbart während eines Krieges, der von Götzendiener angezettelt wurde(Sure 9:13), die sogar Moscheen erbauten(Sure 9:107-110) um daraus Unheil zu stiften.... wie stoppt man welche die so Aggressiv waren bzw. Menschen deswegen verfolgen/unterdrücken, nur weil sie sagten, das sie (ein)Gottgläubige sind? (Glaubensfreiheit/Meinungsfreiheit?) :( das ist auch nicht von heute auf morgen passiert, sondern nach mehreren (12-14) Jahren Unterdrückung... beachte auch wer überhaupt da bekämpft wurde(der Muslim ist ja wie sooft erwähnt kein Sektenname und nicht vom Himmel gefallen) :

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Der Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Der(eine)Gott"" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."
(22:40)

diese stelle wird in eure Evangelikalen Hinterhöfe nie erwähnt, warum den wohl!? Wer sind also diese in Synagogen und Kirchen und Moscheen(was nichts anderes ist, als in moderne übertragen, Erste Hilfe Gebäude, also für Arme und Hilfsbedürftige Menschen...!) ? das sind doch deine/unsere/Jesus(Matthäus 4:10)- Glaubensgeschwister wogegen du ständig Argumentierst und bist somit auf Seite der damalige Feinde.... oder wünschst Du heute, dass man diejenigen bekämpft die in Synagogen, Kirchen den Namen Gottes(Der Verborgene, Der Allbarmherzige usw.) rufen....? denk mal darüber nach....

shalom

"Ihr Spötter! Seht und wundert euch und sterbt! Denn in eurer eigenen Zeit tue ich ein Werk, das ihr einfach nicht glauben wollt, selbst wenn jemand es euch erklärt!" Apostelgeschichte 13;41

So wie ich Barbaros verstanden habe, basieren die Verse aus der damaligen Zeit im Konflikt mit den Mekkanern und dass es keinen Befehl für Muslime gibt, ein Leben lang Nichtmuslime zu töten.

Die betroffene stellen sind doch nicht als Befehle zu lesen lieber SLO, sondern erzählt von damalige Ereignis, wie der User Barbaros schon erwähnt hat, Offenbart während eines Krieges, der von Götzendiener angezettelt wurde

Genau das meinte ich ja. Der Koran erzählt damalige Ereignise,diese sind aber keineswegs Befehle. Dazu muss man den Koran gelesen und halbswegs verstanden haben um das zu kapieren,also ohne Hintergrundwissen und Tafsir (Die Erläuterung) ist es schwer den Koran zu verstehen.

Und genau das verstehen welche wie der Slovene nicht und denken sich ihren Teil einfach aus.Ziehen sich Verse aus dem Kontext einfach raus. Das ist Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
haben nichtgläubige den Tod verdient oder was?

"Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass
er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?"
Hesekiel 18;23

Genau das meinte ich ja. Der Koran erzählt damalige Ereignise,diese sind aber keineswegs Befehle.

Wenn man folgenden Hadith berücksichtigt, ergibt sich aber irgendwie ein anderes Bild:

Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Ungläubigen kämpfen und sie töten, so dass sich die Ungläubigen hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Allahs, da ist ein Ungläubiger hinter mir. Komm und töte ihn" Hadith Buch 26, Nr.5389

Zurück
Oben