J
Jovan
Guest
Wenn die Serben eine ganz andere Sprache sprechen würden könnte ich es ja noch verstehen wenn sie zweisprachige Schilder verlangt hätten aber sie verstehen auch die Tabellen mit der kroatischen Aufschrift. Es geht nicht darum alles serbische auszuradieren aber die Wunden sind noch frisch. Die Menschen haben schlimmes durchgemacht und diese Schrift erinnert an die Cetniks die Gräueltaten da verübt haben und diese Schrift an sich trugen. Wieso ist man da so uneinsichtig?
weil man beide seiten betrachten sollte. Was die Ustascha angefangen haben, war an grausamkeiten kaum zu überbieten.
Ausserdem hat es nichts mit den Grosserbien zu tun, was du ja andauernd uns vorwirfst. (aber vielleicht geil auf ein Grossalbanien wärst)
Es ging bzw. geht lediglich um minderheitenrechte, die in der Verfassung und der EU verankert sind, mehr nicht. Man brauch es nicht mit den 90er aufzubauschen und zu meinen, dass die Serben ja wieder alles erobern wollen und alles und jeden ermorden, vergewaltigen und was weiss ich. (man kann sich ja die demographie in den land ansehen).
- - - Aktualisiert - - -
Serbokroatisch gab es nie, du Nase.
wird aber als sprachzweig definiert
- - - Aktualisiert - - -
kruh ist ja auch erst nach dem Krieg erfunden worden :loool:
wtf