J
Jovan
Guest
Verstehst du nicht wie ich, dass gemeint habe?
ja, so ungefähr
Verstehst du nicht wie ich, dass gemeint habe?
Kaj? Weil ich den kroatischen Dialekt scheisse finde? Haha ...
Schau mal was ich Fett markiert habeja, so ungefähr
....
dieses "kläffen" ist ein anzeichen für eine weitaus andere denkweise, was sich auch anders auswirken kann...
Hat etwas von: "Nein, ihr Kind ist nicht geistig behindert, es denkt halt nur anders". Da liegst Du mit der Diagnose richtig.
Ausserdem hat es nichts mit den Grosserbien zu tun, was du ja andauernd uns vorwirfst. (aber vielleicht geil auf ein Grossalbanien wärst)
...Man brauch es nicht mit den 90er aufzubauschen und zu meinen, dass die Serben ja wieder alles erobern wollen und alles und jeden ermorden, vergewaltigen und was weiss ich. (man kann sich ja die demographie in den land ansehen).
diese worte sind keine erfindung die gab es immer schon in kroatien.....Dem würde ich zustimmen, wenn alle noch Serbokroatisch sprechen würden, da sie das aber nicht tun, sondern zuerst die Kroaten die kroatische Sprache erfunden haben haben halt die Serben im Gegenzug das Recht auf eine serbische Sprache. Du vergisst, dass die Teilung der Sprachen nicht in Serbien erfunden wurde - und auch wenn ich z.B. verstehe was ein Zrakoplov ist sage ich doch lieber Avion und fliege am Aerodrom und nicht von der Zracna Luka, habe einen Pasos und keine Putovnica, esse hleb und kein kruh usw. ...
Ich fasse zusammen, hätte man das Serbokroatische nicht angetastet, würde es diese Probleme nicht geben.
Kroatisch ist einer der ekelhaftesten Dialekte, die es dieser einen Sprache auf dem Balkan gibt - während bosnisch, serbisch und montenegrinisch angenehm klingen ist kroatisch einfach schlimm - mit Ausnahme vom "Dalmatinischen".
Alle die sich von der Schrift provoziert fühlen sind geisteskranke Wichser, zum Glück sieht die EU das anders und hat auf den €-Noten schonmal die griechische Variante, serbisch/mazedonisch wird da eines Tages auch nich zu finden sein.
Die Serben wollen doch mit der kyrillischen Schrift nur provozieren schließlich handelt es sich ja bei Serbisch und Kroatisch um die selbe Sprache.
Kroatisch ist ne eigene Sprache und was du meinst ist das Kajkavski aus Zagreb und Zagorje, also nordwestliches Kroatien. Und scheisse ist der zwar nicht, aber die sprechen schon verdammt anders. Die Aussprache und Betonung der Wörter ist total anders, die ziehen einzelne Buchstaben im Wort lang und runden das irgendwie komisch ab, keine Ahnung find ich ganz komisch wie die sprechen.
Eine Frau aus meinem Dorf hat nen Typen aus Koprivnica geheiratet und wenn der redet, boah das klingt irgendwie voll schwul und so als ob der gar kein kroatisch kann. Ganz komische Aussprache.
Kyrillisch sieht richtig hässlich aus deshalb sollte man sowas hässliches nicht in einem wunderschönen Land wie Kroatien haben. Und serbisch ist der schlimmste Dialekt den es gibt man denkt immer die haben so Sperma in der Kehle und können sich deshalb nicht normal artikulieren.
diese worte sind keine erfindung die gab es immer schon in kroatien.....
p.s. ich finde den serbischen dialekt am schlimmsten.....klingt in meinen ohren richtig hässlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen