Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gräueltaten im Kosovo: Die Tränen trocknen nicht

Wenn das alles wahr ist, was du behauptest, kannst du mir dann sagen weshalb die Serben im Kosovo selbst Ramush Haradinaj zum Regierungsminister letztens gewählt haben???Macht doch alles keinen Sinn, auf der einen Seite ihn schwerster Kriegsverbrecher beschuldigen und ihn auf der anderen Seite selber wählen. Da du anscheinend aus Bosnien kommst, haben eigentlich die Bosnier nach dem Krieg Karadzic auch gewählt??

Solltest du deiner Linie treu bleiben, müßtest du jetzt entweder sagen, das die Serben im Kosovo rückgratlos sind oder du hier nur Lügen verzapfen tust? Bin gespannt auf deine Antwort

Mein Freund, jetzt stell dich nicht extra dumm oder naiv. In dem Krieg haben fast alle Anführer Dreck am Stecken gehabt bzw. haben es noch. Es gibt unzählige Zeugen, die gegen Haradinaj aussagen sollten, jedoch verschwunden oder verunglückt sind. Jemand, der nichts zu verbergen hat, lässt keine Zeugen verschwinden oder wie siehst du das ? Euch interessiert das sowieso nicht, ihr seid nicht im Stande UCK Kämpfer, die Kriegsverbrechen begangen haben, zu prozessieren. Ganz im Gegenteil, Leute, die gegen die UCK aussagen sollen, fürchten um ihr Leben. Wenn man nicht mal schafft, einfache Soldaten zur Rechenschaft zu ziehen, warum dann einen Staatspräsidenten ? Haradinaj wurde zwar zwei mal freigesprochen, jedoch aus Mangel an Beweisen und Zeugen, nun wurde er ein drittes mal vorgeladen und angeklagt, ein unschuldiger Mensch sieht für mich anders aus.

Es ist doch klar, warum die "serbische Liste" Haradinaj und Thaci unterstützt. Aleksandar Vucic regiert die Serben und Ihr Handeln auf dem Kosovo auch weiterhin. Die beiden Kollegen zu unterstützen, ist eine Ansage aus Beograd, sodass wir im Endeffekt Punkte bei der EU einfahren und weiter auf einen Beitritt hoffen dürfen. Vucic fürchtet, wenn wir uns bockig anstellen und euer Parlament blockieren - was man machen könnte, denn die Kolation würde platzen - dann würde dies wieder auf Serbien zurückfallen. Dieses Verhalten hat eigentlich nichts mit rückrat los zu tun, ferner mit Kalkulation und Diplomatie.
 
Es gibt unzählige Zeugen, die gegen Haradinaj aussagen sollten, jedoch verschwunden oder verunglückt sind.
Ja auch "Zeugen" können natürlichen Todes sterben oder verunfallen. Ist nichts besonderes. Ihr habt die abscheulichsten und grausamsten Verbrechen begangen, die man begehen kann. Die überwiegende Mehrheit der Kriegsopfer sind albanischer Herkunft, deshalb kann man nicht die serbischen Verbrechen relativieren in dem man sagt, dass ja auch die uck angeblich Dreck am stecken hat und man hier versucht Agressor und Opfer die gleiche Schuld zu geben. Ihr habt einen Krieg gegen ein ganzes Volk geführt.
Nenn mir ein einziges serbisches Kind, dass von der uck getötet wurde.Die uck hat gegen serbische Polizisten und Soldaten gekämpft während die serben über 1000 albanische Kinder getötet haben. Es reicht wirklich ein für alle Mal euer dummes Gejammer zu hören und euch in der Opferrolle zu zwängen wenn die Fakten und Zahlen einfach gegen euch sprechen
Kinder als Opfer im Kosovo-Krieg

- - - Aktualisiert - - -

Ramush Haradinaj zum Regierungsminister letztens gewählt haben???Macht doch alles keinen Sinn, auf der einen Seite ihn schwerster Kriegsverbrecher beschuldigen und ihn auf der anderen Seite selber wählen
Die nehmen ihre eigenen Lügen doch selber nicht ernst deshalb haben sie ihn leider gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Freund, jetzt stell dich nicht extra dumm oder naiv. In dem Krieg haben fast alle Anführer Dreck am Stecken gehabt bzw. haben es noch. Es gibt unzählige Zeugen, die gegen Haradinaj aussagen sollten, jedoch verschwunden oder verunglückt sind. Jemand, der nichts zu verbergen hat, lässt keine Zeugen verschwinden oder wie siehst du das ? Euch interessiert das sowieso nicht, ihr seid nicht im Stande UCK Kämpfer, die Kriegsverbrechen begangen haben, zu prozessieren. Ganz im Gegenteil, Leute, die gegen die UCK aussagen sollen, fürchten um ihr Leben. Wenn man nicht mal schafft, einfache Soldaten zur Rechenschaft zu ziehen, warum dann einen Staatspräsidenten ? Haradinaj wurde zwar zwei mal freigesprochen, jedoch aus Mangel an Beweisen und Zeugen, nun wurde er ein drittes mal vorgeladen und angeklagt, ein unschuldiger Mensch sieht für mich anders aus.

Es ist doch klar, warum die "serbische Liste" Haradinaj und Thaci unterstützt. Aleksandar Vucic regiert die Serben und Ihr Handeln auf dem Kosovo auch weiterhin. Die beiden Kollegen zu unterstützen, ist eine Ansage aus Beograd, sodass wir im Endeffekt Punkte bei der EU einfahren und weiter auf einen Beitritt hoffen dürfen. Vucic fürchtet, wenn wir uns bockig anstellen und euer Parlament blockieren - was man machen könnte, denn die Kolation würde platzen - dann würde dies wieder auf Serbien zurückfallen. Dieses Verhalten hat eigentlich nichts mit rückrat los zu tun, ferner mit Kalkulation und Diplomatie.

Bist schon ein dummes Wesen, soviel Unwissenheit auf einmal.

1. Haradinaj wurde diesmal nicht angeklagt sondern als Zeuge geladen und schuldig ist er erst wenn ein Gericht ihn schuldig spricht oder wie läuft es bei euch in Serbien ab, würfelt man da eventuell ob jemand schuldig oder nicht schuldig ist??

2. Vucic kann das Parlament nicht blockieren, wo hast du den Scheiß gehört, die einzigen, welche das Parlament blockieren können sind die Albaner selbst oder ist die Regierung gestürzt nachdem die Lista Srpska aus der Regierung ausgestiegen ist???

Der einzige Grund weshalb Vucic (die Lista Srpska) Ramush unterstützt hat, war das er gehofft hat Ramush somit "kontrollieren bzw. beeinflussen zu können" und nicht den Scheiß den du hier verzapfst, vonwegen der EU zugefallen:emir:. Aber das hat Ramush mit sich nicht machen lassen und hat den Spies umgedreht.

Ich frag mich allgemein wo ihr Serben eigentlich eure Info`s bezieht, der einzige der noch einwenig Ahnung bei euch Serben hier im Forum hat ist Pissoir (Disse), ordnet zumindest Ereignisse unten richtig ein.

Apropos zu Kalkulation und Diplomatie:

halten wie fest jemand den Serben im Kosovo schwerster Kriegsverbrechen beschuldigen, den unterstützen die Serben???Verkehrte Welt oder...

So und jetzt wären wir schlussendlich wieder beim Rückgrat, entweder man hat seine Prinzipien oder man dreht sich wie das Fähnchen im Winde, je nach Windrichtung...

Apropos erzähl mal wieviele Bosnier haben nach den Krieg Karadzic unterstützt, waren wahrscheinlich zu blöd fürs kalkulieren und Diplomatie. Ich selbst würde sagen sie haben Rückgrat bewiesen.
 
Mein Freund, jetzt stell dich nicht extra dumm oder naiv. In dem Krieg haben fast alle Anführer Dreck am Stecken gehabt bzw. haben es noch. Es gibt unzählige Zeugen, die gegen Haradinaj aussagen sollten, jedoch verschwunden oder verunglückt sind. Jemand, der nichts zu verbergen hat, lässt keine Zeugen verschwinden oder wie siehst du das ? Euch interessiert das sowieso nicht, ihr seid nicht im Stande UCK Kämpfer, die Kriegsverbrechen begangen haben, zu prozessieren. Ganz im Gegenteil, Leute, die gegen die UCK aussagen sollen, fürchten um ihr Leben. Wenn man nicht mal schafft, einfache Soldaten zur Rechenschaft zu ziehen, warum dann einen Staatspräsidenten ? Haradinaj wurde zwar zwei mal freigesprochen, jedoch aus Mangel an Beweisen und Zeugen, nun wurde er ein drittes mal vorgeladen und angeklagt, ein unschuldiger Mensch sieht für mich anders aus.

Es ist doch klar, warum die "serbische Liste" Haradinaj und Thaci unterstützt. Aleksandar Vucic regiert die Serben und Ihr Handeln auf dem Kosovo auch weiterhin. Die beiden Kollegen zu unterstützen, ist eine Ansage aus Beograd, sodass wir im Endeffekt Punkte bei der EU einfahren und weiter auf einen Beitritt hoffen dürfen. Vucic fürchtet, wenn wir uns bockig anstellen und euer Parlament blockieren - was man machen könnte, denn die Kolation würde platzen - dann würde dies wieder auf Serbien zurückfallen. Dieses Verhalten hat eigentlich nichts mit rückrat los zu tun, ferner mit Kalkulation und Diplomatie.

Stari, squip ist ein Fake und es gibt einfach "Albaneraccounts" mit denen macht es keinen Sinn sich auszutauschen, weil nicht gesund im Oberstübchen.
 
Bist schon ein dummes Wesen, soviel Unwissenheit auf einmal.

1. Haradinaj wurde diesmal nicht angeklagt sondern als Zeuge geladen und schuldig ist er erst wenn ein Gericht ihn schuldig spricht oder wie läuft es bei euch in Serbien ab, würfelt man da eventuell ob jemand schuldig oder nicht schuldig ist??

2. Vucic kann das Parlament nicht blockieren, wo hast du den Scheiß gehört, die einzigen, welche das Parlament blockieren können sind die Albaner selbst oder ist die Regierung gestürzt nachdem die Lista Srpska aus der Regierung ausgestiegen ist???

Der einzige Grund weshalb Vucic (die Lista Srpska) Ramush unterstützt hat, war das er gehofft hat Ramush somit "kontrollieren bzw. beeinflussen zu können" und nicht den Scheiß den du hier verzapfst, vonwegen der EU zugefallen:emir:. Aber das hat Ramush mit sich nicht machen lassen und hat den Spies umgedreht.

Ich frag mich allgemein wo ihr Serben eigentlich eure Info`s bezieht, der einzige der noch einwenig Ahnung bei euch Serben hier im Forum hat ist Pissoir (Disse), ordnet zumindest Ereignisse unten richtig ein.

Apropos zu Kalkulation und Diplomatie:

halten wie fest jemand den Serben im Kosovo schwerster Kriegsverbrechen beschuldigen, den unterstützen die Serben???Verkehrte Welt oder...

So und jetzt wären wir schlussendlich wieder beim Rückgrat, entweder man hat seine Prinzipien oder man dreht sich wie das Fähnchen im Winde, je nach Windrichtung...

Apropos erzähl mal wieviele Bosnier haben nach den Krieg Karadzic unterstützt, waren wahrscheinlich zu blöd fürs kalkulieren und Diplomatie. Ich selbst würde sagen sie haben Rückgrat bewiesen.

Pass auf du Zirkusclown, wenn du diskutieren möchtest, dann diskutier anständig. Als hier noch mit richtigen und korrekten Albanern gestritten und diskutiert werden konnte, da warst du wahrscheinlich noch mit Jeton und Argon ein bisschen Haschich am distributieren.

Du kannst dich winden, wie eine Made, eine Person, die mehrfach vorgeladen worden ist, kann nicht sauber sein. Ich habe seine Pressekonferenz gesehen und es freut mich, dass mein Landsmann noch schönes serbisch sprechen kann. Er ist zwar als Zeuge geladen, jedoch geht es hierbei um schwere Kriegsverbrechen. Nicht umsonst hat dein Guru alle Ämter niedergelegt, um euer internationales Image als Opfer nicht zu gefährden. Passt natürlich nicht ins Bild. Es ist klar, dass du derart argumentierst, würde ich wahrscheinlich genauso machen, allerdings täte dir ein wenig Mut zur Wahrheit sehr gut. Fakt ist, es wusste von Kriegsverbrechen. Auf dem Foto, was ich nicht posten darf, sehen wir Sadik Cuflaj mit seinem Sohn, 16 Jahre, wie albanische Kriegsführung aussieht. Sadik Cuflaj war ein enger Kontaktmann seitens Haradinaj und Thaci. Komischerweise rennt Sadik Cuflaj frei in der Weltgeschichte herum.
Wir müssen euch nicht kontrollieren oder beeinflussen, ihr macht das bereits sehr gut, sodass die europäische Gesellschaft allmählich zu verstehen scheint, wer ihr tatsächlich seid. Im Moment geht es tatsächlich darum, umso mehr Punkte bei der EU und führenden Mächten zu erhaschen, wenn du das nicht verstanden hast, dann solltest du hier nicht weiter diskutieren. Ohne EU und den Rest, dürfen wir kaum eigenmächtige Entscheidungen treffen, ihr noch weniger amigo.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, woher wir unsere Informationen beziehen. Fang erstmal an, selber dich und deine jämmerliche Idenität zu hinterfragen und dann können wir gerne weiter reden, wenn du bereit bist dein analbanischen Horizont zu erweitern.

In der Diplomatie gibt es kein richtig und falsch oder Pinzipien, dies bedeutet, wenn man höhere Ziele verfogt, dann unterstützt man eben so Ratten, wie Haradinaj. Die gegenwärtige Diplomatie richtet sich immer nach den aktuellen Weltmächten, die definieren, wie man sich zu verhalten hat. Ihr als Vasall der Amerikaner solltet das ziemlich genau wissen. Also rede hier nicht von Rückrat, wenn der Amerikaner sagt, Jeton zieh die Hose runter, dann wird dies umgehend getan, als Dank gibt es dann noch ein Denkmal dazu.

Was interessieren mich Bosnier oder Karadzic, erklär mir den Zusammenhang.

Kriegsverbrechen-Vorwurf Kosovos Regierungschef tritt zurück

Der kosovarische Regierungschef Haradinaj ist zurückgetreten, nachdem von einem Sondergericht für Kriegsverbrechen vorgeladen worden war. Ihm werden Verbrechen an der serbischen Zivilbevölkerung vorgeworfen.
Nach der Vorladung vor ein Sondergericht zur Ahndung von Kriegsverbrechen während des Kosovo-Krieges ist der kosovarische Regierungschef Ramush Haradinaj zurückgetreten. Er sei als Verdächtiger vor das Gericht in Den Haag vorgeladen worden, sagte Haradinaj. Er habe vor der Wahl gestanden, dort als Regierungschef oder als "normaler Bürger des Kosovo" zu erscheinen und habe sich für letzteres entschieden.
Das internationale Sondergericht wurde 2017 eingerichtet und soll mutmaßliche Verbrechen der Kosovo-Befreiungsarmee UCK im bewaffneten Konflikt mit Serbien in den Jahren 1998 bis 2000 aufklären. Haradinaj war in der Zeit des Albaner-Aufstands in der ehemals serbischen Provinz ein regionaler UCK-Kommandeur. Er war seit September 2017 Ministerpräsident des seit 2008 unabhängigen Kosovos.

Siptar, du sagtest doch nur als Zeuge ?

https://www.tagesschau.de/ausland/haradinaj-kosovo-101.html

- - - Aktualisiert - - -

Ja auch "Zeugen" können natürlichen Todes sterben oder verunfallen. Ist nichts besonderes. Ihr habt die abscheulichsten und grausamsten Verbrechen begangen, die man begehen kann. Die überwiegende Mehrheit der Kriegsopfer sind albanischer Herkunft, deshalb kann man nicht die serbischen Verbrechen relativieren in dem man sagt, dass ja auch die uck angeblich Dreck am stecken hat und man hier versucht Agressor und Opfer die gleiche Schuld zu geben. Ihr habt einen Krieg gegen ein ganzes Volk geführt.
Nenn mir ein einziges serbisches Kind, dass von der uck getötet wurde.Die uck hat gegen serbische Polizisten und Soldaten gekämpft während die serben über 1000 albanische Kinder getötet haben. Es reicht wirklich ein für alle Mal euer dummes Gejammer zu hören und euch in der Opferrolle zu zwängen wenn die Fakten und Zahlen einfach gegen euch sprechen
Kinder als Opfer im Kosovo-Krieg

- - - Aktualisiert - - -


Die nehmen ihre eigenen Lügen doch selber nicht ernst deshalb haben sie ihn leider gewählt.

Leider steht ihr uns in nichts nach, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen, guck dir doch bitte die unteren Fotos an.

Wo habe ich versucht etwas zu relativieren ? Ich versuche nur zum Ausdruck zu bringen, dass ihr nicht die Saubermänner seid, für die ihr euch hält bzw. euch beigebracht worden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wiederhole mich gerne nochmal, jedes Kriesgsverbrechen gehört aufgedeckt und die Verantwortlichen bestraft, aber stellt euch nicht immer als reine Opfer da. Wenn ich an die SS Skenderbeg zurück denke und deren Taten reflektiere, dann solltet ihr euch lieber ziemlich schnell verkriechen. Wo gab es hier eine Entschuldigung oder Entschädigung ? Euer Gejammer scheint mittlerweile nicht mehr so anzukommen, mittlerweile ändert sich die öffentliche Meinung hinsichtlich des Kosovo Konflikts, wie auch der Einstellung gewisser Staaten zu euch. Spätestens seit eurer süssen Steuererhöhungen, hat die Welt gesehen, dass ihr an einem Dialog überhaupt nicht interessiert seid.
 
Schließlich griffen sie sich die jüngsten Nonnen und vergewaltigten sie wiederholt in der Sakristei der Kapelle des Heiligen. In der benachbarten Klosterkapelle wurden sieben andere Nonnen und die Priester gezwungen, das Schreien der Geschändeten mit anzuhören. Die Eindringlinge gaben immer wieder Schüsse ab, um die Verängstigten in Schach zu halten und zielten dabei knapp an ihren Köpfen vorbei. Vier Tage lang wüteten die UCK-Männer in dem Kloster.

Der serbische Obersleutnant Lakic Djorovic berichtet wie im Dorf Lubizhde e hasit bei Prizren serbische Soldaten neben massenhaften Tötungen und Plünderungen von Zivilisten auch Vergewaltigungen begangen haben. Genau in diesem Dorf haben die serbischen Terrorbanden rund hundert albanische Mädchen und Frauen vor den Augen ihrer Familienmitglieder und anderer Dorfbewohner sexuell missbraucht.
e-novine.com - Masovna ubistva i silovanja koja vojska prikriva
https://lajm-shqip.com/koloneli-ser...e-ne-kosove-burimi-shekulli-com-www-shekulli/
Es ist wirklich unglaublich und unverschämt wie ihr einzelne Racheaktionen der Albaner nach dem Krieg mit den von dem serbischen Staat begangenen Gräueltaten, die systematisch gegen das albanische Zivilbevölkerung begangen wurden auf eine Stufe setzt und damit den Unterschied zwischen Täter und Opfer verwischen wollt. Ihr wollt es darstellen als wären wir gleich schlecht in diesem Krieg gewesen aber die Fakten sprechen entschieden dagegen.

Darüber wurde im Kosovo nie öffentlich gesprochen. Seit Kriegsende wird in Kosovo nur der Mythos vom "ruhmreichen Krieg" gegen die serbischen Besatzer gepflegt.
Ja zurecht gilt unser Befreiungskrieg als ruhmreich und eure Propaganda wird niemals was daran ändern können. Was eure Gräueltaten angeht da kann euch wirklich weltweit niemand das Wasser reichen.
 
Der serbische Obersleutnant Lakic Djorovic berichtet wie im Dorf Lubizhde e hasit bei Prizren serbische Soldaten neben massenhaften Tötungen und Plünderungen von Zivilisten auch Vergewaltigungen begangen haben. Genau in diesem Dorf haben die serbischen Terrorbanden rund hundert albanische Mädchen und Frauen vor den Augen ihrer Familienmitglieder und anderer Dorfbewohner sexuell missbraucht.
e-novine.com - Masovna ubistva i silovanja koja vojska prikriva
https://lajm-shqip.com/koloneli-ser...e-ne-kosove-burimi-shekulli-com-www-shekulli/
Es ist wirklich unglaublich und unverschämt wie ihr einzelne Racheaktionen der Albaner nach dem Krieg mit den von dem serbischen Staat begangenen Gräueltaten, die systematisch gegen das albanische Zivilbevölkerung begangen wurden auf eine Stufe setzt und damit den Unterschied zwischen Täter und Opfer verwischen wollt. Ihr wollt es darstellen als wären wir gleich schlecht in diesem Krieg gewesen aber die Fakten sprechen entschieden dagegen.


Ja zurecht gilt unser Befreiungskrieg als ruhmreich und eure Propaganda wird niemals was daran ändern können. Was eure Gräueltaten angeht da kann euch wirklich weltweit niemand das Wasser reichen.

Du hast den Thread verwechselt, du Spezialist.
Ich sage dir nochmal, wenn jemand Kriegsverbrechen begangen hat, dann gehört er dafür hinter Gittern.
Hör auf zu lügen, ich kann dir jetzt 12930ß12391239 Quellen raussuchen, dass das keine einzelnen Racheaktionen waren, sondern gezielte Säuberungen und Vergeltungsmaßnahmen.
Eure UCK hat von Anfang an hinterfotzig serbische Verbände angegriffen, sich zurück gezogen, auf Kriegsverbrechen gehofft und sich als Opfer dargestellt. Ach ja, neben her hat man die "albanische Sache" mit Drogenverkäufen finanziert.
Diese von mir beschriebene Taktik ist durch Nato Generäle bestätigt worden und nennt sich Hit-and Run. Toller Befreiungskrieg. Ihr habt kein Befreiungskrieg geführt, das war Befreiungsbetteln an die Nato, EU und die Welt und habt hierfür alle Mittel verwendet, ja sogar, das eigene Volk zur Zielscheibe gemacht.

Die UCK aber strebte im Kosovo «eine Verschärfung der Notlage an, um die Bevölkerung zum Aufstand für die Unabhängigkeit zu bewegen. So nutzte die UCK das Holbrooke-Milosevic-Abkommen als Atempause, um ihre Kräfte nach den Rückschlägen des Sommers zu verstärken und neu zu gruppieren. Die serbischen Repressionen liessen unter dem Einfluss der KVM (Kosovo Verification Mission der OSZE, Anm. d. Red.) in der Zeit von Oktober bis Dezember 1998 nach. Dagegen fehlte es an effektiven Massnahmen zur Eindämmung der UCK, die weiterhin in den USA und Westeuropa - insbesondere Deutschland und der Schweiz - Spendengelder sammeln, Rekruten werben und Waffen über die albanische Grenze schmuggeln konnte. So nahmen die Angriffe der UCK auf serbische Sicherheitskräfte und Zivilisten ab Dezember 1998 stark zu.

Der Konflikt eskalierte erneut, um eine humanitäre Krise zu erzeugen, welche die Nato zur Intervention bewegen würde.» Mit anderen Worten: Entgegen der offiziellen Nato-Darstellungen, insbesondere vor dem Krieg, war also nicht die serbische Seite, sondern vielmehr die UCK ursächlich für die Konflikteskalation und die Erzeugung einer humanitären Krise im Kosovo verantwortlich. Eine späte Einsicht.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/lutz.html
 
Zurück
Oben