Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gräueltaten im Kosovo: Die Tränen trocknen nicht

• Ersteller Ersteller Ardian
  • Erstellt am Erstellt am
Diese von mir beschriebene Taktik ist durch Nato Generäle bestätigt worden und nennt sich Hit-and Run. Toller Befreiungskrieg
DIe uck hat am Anfang auf Guerillataktiken gesetzt, weil sie eben einer besserausgerüsteten Armee gegenüberstanden. Ich bleibe dabei, dass die uck für eine faire und gerechte Sache gekämpft hat nämlich um das Land von den serbischen Besatzern zu befreien. Und wir haben auch nicht beim Westen gebettelt als die uck sich Anfang der 90er angefangen hatte zu formieren wusste keiner im Westen was die uck ist. Finanziert hat sich die uck durch die Diaspora die meisten Waffen kamen aus Albanien und nicht durch den Drogenhandel.

- - - Aktualisiert - - -

Als wir sahen was ihr in Bosnien und Kroatien gemacht habt und Kosovo nicht in den Verhandlungen in Dayton einbezogen worden war sahen wir, dass es keinen anderen Ausweg gibt als den bewaffneten Kampf gegen Serbien aufzunehmen. Lange genug haben wir selbst während der blutigen Kriege in den Teilrepubliken Jugoslawiens und während der Massaker in Kosovo 1998 in Drenica mit einem Rugova auf Mahatma Gandhi gemacht und mit den serbischen Mördern verhandelt aber auch das hat uns letzendlich nicht die Befreiung gebracht oder eine Verbesserung der Lage. Ohne die uck wären wir noch heute unter serbischer Terrorherrschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe uck hat am Anfang auf Guerillataktiken gesetzt, weil sie eben einer besserausgerüsteten Armee gegenüberstanden. Ich bleibe dabei, dass die uck für eine faire und gerechte Sache gekämpft hat nämlich um das Land von den serbischen Besatzern zu befreien. Und wir haben auch nicht beim Westen gebettelt als die uck sich Anfang der 90er angefangen hatte zu formieren wusste keiner im Westen was die uck ist. Finanziert hat sich die uck durch die Diaspora die meisten Waffen kamen aus Albanien und nicht durch den Drogenhandel.

- - - Aktualisiert - - -

Als wir sahen was ihr in Bosnien und Kroatien gemacht habt und Kosovo nicht in den Verhandlungen in Dayton einbezogen worden war sahen wir, dass es keinen anderen Ausweg gibt als den bewaffneten Kampf gegen Serbien aufzunehmen. Lange genug haben wir selbst während der blutigen Kriege in den Teilrepubliken Jugoslawiens und während der Massaker in Kosovo 1998 in Drenica mit einem Rugova auf Mahatma Gandhi gemacht und mit den serbischen Mördern verhandelt aber auch das hat uns letzendlich nicht die Befreiung gebracht oder eine Verbesserung der Lage. Ohne die uck wären wir noch heute unter serbischer Terrorherrschaft.

Bedankt euch erstmal bei Jelzin und seinen Schergen allem voran Tschernomydrin

Du hast den Thread verwechselt, du Spezialist.
Ich sage dir nochmal, wenn jemand Kriegsverbrechen begangen hat, dann gehört er dafür hinter Gittern.
Hör auf zu lügen, ich kann dir jetzt 12930ß12391239 Quellen raussuchen, dass das keine einzelnen Racheaktionen waren, sondern gezielte Säuberungen und Vergeltungsmaßnahmen.
Eure UCK hat von Anfang an hinterfotzig serbische Verbände angegriffen, sich zurück gezogen, auf Kriegsverbrechen gehofft und sich als Opfer dargestellt. Ach ja, neben her hat man die "albanische Sache" mit Drogenverkäufen finanziert.
Diese von mir beschriebene Taktik ist durch Nato Generäle bestätigt worden und nennt sich Hit-and Run. Toller Befreiungskrieg. Ihr habt kein Befreiungskrieg geführt, das war Befreiungsbetteln an die Nato, EU und die Welt und habt hierfür alle Mittel verwendet, ja sogar, das eigene Volk zur Zielscheibe gemacht.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/lutz.html

Also bist du der Meinung das die Serben im zweiten Weltkrieg auch gezielt das eigene Volk als Zielscheibe gemacht haben, weil diese im zweiten Weltkrieg auch die Guerillataktik angewandt haben??Aber wie ich dich jetzt kenne hast du wieder mal wahrscheinlich nicht die Eier dazu auf die Frage zu antworten, wie letzten mit der Karadzic Frage die ich dir gestellt habe.

Aber scheinst sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, erzähl mal wie das in Serbien läuft, wer spricht jemand da schuldig???
Desweiteren wenn ich dich richtig verstehe meinst du das es ok ist wenn die Serben im Kosovo sich prostituieren, dient ja alles einer höheren Sache:emir:

Also bist du der Meinung das die Serben im zweiten Weltkrieg auch gezielt das eigene Volk als Zielscheibe gemacht haben, weil diese im zweiten Weltkrieg auch die Guerillataktik angewandt haben??Aber wie ich dich jetzt kenne hast du wieder mal wahrscheinlich nicht die Eier dazu auf die Frage zu antworten, wie letzten mit der Karadzic Frage die ich dir gestellt habe.

Aber scheinst sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, erzähl mal wie das in Serbien läuft, wer spricht jemand da schuldig???
Desweiteren wenn ich dich richtig verstehe meinst du das es ok ist wenn die Serben im Kosovo sich prostituieren, dient ja alles einer höheren Sache:emir:

Amigo, ihr weicht doch meinen Fragen und Aussagen permanent aus ? Wer hat hier keine Eier ? Guck dir doch einfach den gesamten Dialog bisher an. Was haben wir im zweiten Weltkrieg genau gemacht ? Erklär mir den Zusammenhang zwischem dem Kampf der Partisanen, die aus allen Volksgruppen des ehemaligen Jugoslawiens bestanden und der UCK, einer illegalen Gruppierung von Hobby Soldaten. Zeig mir doch bitte eine Quelle zu deiner Behauptung, ich diskutier hier permanent mit Quellen und ihr kommt mit Stammtischparolen, die nur von Idioten stammen können. Ich antworte dir auf Fragen, die auch nur ansatzweise was mit den jeweiligen Themen zu tun haben. Ich verstehe nicht, war Karadzic und Bosnier mit diesem Thread zu tun haben.

Nochmal, die heutige Diplomatie hat nichts mit Ehre und Stolz zu tun, sieh dir an, was Pacolli macht. Er ist durch die Weltgeschichte getingelt und hat armen Ländern Spenden zwischen 1 -2 Milionen für Stimmen bei diversen Abstimmungen hinterlassen oder eben für weitere Anerkennungen. Ihr lasst euch von den Amerikanern unterstützen, die weltweit erwiesenermaßen Dreck am stecken haben, wie z.B. im Irak oder deren Ausflüge nach Vietnam, Südkorea oder Kolumbien im Rahmen der Pablo Escobar Verfolgung. Ihr als stolze und rechtschaffende Albaner solltet doch dann eigentlich von so einer fraglichen Schutzmacht Abstand nehmen ?! Diplomatie im 21. Jahrhundert beduetet sich prostituieren, korrekt. Wer das nicht verstanden hat, hat im Politik-Thread nichts verloren. Bisher konnten ihr dieses Prinzip besser anwenden und habt 2008 den Durchbruch schaffen können.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt separatistische Hanldungen unternommen, genauso, wie die Katalanan in Spanien, die Kurden in der Türkei oder im Nordirak oder die Uiguren in China mit dem Unterschied, dass Serbien internatoinal zu unbedeutend war, um sich dem politisch entgegen zu stellen. Militärisch wäre die Geschichte kein Thema gewesen. Ihr habt kein Grund gehabt gewaltätig zu werden:

Provokation der Luftangriffe

Erhärtet wurde diese Lageanalyse des Auswärtigen Amtes vom 19. März 1999 durch den vertraulichen Lagebericht der Nachrichtenoffiziere des Verteidigungsministeriums vom «23. März, 15 Uhr». In diesem Bericht, erstellt einen halben Tag vor Kriegsbeginn, heisst es ausdrücklich: «Das Anlaufen einer koordinierten Grossoffensive der serbisch-jugoslawischen Kräfte gegen die UCK im Kosovo kann bislang nicht bestätigt werden.» Und dann formulieren die Nachrichtenoffiziere schon damals eine Aussage, die sich heute auch im Generalbericht der Nato-Parlamentarier findet: «Die UCK ihrerseits wird wahrscheinlich weiter versuchen, durch die bekannten Hit-and-Run-Aktionen die serbisch-jugoslawischen Kräfte zu massiven Reaktionen zu provozieren in der Hoffnung, dass diese in ihren Ergebnissen hinsichtlich Zerstörungen und Flüchtlinge ein Ausmass annehmen, das sofortige Luftschläge der Nato heraufbeschwört.» Wer diese Berichte das erste Mal liest, ist zweifelsohne äusserst erstaunt.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/lutz.html

Ihr habt kein Grund gehabt gewaltätig zu werden:
Gewaltätig wurdet ihr zuerst. Ihr hattet kein Recht uns die Autonomie zu entziehen und alle Albaner aus ihren Arbeitsplätzen rauszuwerfen, unsere Schulen zu schließen und die Bevölkerung zu terrorisieren und unsere Kinder zu vergiften um nur einige Dinge zu nennen. Die uck war die Antwort auf Milosevics Terrorherrschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Die UCK ihrerseits wird wahrscheinlich weiter versuchen, durch die bekannten Hit-and-Run-Aktionen die serbisch-jugoslawischen Kräfte zu massiven Re
Eure serbischen Terrorbanden sind tapfer gegenüber Zivilisten, dass haben wir ja in srebrenica unteranderem eindrucksvoll gesehen. Ihr könnt nicht der uck die Schuld für eure Verbrechen geben sondern euch selbst wenn ihr zu feige seid gegen bewaffnete Gegner zu kämpfen.

Gewaltätig wurdet ihr zuerst. ihr hattet kein Recht uns die Autonomie zu entziehen und alle Albaner aus ihren Arbeitsplätzen rauszuwerfen, unsere Schulen zu schließen und die Bevölkerung zu terrorisieren und unsere Kinder zu vergiften um nur einige Dinge zu nennen. Die uck war die Antwort auf Milosevics Terrorherrschaft.

Warum gehst du eigentlich nie auf meine Quellen und Texte ein und weichst immer wieder mit Stammtischparolen aus. Wo haben wir eure Kinder vergiftet ?
Ich muss sogar zugeben, die Autonomie hätte ich euch zu der Zeit damals nicht entzogen, diplomatisch und taktisch, war das nicht all zu klug.

Zum Beispiel über die Information, dass die AlbanerInnen von den serbischen Streitkräften vorab gewarnt wurden und dann auch wieder in die Dörfer zurückkehren konnten. Diese Information passt so gar nicht in das Bild des seinerzeit Gehörten. Man ist ferner überrascht darüber, dass von Flucht, Vertreibung und Zerstörung im Kosovo alle dort lebenden Bevölkerungsgruppen gleichermassen betroffen gewesen sein sollen - sind wir doch stets davon ausgegangen, die Leidtragenden und Opfer seien die AlbanerInnen, und zwar ausschliesslich. Mit grosser Bestürzung liest man auch, dass «lokale UCK-Kommandeure die Evakuierung der Zivilbevölkerung unterbunden» haben. Der nächste Gedanke ist: Warum wurde der Öffentlichkeit dies alles bislang vorenthalten? Und schliesslich fällt auf, dass das soeben Gelesene doch wohl eher die Lagebeschreibung eines Bürgerkrieges oder eines bürgerkriegsähnlichen Geschehens ist - mit all den einhergehenden Grausamkeiten und Verbrechen - nicht aber ein Bericht, der es rechtfertigte, von Völkermord, Auschwitz, Konzentrationslagern, ethnischer Säuberung und systematischer Vertreibung zu sprechen.

Unser Bild vom Kosovo-Konflikt ist vor allem durch die jugoslawische Unterdrückungspolitik seit 1989, die Manipulationen des Westens vor und während des Nato-Krieges und durch die Verbrechen an den Kosovo-AlbanerInnen nach dem Beginn der Nato-Luftangriffe im März 1999 geprägt. Durch die Manipulationen der öffentlichen Meinung vor und während des Nato-Bombardements erscheint uns die Entwicklung als eine kontinuierliche Abfolge einseitig von der jugoslawischen Seite ausgehender Gewalt und verbrecherischer Handlungen, die geradezu zwangsläufig zum Eingreifen der Nato führen mussten, um noch Schlimmeres zu verhindern. Dieses Bild stimmt nicht in jedem Fall. Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Zeiten, in denen Friedenschancen bestanden und nicht genutzt wurden. Dies gilt insbesondere für den Herbst 1998. Mit diesen Überlegungen sollen, ja dürfen die Verbrechen von Serben an den Kosovo-AlbanerInnen in der Zeit vor dem Holbrooke-Milosevic-Abkommen, also bis zum Oktober 1998, und nach dem Beginn der Nato-Luftangriffe, also nach dem 24. März 1999, keinesfalls verharmlost oder entschuldigt werden. Wenn und solange aber die internationale Staatengemeinschaft, internationale Organisationen oder einzelne Staaten bereit sind, mit vermeintlichen oder tatsächlichen Rechtsbrechern Verträge und Vereinbarungen zu schliessen - das Dayton-Abkommen oder das Holbrooke-Milosevic-Abkommen sind Beispiele dafür - so sind danach alle Vertragspartner gleichermassen verpflichtet, die Vereinbarungen auch einzuhalten....

UCK, Kosovo-Krieg, Versagen der Politik (Friedensratschlag)

wie z.B. im Irak oder deren Ausflüge nach Vietnam, Südkorea oder Kolumbien im Rahmen der Pablo Escobar Verfolgung. Ihr als stolze und rechtschaffende Albaner solltet doch dann eigentlich von so einer fraglichen Schutzmac
Selbst diese "Ausflüge" erscheinen mir im Gegensatz zu euren Verbrechen an uns wie ein Kindergarten. Schaut auf euch selbst, setzt euch mit euren eigenen grausamen Verbrechen auseinander und schaut der Wahrheit ins Auge anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich in der Opferrolle zu suhlen.

- - - Aktualisiert - - -

Du postest hier sehr fragwürdige Quellen alles basiert auf Vermutungen und Hörensagen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo haben wir eure Kinder vergiftet ?
http://www.balkanforum.info/f61/vergiftung-albanern-serbische-regierung-193002/

Selbst diese "Ausflüge" erscheinen mir im Gegensatz zu euren Verbrechen an uns wie ein Kindergarten. Schaut auf euch selbst, setzt euch mit euren eigenen grausamen Verbrechen auseinander und schaut der Wahrheit ins Auge anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich in der Opferrolle zu suhlen.

- - - Aktualisiert - - -

Du postest hier sehr fragwürdige Quellen alles basiert auf Vermutungen und Hörensagen.

Die Quellen sind erst fragwürdig, wenn du sie wiederlegen kannst ooder etwas findest, was sie diskreditiert. Woher weisst du das alle auf Vermutungen basiert ?
Dann weißt du mehr als die Autoren, die Auszüge die ich gepostet habe, sind Aussagen und Auszüge von Nato Generälen und Nato Berichten.

Ich bin der einzige hier, der bislang mehrfach gesagt hat, dass Kriegsverbrecher vor ein Gericht gestellt gehören und da ist es mir egal, ob es Serben oder Albaner sind. Wer suhlt sich hier in der Opferrolle außer ihr ? Ich habe bislang keine einzige Aussagen zu serbischen Opfern eurerseits gehört, ganz im Gegenteil, es wird sich darüber lustig gemacht.

Zurück
Oben