Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gründerszene weltweit

es ist überhaupt kein Problem, ein erfolgreiches unternehmen zu gründen.man braucht nur Geld,gute Ideen und Ellbogen um die anderen aus dem Geschäft zu kicken.dieses Prinzip ist nicht für jedermann,deswegen gibt es soviele firmenpleiten.das Geld liegt halt auf der strasse,man muss sich nur bücken.wer sich bückt,der verdient.gruss oliver
Dann mal los olli

Die Zahl der schlechten Ideen, noch mehr der schlechten Umsetzungen, überwiegt sicher massiv. Aber die Statistik zeigt, dass Gründer beim zweiten Versuch erfolgreicher sind als beim ersten. Und beim dritten erfolgreicher als beim Zweiten. Selbst wenn es nicht zum zweiten Versuch kommt ist das prinzipiell immer noch eine gute Erfahrung.

Ja, klar. Aber dafür braucht man Eltern, Tanten etc., die einem beim 1. Scheitern helfen. Ansonsten geht man bestenfalls in Privatkonkurs und das war´s dann.

Ich finde es geradezu fahrlässig, was da ständig suggeriert wird.... und gefördert wird es auch noch.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, nicht mehr. Den UGs wurde ein Riegel vorgeschoben. Ich finde Start Ups besser und förderungswürdiger als money for nothing.

Start Ups werden völlig überbewertet.

ich war ja schon mehrmals, bei verschiedenen banken und hab denen meine Ideen erklärt und hab Geld gefordert.irgendwie hab ich immer eine alte frau, mit Dutt auf dem kopf, als kreditberaterin bekommen und sie haben mich immer abgeschmettert.dabei wurde mir immer noch frech, ins gesicht gegrinst.gott, wie ich Frauen mit Dutt hasse.gruss oliver

ich war ja schon mehrmals, bei verschiedenen banken und hab denen meine Ideen erklärt und hab Geld gefordert.irgendwie hab ich immer eine alte frau, mit Dutt auf dem kopf, als kreditberaterin bekommen und sie haben mich immer abgeschmettert.dabei wurde mir immer noch frech, ins gesicht gegrinst.gott, wie ich Frauen mit Dutt hasse.gruss oliver
Frigide Lesben die nicht in der Lage waren die Weitsichtigkeit deiner Konzepte auch nur zu erahnen

Mach doch einen Thread auf, hier im Forum gibt es sicher eine menge reiche Leute die dir einen Kredit geben könnten.

blackjack,das ist echt unglaublich.jedes mal, wenn ich zur bank gehe und was vorhab,sprech ich am anfang mit normalen leuten.dann beginn ich mit meinen Ideen und schwupps,werde ich zu einer anderen Beraterin weiter geleitet.was passiert?dort sitzt dann eine alte Dame, mit strenger Frisur und schon hab ich verschissen.das ganze dauert dann nicht mal mehr, 5 Minuten und ich sitz schon wieder in meinem Auto, auf dem nach hause weg.als ob die in den banken, einen Radar haben würden.keine Ahnung.gruss oliver

Zurück
Oben