J
Jezersko
Guest
ich war ja schon mehrmals, bei verschiedenen banken und hab denen meine Ideen erklärt und hab Geld gefordert.irgendwie hab ich immer eine alte frau, mit Dutt auf dem kopf, als kreditberaterin bekommen und sie haben mich immer abgeschmettert.dabei wurde mir immer noch frech, ins gesicht gegrinst.gott, wie ich Frauen mit Dutt hasse.gruss oliver
Geld bei einer Bank fordern ist grundsätzlich keine gute Idee. Von "Basel III" hast du aber schon gehört - oder?
https://www.welt.de/sonderthemen/mi...eln-werden-zum-Spiel-mit-zwei-Verlierern.html
http://www.wifo.ac.at/jart/prj3/wif...ublikationsid=43818&mime_type=application/pdf
Damit du nicht all zu viel deiner Zeit mit dem lesen von Informationen verplemperst, kann ich es dir auf zwei Sätze reduzieren:
Die Vorgaben zur Risikobertung für Banken sind derart streng, dass du mindestens in doppelter Höhe Sicherheiten für einen Kredit nachweisen musst. In der Regel bedeutet das, dass nur mehr Unternehmen einen Kredit bekommen, welche eigentlich gar keinen Kredit brauchen.
Das gilt auch für Privatpersonen. Mit alten, duttigen Frauen hat das wenig zu tun.
Noch was für besseres Verständnis: Einen Bank will dir Geld verkaufen (Kredite). Der Kaufpreis dafür sind die Zinsen. Die Bank legt den Kaufpreis für Geld individuell für jeden (potenziellen) Käufer fest. UNd manchen Leuten/Firmen will sie eben gar nichts verkaufen.