J
Jezersko
Guest
ok jezersko,es scheint als hättest du etwas Ahnung vom Finanz buisness.verstehe ich das jetzt richtig?du möchtest das ich selbst eine bank gründen soll?darüber hab ich noch gar nicht so direkt nach gedacht.gute Idee,aber schwierig umzusetzen.vielleicht ist das doch eine nummer zu gross für mich.gruss oliver
Ich muss dich enttäuschen. Meine Ahnung von Finanzbusiness beschränkt sich auf das Wissen: Wenn Konto und Geldbörse leer sind, habe ich kein Geld mehr. Bisher hat dieses Wissen gereicht.
Von Bank gründen habe ich kein Wort erwähnt. Aber es wäre eine gute Idee. Wenn dir das Startkapital dafür fehlt, frag einfach bei der Sparkasse, ob sie dir dafür einen kleinen Start-up-Kredit gewähren. Um die Einlagensicherung zu bedienen, werden fürs Erste wohl 40 - 50 Millionen genügen...
- - - Aktualisiert - - -
Wäre die einzige Ausnahme für mich, die aktuelle Zinssituation. Da wäre man sogar schon fast blöd, sich die LIquidität zu schmälern statt Bankengeld zu nehmen. Zumal ja die Zinsen als Kosten absetzbar sind bei Fremdvermietung.
...
Ich bin schon sehr froh, dass ich in der Situation als gestandener Kaufmann mir so einiges erlauben kann, weil mein Hauptgeschäft ( Autohandel und Werkstatt) gut läuft. Allerdings sind die Mieteinnahmen, die die Kosten übersteigen, auch nicht zu verachten
Wenn die Mieteinnahmen längerfristig gesichert sind, zuverlässig eintrudeln und die Kosten (Wertverlust, Finanzierungskosten = entgangene Zinsen und Inflation) übersteigen, dann besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf. Außer Du willst mit der Immobilie mehr Geld verdienen, etwa indem Du Deinen Autohandel erweiterst. Hab aber keine Ahnung, wie weit das mit der eigenen Arbeitskraft und Gesundheit vereinbar ist. War da in dieser Beziehung nicht was vor einiger Zeit?