Amphion
Keyboard Turner
Von einem griechischen Wissenschaftler las ich einst einen Artikel, der die Schuld der Anerkennung der Skopjaner mit dem griechischen Namenszusatz bei uns sieht, also der griechischen Regierung. Selbst die USA und GB (die ganz klar auf Seiten Griechenlands gewesen sein sollen) fühlten sich, so seine Worte, irgendwie überrumpelt über einen Über-Nacht-Entscheid der griechischen Regierung, diesen Staat der Albaner, Slaven und Roma PROVISORISCH als FYROM anzuerkennen, OHNE die USA und GB VORAB darüber informiert zu haben. Die griechische Regierung dachte einst, daß sie hierüber den Weg ebnen würde und FYROM's identitätssuchende Politiker ein Zeichen der Bereitschaft zeigen würden, ihren abstrusen Plan aufzugeben.wenn's so einfach waere haette man die nicht unter diesen namen anerkannt.
Übrigens hatte sich dieser griech. Wissenschaftler geweigert, eine Petition zu unterschreiben, ging sogar gegen diese vor. Dabei ging es um die Namensanerkennung als FYROM.
Doch die FYROM-Politiker wollten dann nicht nur den gegebenen Finger, sondern gleich den ganzen Oberarm.
In der Antike hatten wir glasklare Regelungen auch hierzu: wer glaubt von dem, was er bekommen hat, nicht genug bekommen zu haben, der soll dann was anderes bekommen, damit er am Ende sicher gehen könne, daß auch er von dem genug bekommen habe, wovon er einst dachte, nicht genug bekommen zu haben.
(hierzu gibt es ein hervorragendes militärisches Beispiel, welches global einmalig sein soll, was ich jedoch hier nicht einbringen möchte. Man muß ja unsere FYROM-Dauerspamer nicht auch noch auf neue Ideen bringen)
FYROM hat dieses Verhalten der griech. Regierung als Schwäche ausgelegt.
Dieses Verhalten kenne ich aus dem normalem Alltag sehr gut, und zu oft habe ich diesen beobachten können.
Inzwischen werden wir sogar von Wesen belehrt, sie seien Makedonen, die abstammungsmäßig weder Slawen noch Albaner noch Türken sind, und auf keinen Fall Makedonen.
Daher und aufgrund dieser Erfahrungen müssen wir zurückrudern und jede Forderung der Slawen & Roma zu FYROM (die Albaner haben eigene Vorstellungen, ist bekannt) abschmettern, daß sie unseren Namen, unsere Symbole und alles, was mit uns zu tun hat, verwenden wollen. Im Namen des Staates darf NICHTS enthalten sein, was diesen Staat auch nur im entferntesten mit Griechenland und seiner Vergangenheit in Verbindung bringen könnte, ausser daß es ein nördlicher Nachbar ist.
Was sage ich seit Jahr & Tag: NIEMALS faule Kompromisse eingehen.
Das wird mancher Ephialtis hier natürlich anders sehen, aber die reden für sich und ihren Egomanismus, wir müssen das Wohl Griechenlands im Ganzen sehen, und das bedeutet: Frieden und nochmals Frieden und Prosperität.
wurde oben beantwortet.Man erkennt ja nicht in dem sinne die ethnie an, dass man nachfahren der antiken makedonen sei, sondern nur den geographischen begriff. wenns so einfach waere wie du sagst haetten wir das problem nicht
Gute Rückfahrt nach Germany.Und nein bin net aus Serres. Habe dort einen Kumpel und fahr da hin. Morgen gehts dann wieder nach Deutschland. Glaube nicht das ich die bzw. Zeit habe mir das alles anzugucken, obwohl ich echt lust haette, da mich kultur generell sehr anzieht