Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grass "hat sich, Deutschland und Israel geschadet"

Es ist doch so: Solange man den Israelis kostenlos waffen gibt und ihre Politik verteidigt ist man ein guter Deutscher. Aber wehe dem der es wagt Israel oder generell die Juden zu kritisieren..sogleich wird das Totschlagargument Antisemit und Nazi hervorgebracht und jegliche weitere Diskussion wird unterbunden. Die jüdische Lobby ist nun mal in jedem Staat der Erde sehr mächtig und repräsentiert die Interessen Israels. Seien wir doch mal ehrlich ohne die mächtige internationale jüdiche Lobby wäre Israel dem Westen ziemlich egal...

Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!
Was gibt es da schon groß zu reden mit solchen Gesprächspartnern? Es geht um eine bestimmte Person, die etwas ganz bestimmtes aussagt mit seinem Gedicht und nicht um Sprüche und lächerliche Vernichtungsphantastereien von halbstarken Internetfeldherren und Israeleroberern

Herr Grass ist der Anti-Sarazzin typ für uns er hätte das Gedicht ruhig früher bringen können wann gründet er eine Partei ? :D Die Ultra-Nationalistische Regierung in Israel ist eben eine Bedrohung für den Weltfrieden .

Es ist doch so: Solange man den Israelis kostenlos waffen gibt und ihre Politik verteidigt ist man ein guter Deutscher. Aber wehe dem der es wagt Israel oder generell die Juden zu kritisieren..sogleich wird das Totschlagargument Antisemit und Nazi hervorgebracht und jegliche weitere Diskussion wird unterbunden. Die jüdische Lobby ist nun mal in jedem Staat der Erde sehr mächtig und repräsentiert die Interessen Israels. Seien wir doch mal ehrlich ohne die mächtige internationale jüdiche Lobby wäre Israel dem Westen ziemlich egal...
Und noch so ein Dampfplauderer, der natürlich nicht eine Silbe des "Gedichts" gelesen und deshalb eigentlich auch nichts Sinnvolles zu sagen hat, er tut's aber trotzdem

Ich finde Günter Grass Kritik völlig legitim, er hat die Rolle Israels in der Siedlungspolitik und im Atomkonflikt nicht falsch beschrieben.
Nur, wusste der arme Mann nicht, dass jede negative Kritik an Israel ("Staat der Juden") in der westlichen Gesellschaft als völlig falsch betrachtet wird.

Hätte Günter Grass sich gegen den Iran "eingelegt", würde er kaum Aufmerksamkeit bekommen, weil in der westlichen Welt Iran als Teufel abgestempelt wird und somit seine Meinung nicht "einzigartig" wäre.

Und noch so ein Dampfplauderer, der natürlich nicht eine Silbe des "Gedichts" gelesen und deshalb eigentlich auch nichts Sinnvolles zu sagen hat, er tut's aber trotzdem

@Whitejim ich finde deine Argumente erbärmlich..ich habe mir das Gedicht durchgelesen und habe meine Meinung geäußert. Deine Beleidigung ist überflüssig denn ich habe versucht sachlich zu bleiben und Niemanden zu beleidigen.....und ob das sinnvoll ist oder nicht entscheidest nicht du. Du scheinst ja so oder so in deine Rolle als tapferer Ritter für Israels Gnaden verliebt zu sein...

Kritik an Iserael wird einfach nicht zugelassen. Das soll eine Demokratie sein?
Ich sage ja gar nicht, dass der Spinner von Iran besser ist, aber klar ist auch, dass die israelische Armee im Nahen Osten die arabischen Kinder nicht mit Schokolade bombardiert.
Aber klar die Palästinenser sind immer die Terroristen.... eine sehr einseitige Betrachtungsweise!

Ich finde Günter Grass Kritik völlig legitim, er hat die Rolle Israels in der Siedlungspolitik und im Atomkonflikt nicht falsch beschrieben.
Nur, wusste der arme Mann nicht, dass jede negative Kritik an Israel ("Staat der Juden") in der westlichen Gesellschaft als völlig falsch betrachtet wird.

Hätte Günter Grass sich gegen den Iran "eingelegt", würde er kaum Aufmerksamkeit bekommen, weil in der westlichen Welt Iran als Teufel abgestempelt wird und somit seine Meinung nicht "einzigartig" wäre.
Und ich finde du solltest dich wirklich aus Dingen raushalten von denen du keinen Schimmer hast, zumal es in Grass' Kritik eben nicht um Israels Siedllungspolitik geht, aber routinierten Dampfplauderern ist das scheißegal

Zurück
Oben