Ich habe nichts gegen Albaner, aber einige reißen hier ihren Mund richtig weit auf.
Sich über uns lustig machen, weil einige Griechen in Albanien Arbeit suchen, während in Griechenland selbst fast 1.000.000 Albaner leben und arbeiten.
Dann auch noch einen auf "Ihr seid jetzt in der gleichen Situation wie wir es einmal waren" tun.
Haha, glaubt mir wir sind nicht mal bei weitem, nicht mal im entferntesten da wo ihr seit.
Ich habe mit genug Albanern geredet, als ich in Griechenland war. Viele sagen, dass es trotz der Krise in Griechenland viel besser ist und dass es
in Albanien gar nichts gibt. Auch waren während meiner Zeit in Griechenland viele Neuankömmlinge aus Albanien im Land.
Zerissene Klamotten, ausgemagert (Ohne zu Übertreiben) und bettelten nach essen, wollten alle sofort getauft werden.
Vor allem sind christliche Albaner anders als muslimische, haben sich unglaublich gut in die griechische Gesellschaft integriert.
Am Abend sitzen Albaner und Griechen an den selben Tischen trinken und lachen miteinander, gehen in die selbe Kirche.
Großalbanien? Auf keinen Fall, sagen sie alle! "Wir sind nicht nach Griechenland gekommen um Albanien hierher zu holen, dann geht es uns wieder so schlecht wie vorher"
Fazit: Die Internetrambos sollen mal einen Gag runterschalten und die Realität vor Augen behalten.
Krise hin oder her, zwischen Albanien und Griechenland liegen Welten.