Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grenzstreit Slowenien-Kroatien: Wahl des Schiedsgerichts

Also, wie du aus diesen Beispiele sehen kannst wir sind eine Bananarepublik weil wir von eine extrem anti-nationalistische Elite geherscht sind, die ihrer Würzeln bei dem alten Kommunisten haben.

Die Eliten der anderen Ex-YU Republiken haben ihre Wurzeln doch auch dort. Ich glaube nicht dass das irgendwas mit Kommunismus zu tun hat. Die meisten unserer Politiker sind einfach Pfeifen, die nicht wissen wann man wie agieren muss. Vielleicht hängt's auch mit Mangel an 'Schneid' zusammen. Wenn man immer schön auf Kompromisse aus ist, fährt man eine Weile sicher. Dann, wenn einem die Rechnung präsentiert wird, hat man die A....karte gezogen und weiß sich nicht mehr zu helfen, wie unsere Regierung jetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, die gingen trotz des Umstandes das bislang ständig zu Ungunsten von Kroatien entschieden wurde, in diesem Fall fest davon aus, dass Kroatien Recht bekommt.

Leider ist Slowenien westlich von uns, sonst könnte man sie leichter ignorieren bzw. als nervige Tagediebe hinstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht darum dass objektiv gesehen das Territorium wegen dem Slowenien Ärger macht nicht strittig sein sollte, es gehört Kroatien. In jeder Hinsicht.

genau deswegen ist es strittig,weil die Pfeifen sich nicht einigen konnten,einigen schon, nur wurde es von Rechts blockiert,seit dem verkommt Piran zum nationalen Überlebenskampf der slowenischen bzw kroatischen Rasse.Jansa heult schon lautstark im slo TV wie eiin Baby das man den Schnuller weggenommen hat.Und Objektiv gesehen hat Kroatien Recht wenn es argumentiert,dass man inter. Gepflogenheiten Buchten in der Mitte teilt,aber auch Unrecht.Istrien bzw die Grenze dort ist ein Sonderfall,im eigentlichem Sinne ist es jugoslawische Kriegsbeute,wo bei der Festlegung der Republiksgrenzen keine historischen,Katastergrenzen und ehemalige Verwaltungsgrenzen berücksichtigt worden sind,warum auch.Sondern einfach mal pi mal Daumen den Fluss Dragonja als Grenze annahm,aber gleichzeigtig die Piraner Bucht von Piran aus verwalten liess,das heisst....zur jugoslawischen Zeiten wurde die ganze Bucht von Piran aus verwaltet.In dem Fall hat Slowenien Recht,aber gleichzeitig wieder Unrecht.Übrigens sieht das Urteil stark nach dem Drnovsek-Racan Plan aus,hätte man schon Jahrzehnten haben können und sich auf beiden Seiten viel Ärger und Schwachsinn erspart.

Mit bissel Vegeta......Mah alpski srbi,bre!

Du hast es so gewollt! Laibach darf ab jetzt keine Thompson Lieder mehr covern

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem Zagorje-Kroaten sind mit Slowenien verbunden, geschäftlich und was Beziehungen auf persönlicher Ebene betrifft.

Für mich eh isti kurac

- - - Aktualisiert - - -

Da gibt es auch Streiterinnen um die östlichen Grenzen die noch unklar sind.

die sind aber egal, eine gute Beziehung ist sowieso so gut, wie unmöglich, solange da noch die alte Slobo-Garde am Start ist.

Zurück
Oben