Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland, das Diktat von IWF und EU und die deutsche Verantwortung

So komplex dieses Thema auch ist. Gewinner sind niemals das Volk. Sondern die Reichen. SIe machen Gesetze, damit sie noch reicher werden. Die Bevölkerung badet alles aus.
 
weißt du, halt doch einfach deine Klappe. :rolleyes:
So komplex dieses Thema auch ist. Gewinner sind niemals das Volk. Sondern die Reichen. SIe machen Gesetze, damit sie noch reicher werden. Die Bevölkerung badet alles aus.
also die Weltökonomie so zu abstrahieren um sie in wenigen Sätzen prägnant und laienverständlich wiederzugeben schafft nur noch die BILD :lol:

Warum erklärst du dem User nicht das Problem der Umschuldung?
 
also die Weltökonomie so zu abstrahieren um sie in wenigen Sätzen prägnant und laienverständlich wiederzugeben schafft nur noch die BILD :lol:

Warum erklärst du dem User nicht das Problem der Umschuldung?

wie gesagt das ist ein komplexes thema und kenne mich da nur halbwegs aus

wäre cool wenn mir das mal einer mal erklärt
 
also die Weltökonomie so zu abstrahieren um sie in wenigen Sätzen prägnant und laienverständlich wiederzugeben schafft nur noch die BILD :lol:

Warum erklärst du dem User nicht das Problem der Umschuldung?
Weil ich das nicht kann. Noch nix davon gehört. Ich kann ja nur berichten, von was ich gehört habe. Klingt doch logisch. Oder Gehörst du zu denjenigen, die nur eine Überschrift lesen und somit schon alles wissen?!
 
Weil ich das nicht kann. Noch nix davon gehört. Ich kann ja nur berichten, von was ich gehört habe. Klingt doch logisch. Oder Gehörst du zu denjenigen, die nur eine Überschrift lesen und somit schon alles wissen?!
nein tu' ich nicht, ich habe offen eingestanden, dass das Gesamtthema für mich zu komplex ist und ich die Zusammenhänge und Kreuz- und Querwirkungen nicht genau kenne. Um so wichtiger ist es, nicht pauschal "den Bankern" oder Ratingagenturen Schuld zuzuweisen.

Deshalb bin ich auch bei Texten wie diesem attac-Artikel äußerst skeptisch, die durchschauen das auch nicht viel besser.
 
das "Wir-Gefühl" in der EU wird nie entwickeln oder zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren. das zeigte auch eine Studie die vor kurzem im TV gezeigt wurde. laut einer Umfrage vor 5 Jahren waren knapp über die Hälfte für eine EU, nun es sind mehr als 50% gegen die EU und dazu haben mehrere Faktoren beigetragen. Mit Lissabon-Vertrag sind einige nicht zufrieden und fördern eine Änderung, Wirtschaftskrise und illegale Migration waren Themen die dies schwer belasten, dazu noch die immer größer werdender Rassismus und Fremdenfeindlichkeiten in der EU (wir haben in einem anderen Thread die "Gründe" dafür schon gesehen) das dann zu solchen Anspannungen führt.

Griechenland hat die Wirtschaftskrise schwer getroffen aber dafür sind Großteils die Regierung und die Menschen dort verantwortlich, weder Deutschland noch IWF noch Weltbank aber auch bei den Menschen sehe ich eine mangelnde Einsicht über die Situation.
 
Zurück
Oben