Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland, das Diktat von IWF und EU und die deutsche Verantwortung

nein tu' ich nicht, ich habe offen eingestanden, dass das Gesamtthema für mich zu komplex ist und ich die Zusammenhänge und Kreuz- und Querwirkungen nicht genau kenne. Um so wichtiger ist es, nicht pauschal "den Bankern" oder Ratingagenturen Schuld zuzuweisen.

Deshalb bin ich auch bei Texten wie diesem attac-Artikel äußerst skeptisch, die durchschauen das auch nicht viel besser.
kannst du aber. Wir reden hier über einer Weltweiten Krise. Das was du hier in den Links liesst, wirst du bestimmt schwer in der Mainstrempresse lesen. Und wenn, dann musst du sehr genau suchen. Bad Bank, Ratinkargenturen sind NUR ein kleiner Teil, der zur Krise gefürt hat. Aber Banke und Manager haber Milliarden, ach was laber ich Billionen von Euros hin und her transferiert. Sie sind die einzigen Schuldigen!!!
 
naja dann wäre ich lieber für ne umschuldung
:laughing6:

Also dass bei Umschuldungen möglicherweise Schulden erlassen werden ist mir neu, zumindest privatwirtschaftlich gesehen fasst man z.B. mehrere Kredite zu einem Großen zusammen, oder löst einen alten Kredit ab durch einen Neuen zu günstigeren Konditionen oder längeren Laufzeiten. Oder man löst mehrere Ratenkredite bei Otto usw. durch einen Bankkredit ab.

Das passiert im Kleinen ständig.
 
wurden damals Argentinien nicht die Schulden erlassen??


So jetzt geht schnell goooooooogeln :toothy8:
 
:laughing6:

Also dass bei Umschuldungen möglicherweise Schulden erlassen werden ist mir neu, zumindest privatwirtschaftlich gesehen fasst man z.B. mehrere Kredite zu einem Großen zusammen, oder löst einen alten Kredit ab durch einen Neuen zu günstigeren Konditionen oder längeren Laufzeiten. Oder man löst mehrere Ratenkredite bei Otto usw. durch einen Bankkredit ab.

Das passiert im Kleinen ständig.

Du hast Recht, ich hab das in der Schnelligkeit mit dem Haircut verwechselt.
 
Zurück
Oben