Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Gedemütigtes Volk

Nein es werden verluste versichert.Das mit dem haus war ein beispiel.

Warum der CDS-Markt interessant ist​

  • Ein Credit Default Swap (CDS) versichert gegen Verluste aus einem Kreditausfall. Im Zusammenhang mit Staaten schützt ein solcher Vertrag gegen einen Zahlungsausfall der emittierenden Regierung. Die Prämie (Spread), die der Versicherungsnehmer (z.B. eine Bank) dem Versicherungsgeber (z.B. einer Versicherung) bezahlt ist ein Marktpreis, der von der erwarteten Ausfallwahrscheinlichkeit des jeweiligen Landes abhängt.​
eben, je schlechteres Rating desto höher die Versicherungsprämie, und je "Todsicherer" die Wette, desto so hoch die Prämie, dass vom Gewinn vlt. nix übrigbleibt
 
Es wird mit allen staaten gespielt.Das hat man schon vor einem jahr sehen können.Als das erste rettungspaket für griechenland fertig war,sind sie auf irland und portugal losgegangen.
Und das wird in den nächsten 2-3 jahre bestimmt fortgesetzt.
Der schuldenschnitt für griechenland ist sicher....und ich habe das gefühl es werden andere nationen folgen.

Ja der Unterschied ist aber, das über Griechenland (fast ausschließlich) gesprochen wurde....warum?....ich denke da ist ein wenig mehr dahinter....
 
Warum Griechenland nicht einfach aus der EU/ Euro Zone austritt verstehe ich nicht. "Einfach" wieder eigene Währung einführen uns EIGENSTÄNDIG die Lage lösen, wird nicht leicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Das wird den Griechen etwas Lebensstandard kosten, aber der wurde ja eh nur durch die EU bezahlt und führt sowieso nur zu neuen Schulden.

Durch dieses Sparprogramm löst man doch keine Probleme, im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass es förderlich für den Tourismus ist, wenn man nicht weiß, ob Taxifahrer und Hotelpersonal überhaupt arbeiten...

Und dabei wäre Tourismus, Sonnenenergie und evtl. der Schiffsbau eine Möglichkeit für Griechenland.

Aber nein, man spart sich jetzt wegen Brüssel tot und die Frage was denn nun in Zukunft in Griechenland Geld bringen sollte interessiert keinen.
 
Warum Griechenland nicht einfach aus der EU/ Euro Zone austritt verstehe ich nicht. "Einfach" wieder eigene Währung einführen uns EIGENSTÄNDIG die Lage lösen, wird nicht leicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Das wird den Griechen etwas Lebensstandard kosten, aber der wurde ja eh nur durch die EU bezahlt und führt sowieso nur zu neuen Schulden.

Durch dieses Sparprogramm löst man doch keine Probleme, im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass es förderlich für den Tourismus ist, wenn man nicht weiß, ob Taxifahrer und Hotelpersonal überhaupt arbeiten...

Und dabei wäre Tourismus, Sonnenenergie und evtl. der Schiffsbau eine Möglichkeit für Griechenland.

Aber nein, man spart sich jetzt wegen Brüssel tot und die Frage was denn nun in Zukunft in Griechenland Geld bringen sollte interessiert keinen.

Weil so eine entscheidung das absolute chaos bedeutet.Nicht nur für griechenland....andere länder würden folgen.
 
Warum Griechenland nicht einfach aus der EU/ Euro Zone austritt verstehe ich nicht. "Einfach" wieder eigene Währung einführen uns EIGENSTÄNDIG die Lage lösen, wird nicht leicht, aber unmöglich ist es auch nicht.

Das wird den Griechen etwas Lebensstandard kosten, aber der wurde ja eh nur durch die EU bezahlt und führt sowieso nur zu neuen Schulden.

Durch dieses Sparprogramm löst man doch keine Probleme, im Gegenteil. Ich glaube nicht, dass es förderlich für den Tourismus ist, wenn man nicht weiß, ob Taxifahrer und Hotelpersonal überhaupt arbeiten...

Und dabei wäre Tourismus, Sonnenenergie und evtl. der Schiffsbau eine Möglichkeit für Griechenland.

Aber nein, man spart sich jetzt wegen Brüssel tot und die Frage was denn nun in Zukunft in Griechenland Geld bringen sollte interessiert keinen.

:facepalm:
 
Ne ...die Antwort ist zu einfach.....;).....

Sie ist so einfach,weil die welt einfach denkt.
Man sucht sich immer ein schwaches mitglied und versucht damit seine vorteile zu nutzen.Hast du mal in der wildnis erlebt das die jäger ein starkes tier jagen?Oder machen sie sich zu erst auf schwache ran?So ist es mal bei den menschen auch:)
Griechenland mit seinen galaxy schulden ist einfach das schwächste mitglied der eu.Und du wirst an mich denken...wenn griechenland den schuldenschnitt bekommt,werden andere nationen im focus der gierigen landen.
 
Sie ist so einfach,weil die welt einfach denkt.
Man sucht sich immer ein schwaches mitglied und versucht damit seine vorteile zu nutzen.Hast du mal in der wildnis erlebt das die jäger ein starkes tier jagen?Oder machen sie sich zu erst auf schwache ran?So ist es mal bei den menschen auch:)
Griechenland mit seinen galaxy schulden ist einfach das schwächste mitglied der eu.Und du wirst an mich denken...wenn griechenland den schuldenschnitt bekommt,werden andere nationen im focus der gierigen landen.

Ja siehst du, genau das wollte ich hören....^^hast du den satz erfunden oder hast du den von sokrates geklaut?!....
 
Zurück
Oben