Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland und seine gefälschten Statistiken

Musste mein Griechisch wegen der Krise verkaufen. :-(

Hippokrates

Leider gibt es in Griechenland keine Amtsprache mehr. Mir ist auch schleierhaft wie die Leute überhaupt noch kommunizieren. Kein Wunder das die Leute auf die Straßen gehen und randalieren statt nach friedlichen Lösungen zu suchen, die können ja alle garnicht mehr sprechen.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich angefangen habe, Griechisch zu lernen, um Greekleon zu verstehen. :)

Ich versuch's mal, falls es falsch ist, können mich die Muttersprachler korrigieren:

alex min apantas

Alex ist klar.

Alex min (nicht/μη [<--nicht im Aussagesatz, sondern im Imperativ/hier: Präsens!) apantas (antworten/απαντάω).

Allerdings ist apantas nicht die Infinitivform (oben fett markiert).

Er antwortet heißt dann: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]απαντάει. Aber er schrieb es nicht in der 3. Person Singular (sinnvollerweise), sondern im Imperativ (Befehlsform) (aber im Präsens natürlich) und so weit bin ich noch nicht, aber ich kann das schon so bisschen, ganz wenig, einordnen. [/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Das mi hat mir also gezeigt, dass er ihn auffordert, mir nicht zu antworten, aber das Suffix von apantas kann ich mir nicht erklären.[/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Kann mir das mal jemand von den BF-Griechen etwas näher erläutern? [/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]:|[/FONT]

Solon, Solon pos ton thes ton psolon? mison i olon? olon olon ipe o solon manixton ton kolon.

Griechisch für Anfänger

Leider gibt es in Griechenland keine Amtsprache mehr. Mir ist auch schleierhaft wie die Leute überhaupt noch kommunizieren. Kein Wunder das die Leute auf die Straßen gehen und randalieren statt nach friedlichen Lösungen zu suchen, die können ja alle garnicht mehr sprechen.

wir müssen ein scheibe von den Yugoslavischen und Albanische Nachbarn schneiden wie machen die es blos, dass die so gut sind in allem.

Die beneide ich!

Er antwortet heißt dann: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] απαντάει. Aber er schrieb es nicht in der 3. Person Singular (sinnvollerweise), sondern im Imperativ (Befehlsform) (aber im Präsens natürlich) und so weit bin ich noch nicht, aber ich kann das schon so bisschen, ganz wenig, einordnen.

Das mi hat mir also gezeigt, dass er ihn auffordert, mir nicht zu antworten, aber das Suffix von apantas kann ich mir nicht erklären.

Kann mir das mal jemand von den BF-Griechen etwas näher erläutern?

:|
[/FONT]

Du erklärst dir das doch in diesem Beitrag selber!

apantas = 2. Person Singular

Ja zum einen wird behauptet Griechenland sei nur ein Furz, und zum anderen wird behauptet Griechenland ist Schuld für die schlimmste Weltwirtschaftskrise der Welt...

Ich glaub dieser Beitrag von ihm sagt alles über seine Kompetenz aus. :mesje:

Ich liebe die Almanci und ihren DSL-16000-Nationalismus. Lustig sind auch deren Youtube-Videos, wo junge Türken mit gezupften Augenbrauen, Halbmond-Kette, Wolfzeichen (Hand) auftreten und zeigen wie toll, stolz und stark sie sind. Meistens geht es um Ehre, Feinde, Türkistan, Turan, Hersey vatan incin oder ne multu türküm diyene.

Was sagt der Koran dazu?

Macedonian

Mou aresei...otan ihe grafei o alex sto forum.Panta sostos kai evjenikos.Tora egine hardcore.looool.

Das Hervorgehobene verstehe ich kein bisschen, weil Du da irgendwie besonders in Umgangssprache verfällst. Unterhalte dich nur noch auf der Standardsprache. Dem ersten Satz kann ich noch entnehmen, dass Du ihm immer schön zuredest und nein, ich habe nicht vor, ihn aus diesem Forum zu "stoßen". :D

Das ist noch zu schwer, vielleicht in 'nem halben Jahr.

Das Hervorgehobene verstehe ich kein bisschen, weil Du da irgendwie besonders in Umgangssprache verfällst. Unterhalte dich nur noch auf der Standardsprache. Dem ersten Satz kann ich noch entnehmen, dass Du ihm immer schön zuredest und nein, ich habe nicht vor, ihn aus diesem Forum zu "stoßen". :D

Das ist noch zu schwer, vielleicht in 'nem halben Jahr.

Gaaaaanz falsch...

Zurück
Oben