An sich hast du Recht, aber dennoch ist es nun mal Fakt, dass die Europäer lieber mit den Konservativen und den Sozialdemokraten gearbeitet haben, als mit den Linken. Dies zeigt allein die mediale Propaganda, seitdem Tsipras gewählt wurde. Er und seine Partei waren noch nie an der Macht und dennoch wird er medial geschlachtet wo es nur geht. Ich selber empfange GR Fernsehen und habe mir die Reden dieser Politiker selbst angehört. Sie wollen ja die Schulden zurück bezahlen. Das was sie wollen ist Zeit, um einen Plan aufzustellen und Freiraum zu gewinnen, um gewisse Reformen durchzuboxen. Was ist an diesen Aussagen also verwerflich??Durch das momentane Hilfsprogramm hat man allerdings kaum Luft zum Atmen, da man permanent im Würgegriff ist. Wie ich schon ein Beitrag vorher geschrieben habe, ist die Situation seitdem Hilfsprogramm in allen Bereichen verschlechtert wurden. Wenn man dieses Programm auf Nationen verwenden würde die wirklich industrialisiert sind wie z.B Deutschland, hätte dies eine viel größere humane Katastrophe zur Folge als in GR. Entsprechend nochmal die Ausgangsfrage, was hat das Hilfsprogramm, welches seit 2009 in Kraft getreten ist bewirkt, außer die Destabilisierung und eine humane Katastrophe des Landes zur Folge??
Korruption ist in jedem Land bekannt. In GR war die Korruption aber von nöten, damit gewisse Familien weiterhin von profitieren. Solange diese maroden Strukturen nicht gebrochen werden, damit neue innovative Strukturen zur Geltung kommen, ist GR ein Fass ohne Boden. Man wird die Schulden nie zurück bezahlen können. Darum ist es im Interesse aller, dass die Regierung Zeit bekommt, damit diese etwas tut (Voraussichtlich ihr ist der Job auch wirklich ernst. Dazu kann man aber erst was sagen, nachdem diese eine gewisse Zeit regiert haben)
Ich finde er ist an der Sache gut ran gegangen. Die Europäer haben ihn Steine in den Weg gelegt wo es nur geht.
Gewisse EU Länder und vorallem Deutschland, haben nun mal bis heute von der Krise profitiert aus kapitalistischer Sicht. Deutschland hat die einer der besten Politiker der Welt. Als ob diese GR einfach so einen Kredit geben oder von mir aus auch schenken. Durch das Hilfsprogramm haben sich vorallem deutsche Unternehmen alles unter den Nagel gerissen was es zu holen gibt. Allein von den niedrigen Zinssatz den DE kriegt und diesen an GR weitergibt zu einem höheren Zinssatz, profitiert DE von. Von gewissen Verpflichtungen die GR eingeht, wie z.B deutsche Rüstungsgüter zu kaufen, fange ich gar nicht erst an.
von 1.30 bis 4.40
genau hin hören ab dem Part mit den Rüstungsgüter
Die Griechen vor Ort wissen mehr als wir, wie es um das Land steht. Wir hier in DE haben leicht reden.
Glaube ich eher nicht aber gut. So wie die EU gerade handelt ist doch alles prima für die