Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Übertreib net,manche tun so als ob alle Griechen in Saus und Braus gelebt haben!!!!!

Wenn das so wäre dann sind ja unsere Eltern recht Dumm gewesen nach Deutschland auszuwandern,wenn jeder Grieche wie ein König lebte.

Die Wahrheit ist das 10-15% der Griechen im Saus und Braus lebten vor der Krise,die restlichen waren immer Arm dran und sind es jetzt mehr denn jeh.

Als ich noch in Saloniki lebte,hab ich schon 2004 Leute gesehen die in Mülltonnen nach Essen gesucht haben,meisten waren es Rentner die ihr Leben lang Bauern waren und damals nur 400 Euro bekommen haben.

Hellas war das Land der extremen,mein Nachbar war Rentner der 30 Jahre Busfahrer war in Saloniki und vor der Krise 2200 Euro Rente bekam !!!!!

Der Bauer 400 der Busfahrer (Staatsbeamter) 2200.

Aber ausbaden müssen es jetzt alle

Sie will ein Kind kriegen trotz der ganzen Umstände und wird also schwanger.

Wo habe ich gesagt das sie ein Kind wollte??
Sitzt dann eines Tages vor dem Fernseher, erfährt von der Babysteuer und entscheidet sich dann die kleine Maria, die im August zur Welt kommen sollte und für die das Kinderzimmer schon rosa gestrichen wurde dann doch lieber abzutreiben und die 500€ Steuer zu sparen.

Bist du dir sicher dass du die Umstände unten kennst??Wenn dir dein halbes Gehalt gestrichen wird und es keine Arbeit gibt, dann setzt du keine Kinder auf die Welt. :rolleyes:
Also entweder wollte sie wegen ihrer finanziellen und wirtschaftlichen Lage ohnehin kein Kind kriegen und ist deshalb ungewollt schwanger, aber niemals hat diese Steuer sie dazu gebracht ein gewolltes Kind abzutreiben.

Richtig, jetzt kommen wir der Sache näher
Und zu der Renten in Griechenland.

Frag mal deine Oma und deinen Opa wie viel sie schon zur Seite gelegt haben. Meine Großeltern haben sogar noch die letzten Jahre es geschafft ständig Beträge zwischen 10.000 und 20.000 € etwa alle 2 bis 3 Jahre auf die Seite zu schaffen und dann unter ihren Kindern zu verteilen.
Mein Großvater hat bis zu seinem 65 Lebensjahr in Marmorminen gearbeitet und nebenberuflich als Fischer. Der Mann hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat Mühsam für seine Rente gearbeitet. Ja erklär diesen Mann jetzt, dass die halbe Rente weg ist. Das was er geleistet hat, würden die meisten Traumtänzer hier nicht mal ein halbes Jahr durchziehen. Das sind aber die die am meisten rumbrüllen.:rolleyes: Und nur weil deine Großeltern es schaffen soviel Summen an Geld zur Seite zu legen, heißt das nicht, dass es jede Familie kann.....

Wenn das deine Großeltern nicht gemacht haben, dann haben sie jetzt entweder einen großen Schatz oder alles verprasst.

Weder das eine noch das andere. Wir müssen teilweise sogar Geld runterschicken, weil es sonst nicht reicht. Allein die Preise in Griechenland sind total Utopisch. Das Gehalt ist auf Bulgarienniveau, aber die Preise auf Deutschlandniveau, wenn nicht höher. Habe schon z.B Butter gesehen in GR die 5.20 kostet. Daher frage ich mich, wie deine Großeltern Geld zur Seite legen konnten. Außer diese sind Gutverdiener. Die meisten Griechen die ich kenne in GR müssen auch an Feiertagen, bzw am Wochenende durcharbeiten. Da gibt es keinen freien Tag zum entspannen. Und dann kommen sone Zirkusaffen wie Global, die in ihrem Leben wahrlich noch nie gearbeitet haben, außer Kopfsalat im Gemüseladen von Baba zu schneiden und meinen hier ihren geistigen Müll abzuladen. Wer die Mittel hat, geht ins Ausland und versucht sein Glück dort. Also nochmal, wo sind die Griechen faul??Es ist schon ein großer Schritt meiner Meinung nach, eine völlig neue Existenz im Ausland aufzubauen, wo du weder Sprache noch sonstwas eventuell kannst, weit entfernt von deiner Familie und Freunden.
Alle wissen doch, dass die Leute in Griechenland viel zu viel Geld fürs Nichtstun bekommen haben. Meine Verwandten haben bei mir nur rumgeprahlt wie viel sie doch verdienen würden und wie wenig sie dafür arbeiten müssten und das über 10 Jahre lang.

Natürlich gab es auch solche Leute und dennoch sage ich das nicht alle so waren. Und selbst wenn, soll der Arbeiter sich beschweren, dass er zu viel Geld kriegt??Hier sind die Politiker dran Schuld und nicht die einfachen Bürger. Wenn das selbe marode und teilweise verbrecherische alte System Griechenlands in Deutschland installiert wäre, meinst du die Menschen hier wären anders??Die Wurzel allen Übels liegt viel tiefer
20 Stundenwoche hier, der eine 2.000 € Netto...., 3.000 € Netto sogar 5.000 € Netto habe ich gehört für nen simplem Job in einem Amt.

Und wir Dummen in Deutschland würden dafür wie Hunde arbeite müssen.

Und jetzt heulen sie alle rum. Karma is a bitch...

Nochmal, dass ist a) Minderheit und b) Liegt der Fehler in der Politik und nicht bei den Arbeitern. Ihr tut so, als ob man in GR wie Könige gelebt hat :lol:

Übertreib net,manche tun so als ob alle Griechen in Saus und Braus gelebt haben!!!!!

Wenn das so wäre dann sind ja unsere Eltern recht Dumm gewesen nach Deutschland auszuwandern,wenn jeder Grieche wie ein König lebte.

Die Wahrheit ist das 10-15% der Griechen im Saus und Braus lebten vor der Krise,die restlichen waren immer Arm dran und sind es jetzt mehr denn jeh.

Als ich noch in Saloniki lebte,hab ich schon 2004 Leute gesehen die in Mülltonnen nach Essen gesucht haben,meisten waren es Rentner die ihr Leben lang Bauern waren und damals nur 400 Euro bekommen haben.

Hellas war das Land der extremen,mein Nachbar war Rentner der 30 Jahre Busfahrer war in Saloniki und vor der Krise 2200 Euro Rente bekam !!!!!

Zum Teil stimmt es. Da lebten viele wie Könige. Auch jetzt noch. Wenn ich allein schon den Bahnhof von Saloniki ansehe. Da gibt es dutzende von ticket/informationsstände. Für jedes Zielort eins! Und dort "arbeiten" dann auch noch jeweils 2 Leute drin. Die gammeln da nur den ganzen Tag.

Im Vergleich dazu mal der Köner Hauptbahnhof: Um einiges Größer! und dort gibt es nur einen großen Infostand mit 3 Leuten drin. Die Tickets holt man sich wie es sich heutzutage gehört von Automaten.

Richtig....Und jetzt sag mir wer der Schuldige ist, der der das Geld kriegt oder der der dieses verkorkste System installiert hat??Ich habe nie im Leben gesagt, dass irgendjemand anderes für das EIGENTLICHE Problem in GR Schuld ist als die Politiker an sich (Die alle hingerichtet gehören). Die Troika allerdings, nutzt diese Situation schamlos aus und nimmt das Land Wirtschaftlich und Kulturell zu ihren Gunsten auseinander. Sind halt deren Interessen, dass heißt aber nicht dass das Griechische Volk da mitmachen muss. Die Krönung ist aber ja das Geheuchle alá "Retter Griechenlands" eher sind sie das "Krebsgeschwür Griechenlands" die GR in eine humane Katastrophe gebracht haben

Wie gesagt in Hellas lief viel schief,aber wenn man über logisches Denken verfügt dann weiß man das nur ein kleiner Teil der Griechen wie Könige lebten.

Das was man ihnen vorwerfen kann ist das obwohl die meisten nicht gut lebten,sie trotzdem nur 2 Parteien gewählt hat

Wie gesagt in Hellas lief viel schief,aber wenn man über logisches Denken verfügt dann weiß man das nur ein kleiner Teil der Griechen wie Könige lebten.

Das was man ihnen vorwerfen kann ist das obwohl die meisten nicht gut lebten,sie trotzdem nur 2 Parteien gewählt hat

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bist du so doof oder kannst du nicht lesen?

Hab ich jemals behauptet, dass der Flughafen keine Verluste macht? Ohne Witz, lern erstmal lesen bevor du mit mir diskutieren willst
Schau dir meinen Beitrag an und überlege erstmal was ich geschrieben habe....

Du bist zwar sehr dumm, aber ich glaube das schaffst du schon noch.

Du hast wie ein Flughafen Verluste machen kann.

Jetzt rastest du aus, weil ich angeblich irgendwas in deinem brillanten Beitrag nicht richtig gelesen habe, aber ich selbst habe doch gar nicht behauptet, dass du behauptet hättest der Flughafen hätte keine Verluste gemacht.

Aber lassen wir das, jetzt sehe ich ja, dass du nen Vollspastie bist, also schreib was du willst aber bitte hör auf zu nerven.

Du hast wie ein Flughafen Verluste machen kann.

Jetzt rastest du aus, weil ich angeblich irgendwas in deinem brillanten Beitrag nicht richtig gelesen habe, aber ich selbst habe doch gar nicht behauptet, dass du behauptet hättest der Flughafen hätte keine Verluste gemacht.

Aber lassen wir das, jetzt sehe ich ja, dass du nen Vollspastie bist, also schreib was du willst aber bitte hör auf zu nerven.

Ich habe dir mehr als deutlich gemacht, dass ich mich auf den alten Flughafen bezogen habe. Dieser macht nämlich keine Verluste, da es stillsteht!
Hast du meinen Text eigentlich richtig gelesen?

Die 700Mio von denen du sprichst beziehen sich doch auf den alten Flughafen, auf dem nun ein riesigen Park und Luxusanlangen gebaut werden sollen. Das hat nix mit dem Venizelos Flughafen zu tun.

Es geht um dieses Projekt!
https://www.youtube.com/watch?v=3BmNlh2g_W8

Troy bist du ein FDP Fuzzi ? deine Aussagen sind Unsinn...Griechenland wird von der internationale Elite ausgeraubt...

Zurück
Oben