Sie will ein Kind kriegen trotz der ganzen Umstände und wird also schwanger.
Wo habe ich gesagt das sie ein Kind wollte??
Sitzt dann eines Tages vor dem Fernseher, erfährt von der Babysteuer und entscheidet sich dann die kleine Maria, die im August zur Welt kommen sollte und für die das Kinderzimmer schon rosa gestrichen wurde dann doch lieber abzutreiben und die 500€ Steuer zu sparen.
Bist du dir sicher dass du die Umstände unten kennst??Wenn dir dein halbes Gehalt gestrichen wird und es keine Arbeit gibt, dann setzt du keine Kinder auf die Welt.
Also entweder wollte sie wegen ihrer finanziellen und wirtschaftlichen Lage ohnehin kein Kind kriegen und ist deshalb ungewollt schwanger, aber niemals hat diese Steuer sie dazu gebracht ein gewolltes Kind abzutreiben.
Richtig, jetzt kommen wir der Sache näher
Und zu der Renten in Griechenland.
Frag mal deine Oma und deinen Opa wie viel sie schon zur Seite gelegt haben. Meine Großeltern haben sogar noch die letzten Jahre es geschafft ständig Beträge zwischen 10.000 und 20.000 € etwa alle 2 bis 3 Jahre auf die Seite zu schaffen und dann unter ihren Kindern zu verteilen.
Mein Großvater hat bis zu seinem 65 Lebensjahr in Marmorminen gearbeitet und nebenberuflich als Fischer. Der Mann hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und hat Mühsam für seine Rente gearbeitet. Ja erklär diesen Mann jetzt, dass die halbe Rente weg ist. Das was er geleistet hat, würden die meisten Traumtänzer hier nicht mal ein halbes Jahr durchziehen. Das sind aber die die am meisten rumbrüllen.
Und nur weil deine Großeltern es schaffen soviel Summen an Geld zur Seite zu legen, heißt das nicht, dass es jede Familie kann.....
Wenn das deine Großeltern nicht gemacht haben, dann haben sie jetzt entweder einen großen Schatz oder alles verprasst.
Weder das eine noch das andere. Wir müssen teilweise sogar Geld runterschicken, weil es sonst nicht reicht. Allein die Preise in Griechenland sind total Utopisch. Das Gehalt ist auf Bulgarienniveau, aber die Preise auf Deutschlandniveau, wenn nicht höher. Habe schon z.B Butter gesehen in GR die 5.20 kostet. Daher frage ich mich, wie deine Großeltern Geld zur Seite legen konnten. Außer diese sind Gutverdiener. Die meisten Griechen die ich kenne in GR müssen auch an Feiertagen, bzw am Wochenende durcharbeiten. Da gibt es keinen freien Tag zum entspannen. Und dann kommen sone Zirkusaffen wie Global, die in ihrem Leben wahrlich noch nie gearbeitet haben, außer Kopfsalat im Gemüseladen von Baba zu schneiden und meinen hier ihren geistigen Müll abzuladen. Wer die Mittel hat, geht ins Ausland und versucht sein Glück dort. Also nochmal, wo sind die Griechen faul??Es ist schon ein großer Schritt meiner Meinung nach, eine völlig neue Existenz im Ausland aufzubauen, wo du weder Sprache noch sonstwas eventuell kannst, weit entfernt von deiner Familie und Freunden.
Alle wissen doch, dass die Leute in Griechenland viel zu viel Geld fürs Nichtstun bekommen haben. Meine Verwandten haben bei mir nur rumgeprahlt wie viel sie doch verdienen würden und wie wenig sie dafür arbeiten müssten und das über 10 Jahre lang.
Natürlich gab es auch solche Leute und dennoch sage ich das nicht alle so waren. Und selbst wenn, soll der Arbeiter sich beschweren, dass er zu viel Geld kriegt??Hier sind die Politiker dran Schuld und nicht die einfachen Bürger. Wenn das selbe marode und teilweise verbrecherische alte System Griechenlands in Deutschland installiert wäre, meinst du die Menschen hier wären anders??Die Wurzel allen Übels liegt viel tiefer
20 Stundenwoche hier, der eine 2.000 € Netto...., 3.000 € Netto sogar 5.000 € Netto habe ich gehört für nen simplem Job in einem Amt.
Und wir Dummen in Deutschland würden dafür wie Hunde arbeite müssen.
Und jetzt heulen sie alle rum. Karma is a bitch...
Nochmal, dass ist a) Minderheit und b) Liegt der Fehler in der Politik und nicht bei den Arbeitern. Ihr tut so, als ob man in GR wie Könige gelebt hat