Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Da bin ich mir nicht so sicher, die Deutschen begehren schon jetzt ziemlich auf. In jeder großen Stadt gibt es Massen von Flüchtlingen! Aber die Suppe sollen die Ursacher selber auslöffeln! u.a. Deutschland!
Weitere 100k Flüchtlinge wäre für Deutschland hart. Eigentlich laufen schon jetzt die Systeme am Limit.

Ihr habt kaum Wirtschaftskraft und schlägt euch mit dem 10-Fachen rum. Da wird nicht viel passieren. Deutschland geht es wirtschaftlich blendend.

Na ja, also auf ganz Europa bezogen, sind die Flüchtlingszahlen einfach zu überschaubar. Wenn sich die Flüchtlinge in Griechenland in Nordeuropa niederlassen, kommen halt ein paar Hunderttausend Sozialempfänger noch hinzu. Damit kann man Deutschland oder andere Staaten Nordeuropas einfach nicht unter Druck setzen. Die würden einfach in den Gesellschaften aufgehen.

Griechenland wäre aber ein Problem los.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, das nicht. Allerdings würde man euch woanders bei den Eiern packen. :D

Ach echt? Wo denn? Das rote Kreuz rechnet bis 2019 mit 4 Millionen Einwanderer. Könnten die auch aufnehmen?

Ihr habt kaum Wirtschaftskraft und schlägt euch mit dem 10-Fachen rum. Da wird nicht viel passieren. Deutschland geht es wirtschaftlich blendend.

Fragt sich nur wie lange. Deutschland ist auch keine eierlegende Wollmilchsau! Jedes System kann durch sowas zum Einsturz gebracht werden.
Aber du unterschätzt das deutsche Volk. Die laufen schon jetzt Sturm gegen die Flüchtlinge. Will nicht wissen wie es in der Zukunft ausschauen wird, denn die Flüchtlinge werden bestimmt nicht weniger.

Fragt sich nur wie lange. Deutschland ist auch keine eierlegende Wollmilchsau! Jedes System kann durch sowas zum Einsturz gebracht werden.
Aber du unterschätzt das deutsche Volk. Die laufen schon jetzt Sturm gegen die Flüchtlinge. Will nicht wissen wie es in der Zukunft ausschauen wird, denn die Flüchtlinge werden bestimmt nicht weniger.

Natürlich sind Flüchtlinge nicht Willkommen. Das sind sie nirgendswo. Auch werden mit Sicherheit Proteste stattfinden aber groß wird da nichts passieren.

Wenn die Wirtschaftskraft in Europa weiterhin so leidet, wird es Deutschland ebenfalls treffen. Der momentane Zustand ist allerdings eine andere.

- - - Aktualisiert - - -

Wir haben 11 ihr 78 also laber nicht :lol:

Deswegen gibt es ja pro Kopf Rechnungen :D

Wenn die Südländer das durchziehen dann ja dann war Pegida nur ein furz ,ach ja da will Ich die Gutmenschen mal sehen.

Ihr habt im Grunde weniger als wir.

1. habe ich nie von der Türkei gesprochen
2. kann man die griechische Wirtschaftskraft nur sehr schwer einschätzen, weil sie künstlich hochgetrieben wurde.
3. ist die griechische Wirtschaft alles andere als nachhaltig.

aber wenn wir das alles abziehen, dann sollte das Pro-Kopf Einkommen nach Kaufkraftparität noch höher liegen als es in der Türkei der Fall ist.

Dann muss man sich aber nochmal die Vermögensverteilung in den benannten Ländern anschauen. In Griechenland ist es glaube ich so, dass die reichsten 2000 Familien 48% des Vermögens kontrollieren, Tendenz steigend. In der Türkei sollte es etwas gerechter zugehen.

Du siehst, die Frage ist nicht leicht zu beantworten.

- - - Aktualisiert - - -

Also, das, was mich am meisten interessiert ist, wie will man Griechenland wieder soweit führen, dass es wieder kreditfähig wird. Im Moment würden sie ja entweder nichts, oder nur zu horrenden Zinsen Geld bekommen. Auch wenn man einen Schuldenschnitt machen würde, würde es in 10 Jahren nicht viel anders aussehen.

Also, das, was mich am meisten interessiert ist, wie will man Griechenland wieder soweit führen, dass es wieder kreditfähig wird.

Meiner Ansicht nach ist dies nicht das Primärziel. Wichtig ist es Hellas im Euro zu halten um den für den Norden günstigen Wirtschaftsrythmus
aufrecht zu erhalten.

Meiner Ansicht nach ist dies nicht das Primärziel. Wichtig ist es Hellas im Euro zu halten um den für den Norden günstigen Wirtschaftsrythmus
aufrecht zu erhalten.

Ja, das hat nur die Folge, dass man euch auf ewig Geld geben muss. Das kann nicht das Ziel sein. Ihr müsst schon in absehbarer Zeit auf eigenen Beinen stehen. Man versucht euch gerade auf Gedeih und Verderb wieder konkurrenzfähig zu machen.

Die Lohnstückkosten, also das Lohnniveau durch die Produktivität müssen wieder sinken. Die Idioten von der Troika gehen aber nur das Lohnniveau an, anstatt die Produktivität zu steigern. Beides führt zum Ziel, allerdings ist die jetzige Wahl im wahrsten Sinne des Wortes "kontraproduktiv" :lol:

Zurück
Oben