Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechenland - Welche Partei würdest du wählen?

Welche Partei würdest du wählen?

• Neue Demokratie (ND)

Stimmen: 3 4,7%
  • Koalition der Radikalen Linken (SYRIZA)

Stimmen: 14 21,9%
  • Goldene Morgenröte (XA)

Stimmen: 29 45,3%
  • Panhellenische Sozialistische Bewegung (PASOK)

Stimmen: 1 1,6%
  • Völkischer Orthodoxer Alarm (LAOS)

Stimmen: 7 10,9%
  • Andere

Stimmen: 10 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    64
Jedes Land ist selber verantwortlich für seine Grenzen !!

Die Flüchtlinge kommen aber, weil sie in die reichen Länder wollen.
So gesehen könnte es Griechenland ja wie die Türkei machen, und das Problem einfach mal an die Nachbarn weiterreichen. Bis es dort ankommt, wo es hinwollte.

Davon abgesehen sehe ich persönlich in den Flüchtlingen langfristig gute Chancen für das Land. Es ist ja nicht so als sei Griechenland hoffnungslos überbevölkert.

Die Flüchtlinge kommen aber, weil sie in die reichen Länder wollen.
So gesehen könnte es Griechenland ja wie die Türkei machen, und das Problem einfach mal an die Nachbarn weiterreichen. Bis es dort ankommt, wo es hinwollte.

Davon abgesehen sehe ich persönlich in den Flüchtlingen langfristig gute Chancen für das Land. Es ist ja nicht so als sei Griechenland hoffnungslos überbevölkert.

Meinst du das ernst?

Oder wir schaffen alle Grenzen ab und sind alle füreinander verantwortlich.

Einverstanden. Aber um das umzusetzen müssen wir einer Menge Leute ein Ticket für eine Übersetzung auf die andere Seite des Acheront spendieren.

- - - Aktualisiert - - -

Schlimm daran ist, dass es nicht möglich ist. Es bestehen nicht genug Möglichkeiten, die Afrikaner mit Arbeit zu versorgen.

Wenn du es nichg so schlimm findest, würdest du dann als Firmeneigner in der Türkei zuerst den arbeitslosen Türken oder einen Afrikaner einstellen?

Unsere Welt ist es nicht, wenn man als Land die Möglichkeit hat, sollte man in Afrika investieren anstatt die armen Schweine auszubeuten.... aber unser Land ist es sehr wohl. Es gibt Vorfahren, die dafür gestorben sind und es gibt Dinge, die man zu verteidigen hat

Eigentlich besteht diese Möglichkeit sehr wohl - genug Ressourcen gibt es.

Wir können aber nicht gleichzeitig eine immer reicher und größer werdende Kaste nichtarbeitender Oberschicht mitdurchfüttern.

- - - Aktualisiert - - -

Das was du vorschlägst geht nicht und wird die NATO nicht erlauben. Ihr könnt nicht einfach von F-16 auf MIG umsteigen oder vom Leopard zum Tiger Panzer.Ihr vergesst immer, dass ihr Nato-Mitglied seid das wird nicht funktionieren. Wie das bei uns ist fragst du dich? Nun ja unsere Lufstreitkräfte abgesehen von Raketensystemen/Kampfhubschraubern ist aus dem Bestand der Amerikaner. Die F-4 Phantoms haben wir ausrangiert da folgte noch vor einigen Tagen eine Meldung.

Was Marine angeht so werden wir selbstständig dafür haben wir auch die dafür benötigten Werften. Die Milgem-Klasse ist ein Beispiel und da sind noch weitere Großprojekte im Bau. Was die Infanterie angeht so wird diese spätestens 2020/2025 vielleicht sogar früher völlig aus Türkischer Produktion bestehen bzw. die Hauptprodukte von Gewehr, Panzerfahrzeuge, Waffensysteme/Mehrfachraketensysteme, Ausrüstung usw. Das neue Gewehr der TSK MPT-76 hat schon auch erste Interessen aus Japan, Korea und dem Arabischen Raum angelockt. Auch der Bruder aus Azerbaycan wird da nicht nein sagen.

Also es tut mir leid selbst ein eigener Kampfjet ist derzeit in der Mache in Kooperation mit den Schweden. Ihr hinkt da echt 3 Welten hinterher und seid hinten und vorne vollkommen abhängig während wir unabhängiger werden mit der Zeit. Das wichtigste was uns fehlt ist eine eigene Flugabwehr da wir, wie ihr im NATO-Abwehrschirm sind.

Die Nato ist optional. Austreten, Basen abnehmen und fertig. Die Amis können dann ja mal versuchen anzugreifen.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sind die Deutschen Schuld an euren Scheißkonflikten mit den Türken ... der Zypernkonflikt ist ein rein griechisch-türkisches Produkt, ihr seid selbst zu bräsig dazu es zu lösen aber Deutschland soll es lösen

Was für ein Scheiß, da kann man wirklich nur abkotzen

Eigentlich ist der Zypernkonflikt v.a. ein englisches Produkt.

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du das ernst?

Ja. Wenn man diese Menschen/bzw die nächste Generation ausbildet hat man neue, arbeitende Staatsbürger.
Je mehr arbeitende Staatsbürger dort sind, desto mehr (vorhandene) Ressourcen kann man abbauen&nutzen.
Griechenlands Gesamtressourcen reichen mühelos für bis zu 25-30 Millionen Einwohner.
Kurzfristig sind die ein Nachteil, langfristig nicht. Vernünftige Politik und etwas Geld für Bildung vorausgesetzt.

Man müsste dich Yunan2 nennen ... ihr (Griechen + Türken) seid doch nicht mal in der Lage euch im Forum zu verständigen, geschweige denn auf der politischen Ebene

Schwall doch bitte keinen Müll ... befasse dich damit, wieso unter anderem der Konflikt nicht beigelegt ist und immer noch existiert. Du scheinst aber halt nicht zu wissen was Sache ist ... was man dir auch nicht übel nehmen kann.

für die flüchtlinge gibt es keine chance. dafür sind wir selbst zu sehr in der zwickmühle und die flüchtlinge sind leute, die in deren land besser aufgehoben sind, unsere kultur überfordert sie und sie können/ wollen sich nicht anpassen.
hinzu kommt die anzahl, das sind einfach zu viele.

für die flüchtlinge gibt es keine chance. dafür sind wir selbst zu sehr in der zwickmühle und die flüchtlinge sind leute, die in deren land besser aufgehoben sind, unsere kultur überfordert sie und sie können/ wollen sich nicht anpassen.

Hast du oder jemand anderes Beispiele für Migranten aus Griechenland, deren Benehmen und welche die größte Gruppe der Migranten/Flüchtlinge bei euch bildet.

Hast du oder jemand anderes Beispiele für Migranten aus Griechenland, deren Benehmen und welche die größte Gruppe der Migranten/Flüchtlinge bei euch bildet.

Pakistanis. So heißt es.
Mir sind noch relativ viele afrikanische Flüchtlinge aufgefallen.
sie konzentrieren sich auf die größten Städte (Thessaloniki und - vor allem - Athen.)
Benehmen ist uneinheitlich.
Mir hat noch keiner etwas getan.
V.a. die Afrikaner sind friedfertig und integrieren sich (zu allermindest sprachlich) schnell.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich sind sie ganz gut angepasst. Jetzt nicht die "Pakistanis", aber zumindest die Flüchtlinge, die aus Afrika kommen.
Die Sprechen eure Sprache und bemühen sich um Arbeit. Und stören eigentlich auch sonst keinen.
Griechenland ist nicht Deutschland. Fremde Menschen integrieren sich dort erheblich leichter und erheblich schneller als hier.

Bleibt die Kostenfrage.

Pakistanis. So heißt es.
Mir sind noch relativ viele afrikanische Flüchtlinge aufgefallen.
sie konzentrieren sich auf die größten Städte (Thessaloniki und - vor allem - Athen.)
Benehmen ist uneinheitlich.
Mir hat noch keiner etwas getan.
V.a. die Afrikaner sind friedfertig und integrieren sich (zu allermindest sprachlich) schnell.

Da ich in Griechenland lebe und in Patras studiert habe kann ich dir sagen dass die Konzentrierungsstädte Athen, Patras und Thessaloniki sind.

Zu den menschen. Die Afrikaner aus dem schwarzen Afrika sind sehr nett, meist gebildet, freundlich und stören auch niemanden. Die aus Pakistan, Bangladesch und Nordafrika sind meist die kriminellen was nicht bedeutet dass alle so sind.

Griechenland muss aus Dublin 2 aussteigen damit diese menschen weiter nach Nordeuropa können.

Ja. Wenn man diese Menschen/bzw die nächste Generation ausbildet hat man neue, arbeitende Staatsbürger.
Je mehr arbeitende Staatsbürger dort sind, desto mehr (vorhandene) Ressourcen kann man abbauen&nutzen.
Griechenlands Gesamtressourcen reichen mühelos für bis zu 25-30 Millionen Einwohner.
Kurzfristig sind die ein Nachteil, langfristig nicht. Vernünftige Politik und etwas Geld für Bildung vorausgesetzt.

Die Sache ist die. Man will sie nicht haben. :lol:

schwarzafrikaner sind noch die besten einwanderer, pakistaner afghaner usw.... dazu sage ich nichts.

ich habe viele kollegen in athen, manche haben früher auch in omonia gelebt, aber da ist heute keiner mehr von ihnen. omonia ist ghetto. ansonsten wie erwähnt patra auch sehr krass und thessaloniki, wobei es in thessaloniki noch am erträglichsten ist. wobei sich immer mehr penner am weissen turm aufhalten

Zurück
Oben