Wenn mal alles auf eine Waage legt, muss ich schon sagen, dass ich ND mit Samaras besser fand.
Wenn mal alles auf eine Waage legt, muss ich schon sagen, dass ich ND mit Samaras besser fand.
Sagen wir es so.....nach aussen sah es professioneller aus.Effektiv waren sie aber auch nicht.
Habe ich schon vor den Wahlen gesagt. Und auch dafür, dass Stavros Dimas gewählt wird, war ich. Und als es dann doch dazu kam dass man ihn nicht ausreichend viele Stimmen gab, behauptete ich, dass wenn man schon zwischen ΣΥ.ΡΙΖ.Α. und Ν.Δ. entscheiden muss, zweiteres die bessere Variante ist. Doch gestern las ich, dass es geschafft wurde, einen Teil zurückzuzahlen. Am Freitag ist wieder Zahltag. Mal sehen, wie das ablaufen wird, beziehungsweise ob das ablaufen wird.
- - - Aktualisiert - - -
Dem kann ich teilweise zustimmen. Jedoch muss man hierbei beachten, dass die neue Regierung auch das Bild von Griechenland und den Griechen zu zerstören scheint. Mal sehen, wie das noch weitergehen wird...
Wegen Deutschland?Nun ja.....die eine oder andere ohrfeige tut Schäuble und Deutschland nicht schaden.Unterhalt dich mal mit einigen Deutschen.......die wissen über vieles nicht bescheid.Meinst du das die Mehrheit der Deutschen über die Zwangsanleihe....oder das erlassen ihrer schulden bescheid wissen?
Viele sind immer noch der Meinung......das alleinerziehende Mütterchen Deutschland mit ihren eigenen Händen aufgebaut haben.Teilweise stimmt das......aber ohne den Schuldenerlasse und verzicht auch Entschädigung wären sie schlimmer dran als die DDR 1989.
Ihre letzten schulden aus dem zweiten Weltkrieg haben sie soweit ich weis......erst 2010 abbezahlt.
Die neue Regierung ist ganz und gar nicht unprofessionell. Nur weil Sie auf den Tisch haut ist sie deswegen noch lange nicht unseriös. Wir leben in einer schwierigen Umgebung - rechts von uns zb Kriegsverbrecher. Glaubt ihr irgendeiner von den europäischen Staaten hat sich dafür interessiert?
Nein die neue Regierung redet Tacheles und das ist sehr gut. Dieses Duckmäusertum von Samaras hat nicht geholfen.
Griechenlands Regierung sagt der Troika den Kampf an!
Mit einer Brandrede vor dem griechischen Parlament in Athen kündigt Regierungschef Alexis Tsipras (40) eine direkte Konfrontation mit den ausländischen Geldgebern an – die so genannte Troika von Internationalem Währungsfonds, EU-Kommission und Europäischer Zentralbank.
„Wir werden alles halten, was wir der Bevölkerung versprochen haben“, rief Tsipras den Abgeordneten zu. Im Klartext: Schluss mit dem Sparkurs, die Regierung will trotz drohender Pleite Wahlgeschenke verteilen.
Er ruft ins Parlament: „Wir werden keinen Anweisungen mehr von Technokraten ausführen.“
Es ist eine Kampfansage an die Troika. An die Eurozone. An den Internationalen Währungsfonds. An die Brüsseler Beamten. An die EZB. Griechenland gegen den Rest der Euro-Welt…
Stattdessen kündigt Tsipras ein „Gesetz zur Bewältigung der humanitären Krise“ an – mit etlichen Maßnahmen für Familien mit geringem Einkommen wie freie Elektrizität, Nahrung und andere Arten von Unterstützung. Die Schuld für die „humanitäre Krise“ sieht er allein bei der Troika, wirft ihr vor, zu einer „Verarmung“ beigetragen zu haben!
Die Ankündigung kommt direkt am Tag vor dem Krisen-Meeting in Brüssel.
Doch jetzt die klare Kampfansage. Es ist ein kompletter Aufstand Griechenlands.
Denn Regierungschef Tsipras zieht auch die Oppositionsparteien auf seine Seite!
Sein Amtsvorgänger Andonis Samaras hat bereits angekündigt, dass die konservative Nea Demokratia diesen Konfrontationskurs unterstützen will – Griechenland ist plötzlich geeint gegen seine Geldgeber.
Dabei tickt die Pleite-Uhr, den Griechen dürfte schon bald das Geld ausgehen. Ende März müssen mehr als 2,2 Mrd. Euro an Renten und Löhnen vom Staat gezahlt werden.
Tsipras ist das offenbar egal!
„Wir lassen uns nicht einschüchtern“, sagt er im Parlament. „Wir werden die Ehre Griechenlands und seiner Bevölkerung verteidigen.“ Dafür sollten alle Abgeordneten sich gegen den Sparkurs stellen – und am späten Mittwochabend für das neue „Gesetz zur Bewältigung der humanitären Krise“ stimmen.
Damit droht also die offene Konfrontation.
was kommt dann? türkei die größte militärmacht der welt?
Was wird Passieren .Du würdest, was anderes sagen, wenn du wüsstest, was dann passiert...
was kommt dann? türkei die größte militärmacht der welt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen