Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GRIECHENLAND

er hat recht.

Santorin

santorin-2.jpg


01.jpg


Korfu

griechenland-urlaub-korfu-bucht-boot.jpeg


Korfu_shutterstock_94342615-e1434355587731.jpg

Ich sehe da nichts, was ich nicht in Side, Datca oder in Yalova auch sehen könnte. Da es aber nicht mein Geld ist, soll jeder dort Urlaub machen, wo er will. Nur wären m.E. andere Länder weitaus interessanter und attraktiver.
 
Ich sehe da nichts, was ich nicht in Side, Datca oder in Yalova auch sehen könnte. Da es aber nicht mein Geld ist, soll jeder dort Urlaub machen, wo er will. Nur wären m.E. andere Länder weitaus interessanter und attraktiver.

Das mag für den Laien vielleicht so aussehen aber Korfu Stadt hat nicht viel mit den kleinasiatischen:lol: Städten gemein. Dort ist der Venezianische Stil vorherrschend da Korfu schon zur byzantinischen zeit von Venedig besetzt wurde. Auch das Osmanische reich konnte Korfu nie erobern deswegen fehlt es auch gänzlich an osmanischen spuren.https://de.wikipedia.org/wiki/Korfu#Mittelalter Die Stadt ist eher ein mix aus Venezianischen und Byzantinischen still.
 
Das mag für den Laien vielleicht so aussehen aber Korfu Stadt hat nicht viel mit den kleinasiatischen:lol: Städten gemein. Dort ist der Venezianische Stil vorherrschend da Korfu schon zur byzantinischen zeit von Venedig besetzt wurde. Auch das Osmanische reich konnte Korfu nie erobern deswegen fehlt es auch gänzlich an osmanischen spuren.https://de.wikipedia.org/wiki/Korfu#Mittelalter Die Stadt ist eher ein mix aus Venezianischen und Byzantinischen still.

Wie interessant :77:
 
Alkohol soll in GR. billiger als in der Türkei sein, das ist schon mal ein Grund um die gr. Inseln zu besuchen. :)
Ich war aus kultureller Interesse in GR.
 
Kann mir einer einen schönen Ort (Sandstrand, klares Wasser, Stadt oder Städtchen wo man auch am Abend was unternehmen kann) im Umkreis von Saloniki empfehlen? Beim googeln bin ich auf Thermaikos und Epanomi gestossen, Chalkidiki ist zwar auch nich weit davon entfernt aber kommt eher weniger in Frage für mich.
 
Kann mir einer einen schönen Ort (Sandstrand, klares Wasser, Stadt oder Städtchen wo man auch am Abend was unternehmen kann) im Umkreis von Saloniki empfehlen? Beim googeln bin ich auf Thermaikos und Epanomi gestossen, Chalkidiki ist zwar auch nich weit davon entfernt aber kommt eher weniger in Frage für mich.
Perea ist nicht schlecht glaub ist da bei epanomi....

perea ist ca 20 km vom Airport weg... Strand ist aus Sand....am Steg in Perea selbst gibts Nachtleben .....etwas gediegener ist der nächste Steg....wir nannten in pakse...ist etwas gediegener.


etwas weiter weg gibt's noch michanionia....


sitzt du du nachts in Perea sieht man Saloniki an der anderen uferseite.
 
Kann mir einer einen schönen Ort (Sandstrand, klares Wasser, Stadt oder Städtchen wo man auch am Abend was unternehmen kann) im Umkreis von Saloniki empfehlen? Beim googeln bin ich auf Thermaikos und Epanomi gestossen, Chalkidiki ist zwar auch nich weit davon entfernt aber kommt eher weniger in Frage für mich.

Wenn du Albanisch sprichst bist du in Parelia gut aufgehoben, die meisten alten Sprechen dort Albanisch. Larissa / Parelia
 
Zurück
Oben