Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch im Alltag und Wissenschaft / Fachsprache

Oh mein Gott....

die ganze Zeit so ein Gelaber ich erkläre es hundert mal....

Mein erster Beitrag, der dich so auf die Palme gebracht hat:

4 haben es in die Deutsche Sprache geschafft.... wieso haben sie es geschafft? Weil sie genauso Präsent waren? Nö, eben nicht. Sondern weil die Struktur des lateinischen übernommen wurde und man nur die 4 Fälle in ähnlicher Form auf die deutsche Sprache übertragen konnte.
Die deutsche Sprache an sich, hat sich dadurch ja in keiner Form geändert, nur durch ihre Normierung wurde sie leicht beeinflusst wie es jede Normierung tut.

Lern gefälligst lesen... du unterstellst mit hier die ganze Zeit irgendwelche Behauptungen, die du nirgends findest. Deine Phantasie geht mit dir durch in dem Drang hier irgendwelche Leute blosstellen zu wollen.

Wenn du dumme, ungebildete Fotze dich ein bisschen klarer ausgedrückt hättest, wär mir viel Arbeit erspart geblieben. :idea1: Vorausgesetzt du hast das gestern wirklich so gemeint. :confused: Aber man kann natürlich von jemandem, dessen Muttersprache nicht deutsch ist keine absolut klare Ausdrucksweise verlangen. Daher verzeihe ich dir.

So far

dein osmanischer Lehnsherr

Wenn du dumme, ungebildete Fotze dich ein bisschen klarer ausgedrückt hättest, wär mir viel Arbeit erspart geblieben. :idea1: Vorausgesetzt du hast das gestern wirklich so gemeint. :confused: Aber man kann natürlich von jemandem, dessen Muttersprache nicht deutsch ist keine absolut klare Ausdrucksweise verlangen. Daher verzeihe ich dir.

So far

dein osmanischer Lehnsherr

Ja ne is klar... ich könnte jetzt alle Stellen zitieren in denen das nochmal so deutlich wird... du meintest sogar selber "ich hätte erkannt, dass der lateinische Dativ und der deutsche praktisch nur den Namen gemeinsam haben"...

:sleeping:

Ja ne is klar... ich könnte jetzt alle Stellen zitieren in denen das nochmal so deutlich wird... du meintest sogar selber "ich hätte erkannt, dass der lateinische Dativ und der deutsche praktisch nur den Namen gemeinsam haben"...

:sleeping:

Eben, das war mein Argument, weil ich dachte du würdest behaupten, die d Sprache habe vorher keine oder eine ganz andere Grammatik gehabt. Statt knapp klarzustellen, dass du gar nicht dieser Ansicht bist, hast du mich gay von hinten angesickt und immer neue schwule Internetseiten gepostet. :help:

Eben, das war mein Argument, weil ich dachte du würdest behaupten, die d Sprache habe vorher keine oder eine ganz andere Grammatik gehabt. Statt knapp klarzustellen, dass du gar nicht dieser Ansicht bist, hast du mich gay von hinten angesickt und immer neue schwule Internetseiten gepostet. :help:

Jo, der Auslöser für den 2. Weltkrieg war auch sicher nur ein Missverständnis.

Schade, dass der Österreicher nicht so recht wusste wann schluss ist.

Egal. Hauptsache die FPÖ kommt heuer auf um die 20% während die linkslinken Pisser zurückfallen. :cool:

Und dann behaupten die Österreicher sie sind es, die den Anschluss an Deutschland nicht wollen. Schon mal dran gedacht, dass niemand von uns Deutschen (ja, ich auch) so eine braune Scheiße im Land haben will.

Zurück
Oben