Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

@ Hirni, Blacky und Toruki

Was hat es mit den Gravitationswellen auf sich, die man neulich entdeckte? ( Stauchung und Streckung des Raums ? )
Und jetzt ist auch noch von Weißen Löchern die Rede. Ich hatte gedacht, es gäbe nur Schwarze Löcher.
Weiße Löcher sollen sich als Gegenteil von Schwarzen Löchern darstellen. Wtf?!



Ein Ring von Testpartikeln unter dem Einfluss einer Gravitationswelle


Am 11. Februar 2016 berichteten Forscher der LIGO-Kollaboration über die erste erfolgreiche direkte Messung von Gravitationswellen im September 2015, die bei der Kollision zweier Schwarzer Löcher erzeugt worden waren.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] Sie wird als Meilenstein in der Geschichte der Astronomie betrachtet. 2017 wurden Rainer Weiss, Barry Barish und Kip Thorne „für entscheidende Beiträge zum LIGO-Detektor und die Beobachtung von Gravitationswellen“ mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.



- - - Aktualisiert - - -


Zweidimensionale Betrachtung von Gravitationswellen, die von zwei einander umkreisenden Neutronensternen ausgesandt werden



Gravitationswellen sind analog zu elektromagnetischen Wellen Transversalwellen.
Aus Sicht eines lokalen Beobachters scheinen sie die Raumzeit quer zu ihrer Ausbreitungsrichtung zu stauchen und zu strecken. Sie haben ebenfalls zwei Polarisationszustände. Es gibt auch bei ihnen Dispersion.
 
Ja :lol: irgendwann muss man sich halt offen eingestehen wo man steht. Das eigentlich Schlimme ist, dass Neugier und Wissensdurst sich umgekehrt proportional zu Fähigkeiten, Möglichkeiten und Restlebensspanne verhalten

Chill BlackJack.
Ich bin auch mal faul.
Ich bin so ein extrem. Mal voll fleißig,mal faul wie scheiße
 
300px--Warped_Spacetime_Horizons_Long.webm.jpg
Mediendatei abspielen

Die Simulation zeigt zwei Schwarze Löcher, die einander umkreisen und sich schließlich vereinigen. Dabei entstehen Gravitationswellen mit ansteigender Frequenz, die nach außen abgestrahlt werden.
 
Mann muss ja nicht jedes Hobby zum Beruf machen.. manchmal verliert es dadurch den "Zauber"...
Völlig richtig, es würde mich auch nicht wirklich reizen z.B. in der Astronomie oder Experimentalphysik zu arbeiten, es ist nur der komische Drang Dinge unbedingt wissen und verstehen zu müssen als wenn davon irgendwas abhinge. Insofern verstehe ich Leute gut, die im Lebensabend und finanziell gesichert noch etwas studieren, denn da geht es nur um die pure Befriedigung dieses Drangs
 
Man kann auch in der Uni einfach mal als Gasthörer sitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann kannst du so tun als hättest du das alles vor 30 Jahren studiert und willst nur dein Wissen auf den neusten Stand bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Und erntest Respekt für nix. Ist doch cool.
 
Man kann auch in der Uni einfach mal als Gasthörer sitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann kannst du so tun als hättest du das alles vor 30 Jahren studiert und willst nur dein Wissen auf den neusten Stand bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Und erntest Respekt für nix. Ist doch cool.

Das wär grandios, wenn Blacky in der Uni sitzt und dann ne Liveschaltung für uns fürs BF einrichten würde. Dann könnten wir ihn auf seinem Abenteuer begleiten und würden gegebenfalls auch etwas lernen. :lol:
 
Für diesen diabolischen trickreichen Gedankengang könnte ich mich selbst knutschen. :ausgezeichnet:
 
"Weiße Löcher" höre ich zum ersten mal, SL = extrem dicht gepackte Masse deren Fluchtgeschwindigkeit > c ist, was zum Geier ist das Gegenteil davon?
 
Zurück
Oben