Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Identität in Südalbanien

Ich habe mal einen wie ich finde sehr interessanten Thread geöffnet den ich jetzt suchen finde...

bis gleich

Arvaniten sind keine Albaner, sie gehören nicht zum Volk von Gjergj Kastrioti. Deswegen hat die albanische Fahne und Identität keine Bedeutung bei dennen.

Natürlich gibt es Arvaniten die Ihre Wurzeln nicht Vergessen und dazu stehen. Aber die werden leider von der Griechischen Regierung getötet...
Nimm nicht als beispiel solche Idioten, wie der Grieche der sich Arvanite nennt und versucht die Arvaniten so darzustellen als ob sie Albaner hassen....

Du lenkst auch ein bisschen vom Thema ab wie alle hier...ich weiss das meine texte nichts mit dem Thema zutun haben aber ich zietiere hier andere die schreiben und gebe meine antworten!
ps: Dann halt albanischstämmig das bleibt ttrotzdem albaner aber hört doch einfach auf immer scheisse zu albanien zu reden wie es viele tun
du hast mal gesagt

saranda und so wären griechische städte wieso sagst du das? weil das deine meinung ist.
und ich weiss das auch dies nicht mit dem Thema zutun hat

Ich lenke weder vom Thema ab, noch Hetze ich und sage etwas antialbanisches. Ich habe eine Frage gestellt und die könnt ihr mir nicht richtig beantworten.
Mir geht es darum dass ihr euch total widerspricht.
Guck mal, ich erkläre es dir gerne noch einmal.
Die Arvaniten aus dem Epirus sowie die nordepirotischen Griechen sind beides ein und dasselbe: orthodoxe Camen die sich seit Jahrhunderten dem Griechentum verschrieben haben.
Die Arvaniten sind aber für euch Albaner, während die Nordepiroten Griechen sind. Das widerspricht sich doch. Und es widerlegt eurer These dass die Assimilation der Arvaniten in GR durch griechische Rassisten zustande kam. Wenn doch die gleiche Volksgruppe in Albanien, die nicht in Griechenland lebten genau das Gleiche Selbstverständnis haben.

albaner und arvaniten sind vom blut her aber gleich

bis auf sprachlich haben arvaniten heute mehr mit griechen gemeinsam als mit albaner

Was bedeutet für dich Blut? Die Rasse ? Die Gene? Du weißt schon dass es da allgemein zwischen Griechen und Albanern keine bis kaum Unterschiede gibt?

Natürlich gibt es Arvaniten die Ihre Wurzeln nicht Vergessen und dazu stehen. Aber die werden leider von der Griechischen Regierung getötet...
Nimm nicht als beispiel solche Idioten, wie der Grieche der sich Arvanite nennt und versucht die Arvaniten so darzustellen als ob sie Albaner hassen....

Unsere albanische Identität beruht auf Gjergj Kastrioti.

albaner und arvaniten sind vom blut her aber gleich

bis auf sprachlich haben arvaniten heute mehr mit griechen gemeinsam als mit albaner

meine mutter +papa koennen deren albanisch gut verstehen

aber ob sies noch reden sind ja griechen......

hier mein freund arvanitis

http://www.balkanforum.info/f16/griechischen-unabhaengigkeitstag-68839/

das habe ich auch noch gefunden

http://www.balkanforum.info/f16/souli-griechisch-albanische-staat-staat-6874/

Zurück
Oben