Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Identität in Südalbanien

Arvanitis

es sind keine 200000 und keine 100000 griechen

Allgemein anerkannt ist, dass die 1989 ermittelte Zahl von knapp 60,000 ethnischen Griechen in Albanien zu niedrig angesetzt war, umgekehrt aber die Forderung Griechenlands nach 250,000 bis 400,000 Angehörigen der griechischen Minderheit als Fortschreibung alter Religionsstatistiken genauso irreal ist. Beobachter aus westlichen Länder gehen unter Berücksichtigung der Wahlergebnisse der Jahre 1991-1992 übereinstimmend von etwas mehr als 100,000 Personen bis 200,000[6] aus.

Arvanitis

in südalbanien findest fast keine griechische Fahnen es ist halt so...und uebertreib doch nicht so mein freund..du fühlst dich auch als Grieche bist aber arvanit....arvaniten sind albaner...!

Wer sagt dir das er ein Arvanite ist? Er selbst?!

Merkst du nichts das er ein Griechischer Idiot ist, der versucht die Arvaniten als Griechen darzustellen?

Wer sagt dir das er ein Arvanite ist? Er selbst?!

Merkst du nichts das er ein Griechischer Idiot ist, der versucht die Arvaniten als Griechen darzustellen?

Er weiß mehr über den Epirus, die Camen/Arvaniten und Tosken als du oder sonst irgendein Spacko auf deinem niedrigen geistigen Niveau, dieser "griechische Idiot" kann dir mehr über den Epirus beibringen als hier sonst jemand

Na und? Trotzdem ist Südalbanien mehrheitlich albanisch, war es auch immer.

Aleks Çaçi war auch aus Himare.

Ach ja, viele albanische Orthodoxe wurden als Griechen geschrieben - bzw. als Teil dieser Nation. Die albanisch-Orthodoxe Kirche wurde erst spät unabhängig. Albaner und Griechen haben bis 1800/1912 mehrheitlich zusammen gearbeitet. Erst als griechische Barbaren begonnen haben albanische Dörfer niederzubrennen war die "Freundschaft" zu Ende.

Hör mal , du hast um eine Quelle gebeten und die hab ich dir gegeben. Warum jetzt so negativ?

Immernoch nichts mit dem Thema zu tun. Es geht mir weder um die genaue Zahl noch darum wieviele griechische Fahnen in Albanien wehen.

PS:Arvaniten sind albanischstämmige Griechen und keine Albaner , das solltest auch du langsam wissen.

Du lenkst auch ein bisschen vom Thema ab wie alle hier...ich weiss das meine texte nichts mit dem Thema zutun haben aber ich zietiere hier andere die schreiben und gebe meine antworten!
ps: Dann halt albanischstämmig das bleibt ttrotzdem albaner aber hört doch einfach auf immer scheisse zu albanien zu reden wie es viele tun
du hast mal gesagt

saranda und so wären griechische städte wieso sagst du das? weil das deine meinung ist.
und ich weiss das auch dies nicht mit dem Thema zutun hat

Arvanitis

in südalbanien findest fast keine griechische Fahnen es ist halt so...und uebertreib doch nicht so mein freund..du fühlst dich auch als Grieche bist aber arvanit....arvaniten sind albaner!

Arvaniten sind keine Albaner, sie gehören nicht zum Volk von Gjergj Kastrioti. Deswegen hat die albanische Fahne und Identität keine Bedeutung bei dennen.

Geh mal nach Thesprotia und schrei dass Arvaniten Albaner sind.

ja warte aber du sagst doch immer in südalbanien ist alles voll mit griechen blablabla trau dich nicht das da zu sagen

thesprotia ist was anderes ;) ihr sieht euch als griechen das verstehe ich aber sag mal in suedalbanien hier sind alles griechen dann wirste schnell merken was dann ist weil dann laufen keine griechen und jagen dich!

so viel zum200000 grichen in albanien!

Er weiß mehr über den Epirus, die Camen/Arvaniten und Tosken als du oder sonst irgendein Spacko auf deinem niedrigen geistigen Niveau, dieser "griechische Idiot" kann dir mehr über den Epirus beibringen als hier sonst jemand

Was ist los gayrieche?!
Kennst du mich?! Nein
Woher willst du dann wissen wie viel ich über Albanien, die Camen, Arvaniten oder sonstjemanden weiß?

Zurück
Oben