Ts61
Kurpfalz
Dein Friede-Freude-Eierkuchen-Gesülze kannst Du für dich behalten. Solange der Zypern-Konflikt und der Ägäis-Konflikt nicht aus der Welt geschaffen sind, wird kein Politiker - egal ob Kemalist, Konservativ oder Nationalist - es zulassen, dass sich irgendetwas Griechisches in der Türkei ausbreiten kann. Alles andere ist Wunschdenken und fast schon gefährliche Naivität.
Wie alt bist Du? Du kannst kein Pontisch im Übrigen. Die paar Brocken kann ich mir durch eine 2 stündige Lektüre auch aneignen. Deine Nachfahren werden gar nichts mehr damit zu tun haben. Dieses bisschen im Internet schwärmen bringt nichts und ist nur Augenwischerei. Das ist der Lauf der Dinge. Finde dich damit ab.
Und noch etwas: Pontier ist nicht gleich Pontier. Die muslimischen Pontier sind nicht selten extrem religiös oder (türkisch)nationalistisch. Der ganze Osten der Schwarzmeerküste ist in der Hand der Konservativen, dicht gefolgt von den Grauen Wölfen oder linksnationalen Kemalisten, die auch keine Freunde von Minderheiten sind und der "Ein Staat - Ein Volk"-These Atatürks folgen.
Träumereien sind schön und gut, bleib aber auf dem Boden der Tatsachen.
Du hast deine Infos wohl aus den Medien! Was Politiker machen ist etwas anderes und was die Menschen aus dieser Region denken ist etwas anders.Durch solche Beiträge entsteht hass so lass doch die Menschen friedlich leben oder siehst du mich und meinesgleichen als eine gefahr für die Türkei lach......