Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Er soll mal nach Tonia oder Caykara! :)

Caykara - perfektes Beispiel.

Wahlergebnisse 2011:

70 % AKP (islamisch-konservativ)

12 % CHP (national-türkisch orientiert, "Ein Volk - Ein Staat")

11 % MHP (Graue Wölfe, ultranationalistisch)

5 % SP (islamistisch)

Siehst Du? Perfekter Nährboden für deine Vorhaben. :rolleyes:

Hier widerspreche ich dir. Mit religiösen Kurden - und damit der Mehrheit - gibt es keine Probleme. Das sind eher linksnationalistische, die Du meinst.

Für mich ist deine Behauptung Propaganda, ähnlich wie einige Türken die ich privat kenne behaupten, dass z.B ihre Tante Kurdin ist. Die meisten Kurden in der Türkei haben immer noch ein kurdisches Bewusstsein, auch wenn ihr bei den Zaza schon ''gute Arbeit'' geleistet habt.
Wir müssen aber auch nicht einer Meinung sein. Soll jeder, der mitliest, selber entscheiden was eher zutrifft.

Macedonian

Caykara - perfektes Beispiel.

Wahlergebnisse 2011:

70 % AKP (islamisch-konservativ)

12 % CHP (national-türkisch orientiert, "Ein Volk - Ein Staat")

11 % MHP (Graue Wölfe, ultranationalistisch)

5 % SP (islamistisch)

Siehst Du? Perfekter Nährboden für deine Vorhaben. :rolleyes:

Du meinst also weil die meißten AKP wählen sie gegen alles griechische sind? Verstehe ich dich da richtig?

Und jetzt erkläre mir mal bitte was die Religion mit der ethnischen Zugehörigkeit zu tun hat? Wir leben nicht mehr zu Zeiten der Türkischen Staatsgründung.....

Weil der Grund dafür, dass sie in der Türkei zurückblieben, der Grund dafür, dass sie ich mit der Türkei identifizieren, nun einmal die Religion ist. Ihr Zwei könnt noch so sehr davon schwärmen, sie sind fast komplett türkisiert - so wie die Karamanlı hellenisiert sind. Punkt.

Du verstehst es nicht. Ich habe nichts gegen dich, du kannst nicht einmal richtig Türkisch, wie willst Du da auch noch vom Neu-Griechisch abweichendes Pontisch lernen? Deine Nachfahren werden eher Michael als Michalis heißen, aber ich lasse es auch nicht zu, dass du hier Tatsachen verdrehst.

Teilweise fahren die islamisch-religiösen Parteien über 70 % (!) (Rize) ein. Du willst mir nicht weismachen, dass diese Leute sich ernsthaft für etwas interessieren, was im Entferntesten mit Griechentum zu tun hat. In wieder anderen Provinzen wechseln sich Kemalisten mit Grauen Wölfen ab, so 20 % bis 25 %.

Du träumst und merkst es gar nicht mal.

Ich bin des türkischen in Wort und Schrift mächtig also untersteht dich!

Das gewisse Parteien gewählt werden,bedeutet nicht,dass die Menschen auf die pontische Kultur sche...n und nichts damit zu tun haben.Diese Menschen leben mitten in dieser Kultur die nicht türkisch ist und lieben es! Lediglich können viele die Sprache nicht mehr und sehen sich als Türken.Fakt ist jedoch,dass viele jugendliche durch pontische Künstler wie Apolaslermi,Karmate und co sich faszinieren lassen und solche Lieder hören.Keiner hat gesagt,dass diese Türken sich als Pontier sehen aber diese Menschen sympathisieren mit dieser scheinbar neuen Kultur/Sprache und haben sowie du es sagen willst keine abneigung!!! Es gibt kein Hass gegen die muslimischen Pontier! Der gleiche glaube lässt das nicht zu nur gegen die christlichen Griechen haben die verblendeten Nationalisten etwas.

Die politische Richtung sagt eben nicht viel aus.Die partei Atatürks würde in der Hochburg der Kurden am meisten gewählt! Merksch was?

Ja, klar, ich wähle die Kommunisten, ich bin der Papst. Wie kann man bloß dermaßen in Träumerei versunken sein? :rolleyes:

Weil der Grund dafür, dass sie in der Türkei zurückblieben, der Grund dafür, dass sie ich mit der Türkei identifizieren nun einmal die Religion ist. Ihr zwei könnt noch so sehr davon schwärmen, sie sind fast komplett türkisiert - so wie die Karamanlı hellenisiert sind. Punkt.

Alleine der Satz von dir zeugt davon dass du wirklich null Ahnung von den Menschen dort hast. Aber was soll man machen.... manche müssen halt erstmal ihre Nationalistenbrille abnehmen bevor sie über andere Menschen Urteilen können. Hmmm ganz ehrlich ich Frage mich echt was dann mit Ts61 und mir ist oder meine ganzen Verwandten und Freunde unten??? Die gibts wahrscheinlich alle garnicht oder? Ich bin hier auch nur eine Art Ilusion wahrscheinlich.... :-D

Ich bin des türkischen in Wort und Schrift mächtig also untersteht dich!

Das gewisse Parteien gewählt werden,bedeutet nicht,dass die Menschen auf die pontische Kultur sche...n und nichts damit zu tun haben.Diese Menschen leben mitten in dieser Kultur die nicht türkisch ist und lieben es! Lediglich können viele die Sprache nicht mehr und sehen sich als Türken.Fakt ist jedoch,dass viele jugendliche durch pontische Künstler wie Apolaslermi,Karmate und co sich faszinieren lassen und solche Lieder hören.Keiner hat gesagt,dass diese Türken sich als Pontier sehen aber diese Menschen sympathisieren mit dieser scheinbar neuen Kultur/Sprache und haben sowie du es sagen willst keine abneigung!!! Es gibt kein Hass gegen die muslimischen Pontier! Der gleiche glaube lässt das nicht zu nur gegen die christlichen Griechen haben die verblendeten Nationalisten etwas.

Ja, Alter, geh Kuchen backen. Du bist lernresistent. Du hast deine rosaroten Vorstellungen und willst von deinem zusammengezimmerten Weltbild nicht abrücken. Ich muss jetzt Frühstück vorbereiten. Euch viel Spaß in eurer Traumwelt. Ich bin selber der größte Feind des Nationalismus', aber ich kann doch nicht die Augen vor der Realität verschließen, tzz...

Zurück
Oben