Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Massker an Zyperntürken

Die EOKA-B hat damals so gar Griechen, die gegen die neue Regierung waren getötet.

Du meinst einzelne Mitglieder der EOKA-B, Ja

Du bist aber nicht auf meine Frage eingegangen, ob die türkische Armee, die auch sehr viele Verbrechen, wie Vergewaltigungen und Ermordungen von Frauen
und Kinder auch als Terrororganisation eingestuft werden kann.

Du meinst einzelne Mitglieder der EOKA-B, Ja

Du bist aber nicht auf meine Frage eingegangen, ob die türkische Armee, die auch sehr viele Verbrechen, wie Vergewaltigungen und Ermordungen von Frauen

Nicht die Türkische Armee! Du meinst einzelne Mitglierder der Türkischen Armee!

- - - Aktualisiert - - -

Dein Avatar ist interessant.

Das ist wohl eher eine philosophische Frage.
Eine Armee darf in der Regel keinen Terrorismus ausüben. Die Realität sieht leider anders aus.
Dass einzelne Individuen oder Gruppen in Staatsarmeen während Konflikten auch Terror gegen die Zivilbevölkerung ausüben,
ist leider normal. Das heißt aber nicht, dass eine Staatsarmee eine Terrororganisation ist.

Das ist wohl eher eine philosophische Frage.
Eine Armee darf in der Regel keinen Terrorismus ausüben. Die Realität sieht leider anders aus.
Dass einzelne Individuen oder Gruppen in Staatsarmeen während Konflikten auch Terror gegen die Zivilbevölkerung ausüben,
ist leider normal. Das heißt aber nicht, dass eine Staatsarmee eine Terrororganisation ist.

Ich glaube du musst nochmal nachsitzen Niko:emir:

Die Verbrechen gegen die griechischen Zyprioten waren von der Türkei gebilligt bzw. wurden hingenommen, Ziel war es die giechischen Zyprioten zu vertreiben.

Warum meinst du sind die Menschen geflüchtet?

Die Verbrechen gegen die griechischen Zyprioten waren von der Türkei gebilligt bzw. wurden hingenommen, Ziel war es die giechischen Zyprioten zu vertreiben.

Das macht die türkische Armee auch nicht zu einer Terrororganisation.
Sonst müsste ja jede Armee eine Terrororganisation sein.
Wie gesagt. Das ist eine philosophische Frage.

Nicht jede Armee vertreibt die Menschen mit alle "Mitteln" aus ihren Häusern.

Doch jede Armee benutzt Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele. Das ist die Eigenschaft einer Terrororganisation.

Sind alle Armeen jetzt Terrororganisationen? Nein.

Du kannst sagen, dass Taten der türkischen Armee bzw. der türkischen Regierung Terrorismus war, aber nicht,
dass die Armee bzw. der Staat eine Terrororganisation ist.

Zurück
Oben