Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Massker an Zyperntürken

Das Osmanische Reich hatte zu dieser Zeit nicht mehr viel zu melden. Es gab einen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei um Kreta,
den Griechenland verlor. Trotz dem wurde Kreta (durch Intervention der Großmächte) Unabhängig und wenig später ans Mutterland angeschlossen.

Quelle: Türkisch-Griechischer Krieg ? Wikipedia

Auf Druck der europäischen Großmächte erhielt Kreta im Friedensvertrag vom 4. Dezember 1897 weitgehende Autonomie; die Insel wurde zu einem internationalen Protektorat unter der Regierung Prinz Georgs von Griechenland

- - - Aktualisiert - - -

Hör auf das zu rechtfertigen. EOKA B war eine Terrororganisation und hat sich an Türken und so gar Griechen vergriffen.

Wo hab Ich die EOKA B Verteidigt .:confundido:

Ohne die Einwilligung der Osmanen hätte es Kreta mit Sicherheit etwas schwerer gehabt mit dem Anschluss an Griechenland.
Zu den moslemischen Zyprioten,diese sehen sich definitiv der Türkei zugehörig,ich glaube darüber sollte es nichts zu diskutieren geben.
So sahen es mit Sicherheit auch die christlichen Zyprioten,anders ist ihr Umgang mit den Moslems (Türken) nicht zu erklären.

Da irrst du dich, die türkische Zyprioten obwohl sie die Minderheit waren wollten ihren Willen gegenüber der griechischen Zyprioten durchsetzen.

Durch die illegale Invasion der Türkei, die sehr viele Verbrechen auf Zypern begangen hat, nach der Invasion haben einige Mitglieder der EOKA B auch Verbrechen begangen.

Trotzdem kein Vergleich der Verbrechen der Türkei auf Zypern, darum wurde auch die Türkei auf Schadenersatz verurteilt.

[h=1]Griechische Zyprioten kriegen Geld[/h]90 Millionen Euro soll die Türkei als Entschädigung für das Leid zahlen, das sie mit der Invasion des Inselnordens verursacht hat. Ankara will das Urteil nicht annehmen.
Straßburger Menschenrechtsurteil : Griechische Zyprioten kriegen Geld - taz.de

Dazu habe ich etwas sehr interessantes gefunden.

Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[SUP][65][/SUP] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.

Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia

Eben!
Durchleuchtet man die heutige Türkei auf Herz und Lunge bleibt kaum ein echter Türke über.

Warum?
Weil noch die heutigen Jungtürken in jedem Muslim einen innerasiatischen Türken mit mongolischen Zügen erkennen wollen.
Und wie sehen sie tatsächlich aus, diese Muslime?

Dazu habe ich etwas sehr interessantes gefunden.

Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[SUP][65][/SUP] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.

Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia

Der Nationalismus hat Euch vor Uns in seinen Bann gezogen,ihr wart es,die die Moslems zum Türken erklärt haben,und sie nach eurer Unabhängigkeit vertrieben habt.

Der Nationalismus hat Euch vor Uns in seinen Bann gezogen,ihr wart es,die die Moslems zum Türken erklärt haben,und sie nach eurer Unabhängigkeit vertrieben habt.

Da hast du leider voll und ganz Recht. Wenn man die muslimischen Griechen nicht als solche anerkennt braucht
man sich nicht zu wundern, wenn diese sich selbst organisieren bzw. wo anders.
Auch wenn die muslimischen Griechen Anfang des 20. Jahrhunderts türkisch sprachen.

Da irrst du dich, die türkische Zyprioten obwohl sie die Minderheit waren wollten ihren Willen gegenüber der griechischen Zyprioten durchsetzen.

Durch die illegale Invasion der Türkei, die sehr viele Verbrechen auf Zypern begangen hat, nach der Invasion haben einige Mitglieder der EOKA B auch Verbrechen begangen.

Trotzdem kein Vergleich der Verbrechen der Türkei auf Zypern, darum wurde auch die Türkei auf Schadenersatz verurteilt.

Griechische Zyprioten kriegen Geld

90 Millionen Euro soll die Türkei als Entschädigung für das Leid zahlen, das sie mit der Invasion des Inselnordens verursacht hat. Ankara will das Urteil nicht annehmen.
Straßburger Menschenrechtsurteil : Griechische Zyprioten kriegen Geld - taz.de

Sunshine wir sind die Türken,der Feind Europas :emir: wundert es dich wirklich das wir immer als der Bösewicht vom Westen dargestellt werden,mich nicht.

Griechische Zyprioten kriegen Geld

90 Millionen Euro soll die Türkei als Entschädigung für das Leid zahlen, das sie mit der Invasion des Inselnordens verursacht hat. Ankara will das Urteil nicht annehmen.

Die Invasion der Insel durch die Türkischen Streitkräfte war Berrechtigt,hätte ich die Macht und den Einfluss ,eine entscheidung zu treffen,würde ich mich den Ungerechtfertigten Schadensersatz-Forderungen der Griechen erwähren.Der Grund hierfür ist folgender:

Die damaligen,Griechischen Zyprioten und die Faschistischen Organisationen dieser,sind für die Massaker verantwortlich.Sie haben den Mord an Tausenden Unbewaffneten TÜRKISCHEN Zyprioten,zumeist Frauen und Kinder, zu Verantworten.Sie waren es,die Schwere Verbrechen begangen haben.Es bedarf diesbezüglich keiner weiteren Diskussion denn die Sachlage ist klar,die Greultaten des Griechen sind den Historikern und damaligen Berichterstattern bekannt.

Die Türkei und ihr damaliger Minister,traf jedoch eine Intelligente Entscheidung und entsendete Türkische Truppen,um die durch Griechische Terroristen und Faschistische Banden besetzten Gebiete zu befreien!

Die Türkische Armee eilte der Türkischen Minderheit zur Hilfe,ein Historisches Ereignis!

Heute denke ich über die Teilung folgendes:

Es ist Unklug den Menschen dort ein Zusammenleben zuzumuten.Die Türkei sollte Nordzypern endgültig an sich binden,den es ist Türkisches Staatsgebiet,bewohnt von Türken,abhängig von Türken.Es geht dabei nicht um Wirtschaftliche Interessen im Gegenteil,die Insel Zypern hat einen Historischen sowie Kulturellen Wert für die Republik Türkei.Man hatte versucht mit den Griechen zusammenzuleben,dies klappte nicht.Von daher,was soll das ganze Europäische Theater? Wozu die Unsinnigen Verhandlungen?

Um der EU beizutreten? Eher glaube ich an den Osterhasen,als das die Türkei EU Mitglied wird.

Eine endgültige Teilung und abspaltung der Insel,wäre die Beste Möglichkeit,diese Region wieder zu befrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider voll und ganz Recht. Wenn man die muslimischen Griechen nicht als solche anerkennt braucht
man sich nicht zu wundern, wenn diese sich selbst organisieren bzw. wo anders.
Auch wenn die muslimischen Griechen Anfang des 20. Jahrhunderts türkisch sprachen.

Leider mussten es wieder die ärmsten ausbaden,und zwar auf beiden Seiten.
Es stört mich langsam,immer wieder das gleiche geschwätz (Ich bin Schwabe :woop:)zu hören,verbrechen an den Christen=Genozid,Moslems=nicht erwähnenswert!

Zurück
Oben