Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Massker an Zyperntürken

Die Invasion der Insel durch die Türkischen Streitkräfte war Berrechtigt,hätte ich die Macht und den Einfluss ,eine entscheidung zu treffen,würde ich mich den Ungerechtfertigten Schadensersatz-Forderungen der Griechen erwähren.Die damaligen Griechischen Zyprioten und die Faschistischen Verbände dieser,sind für die Massaker verantwortlich.Sie haben den Mkrd an Tausenden Unbewaffneten TÜRKISCHEN Zyprioten,zumeist Frauen und Kinder, zu Verantworten.Sie waren es,die Schwere Verbrechen begangen haben.Die Türkei und ihr damaliger Minister traf jedoch eine Intelligente Entscheidung und entsendete Türkische Truppen um die durch Griechische Terroristen und Faschistische Banden besetzten Gebiete zu bereinigen.Die Türkische Armee eilte der Türkischen Minderheit zur Hilfe,ein Historisches Ereignis! Es ist Unklug den Menschen dort ein Zusammenleben zuzumuten.Die Türkei sollte Nordzypern endgültig an sich binden,den es ist Türkisches Staatsgebiet,bewohnt von Türken,abhängig von Türken.Es geht dabei nicht um Wirtschaftliche Interessen im Gegenteil,die Insel Zypern hat einen Historischen sowie Kulturellen Wert für die Republik Türkei.Man hatte versucht mit den Griechen zusammenzuleben,dies klappte nicht.Wie im Beispiel von Ex Jugoslawien zu sehen ist,wäre eine endgültige Teilung und abspaltung der Insel die Beste Möglichkeit,diese Region wieder zu befrieden!

Für dich hätten die Großmächte

a.) euch das OK zu geben Illegal einzumarschieren und
b.) das wir nichts zu Unternehmen ja sogar die Verteidigung würde entwedere von Verrätern oder von den Engländern Sabotiert .

Die damaligen,Griechischen Zyprioten und die Faschistischen Organisationen dieser,sind für die Massaker verantwortlich.
Sie haben den Mord an Tausenden Unbewaffneten TÜRKISCHEN Zyprioten,zumeist Frauen und Kinder, zu Verantworten.Sie waren es,die Schwere Verbrechen begangen haben.Es bedarf diesbezüglich keiner weiteren Diskussion denn die Sachlage ist klar,die Greultaten des Griechen sind den Historikern und damaligen Berichterstattern bekannt.

Massaker gab es auf beiden Seiten und die meisten während eurer "Friedensmission" durch die türkische Armee.

Es ist Unklug den Menschen dort ein Zusammenleben zuzumuten.

Genau! Wo wären wir denn, wenn Menschen zusammenleben würden?

wäre eine endgültige Teilung und abspaltung der Insel die Beste Möglichkeit,diese Region wieder zu befrieden!

Nun ja, erklärt das der internationalen Gemeinschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Haben deine Quellen oft auch nicht ... aber hier hast du wohl recht, außer in Foren und Blogs habe ich nirgendwo was finden können.

Ich finde da irgendwie auch nichts um ehrlich zu sein.

Für dich hätten die Großmächte

a.) euch das OK zu geben Illegal einzumarschieren und
b.) das wir nichts zu Unternehmen ja sogar die Verteidigung würde entwedere von Verrätern oder von den Engländern Sabotiert .

Das stimmt so nicht.Es liegt doch auf der Hand? Im Klartext :Türken wurden durch Griechen Massakriert.Türken trafen die Entscheidung um den Türken zur Hilfe zu kommen.Das ist das einzige was ich denke.
Großmächte und ähnliches haben nicht über mich oder mein Volk zu bestimmen.Ich urteile auf Eigenständiger Basis und erwarte gleiches auch von meinem Volk und meiner Regierung,das sie unabhängig irgendwelcher Großmachtsvotzen urteilen und sich nicht von denen einschüchtern lassen,damit sie im eigenen Interesse handeln,zum wohl des eigenen Volkes die Entscheidungen treffen.

- - - Aktualisiert - - -

Massaker gab es auf beiden Seiten und die meisten während eurer "Friedensmission" durch die türkische Armee.

Wer hat die Friedensmission zu verantworten? Warum wird hier nicht auf die Mordenden Griechen eingegangen? Warum wird nicht über die Griechischen Agressionen geschrieben,die diesen Einsatz zur folge hatten? Es gab Tote auf beiden Seiten,das ist Korrekt aber der Ursprung bzw die Quelle der Gewalt ist bei den Griech. Zyprioten zu finden.Sie waren es,die mit dem Töten angefangen haben! Wie sollte man ihnen den sonst begegnen wenn nicht mindestens mit der gleichen Härte?

Ich habe die Verbrechen der EOKA schon auf der ersten Seite verurteilt.
Der Konflikt hat sich mit der Zeit von beiden Seiten hochschaukeln lassen.
Grund zur Intervention der Türkei war natürlich der Putsch der EOKA B
und die resultierenden Ereignisse.
Doch zu meinen wir seien an allen Schuld ist schlicht weg falsch.

Wie Geil ist das denn vom Tätern zu Opfer typisch Balkan Style .

Alter wenn Türken so viele Massaker gemacht haben sollen, warum leben überhaupt noch Menschen auf dem Planeten ?

Zurück
Oben